• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-70mm 2.8l gurke oder normal?

aber die reparatur stellt ja das objektiv wahrscheinlich nicht wieder in den zustand, in welchen es im optimalfall vorher war

Mein Exemplar ist nach einer Tubusreparatur und Justierung erst voll erblüht!
(Prosa musste jetzt sein, es ist Frühling:D)

1160 euro bei amazon im moment ;)

naja, klar, neu kriegt man das dann nich, aber die reparatur stellt ja das objektiv wahrscheinlich nicht wieder in den zustand, in welchen es im optimalfall vorher war

ich denke schon das es besser wird oder zumindest gleich gut das wird ja überprüft usw.

na dann ist gut :)

meins muesst ich vll auch mal nach willich schicken, aber weiss nicht ob die da kompetent genug sind ;)

so ich hab mein exemplar heute von der reparatur zurückbekommen, werde wenn ich zeit dazu finde mal ein vergleichsbild machen...

hallo zusammen, hatte lange keine zeit um das objektiv genau zu testen geschweige denn hier bilder hochzuladen.

nun gut heute morgen hab ich das objektiv an die 5d geschnallt und bin mal raus um fotos zu machen.... am rechner ist mir dann aufgefallen das alle bilder im linken oberen eck unscharf sind. nein nicht im 100% modus, das sieht man schon bei 25%:mad:

so hab ich vorhin mal ein dezentrierungstest gemacht und siehe da, meiner meinung nach passt da einiges nicht, kenne mich aber nicht wirklich aus damit:confused:

ursprünglich ging das objektiv ja in die reparatur weil mir das ding in kinderdijk auf den boden gefallen ist. gab zwar noch geile shots aber das gewinde war total im eimer und ich wusste nicht ob sonst auch noch was defekt war.
also ab in die reparatur, filtergewinde ist nun logischerweise wieder ok aber der rest passt hinten und vorne nicht. die dezentrierung fällt am vollformat noch mehr auf als bei der 450d.

zum vergleich hab ich das ganze noch beim 70-200mm auch bei 70mm durchgeführt und da ist alles so was vooon perfekt :eek::eek:

im anhang seht ihr die bilder....

was meint ihr dazu??

gruss

Sicherlich nicht optimal ... aber (falls es sich um die extremen Ecken handelt) noch im Rahmen.

hab im liveview die gitterlinien aktiviert (3x3) und jeweils im eck eingemittet

du hast keine Gurke erwischt, diese Leistung ist normal. Ein 70-200mm 2.8 II ist einfach nur besser.
normal??? die 3 besseren ecken, jaa kann ich damit leben aber die linke obere... neeee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten