• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-70 afs an D60?

Hallo,

habe jüngst von d200 zur d60 downgegradet. warum muss hier ja nicht diskutiert werden.

Wenns denn aus Gewichtsgründen war, dann wird Dich die Linse nicht so richtig glücklich machen. Ist dann ehr ein 8kg Rennrad mit nem 10 kg Schloss ;-)

ich überlege derzeit, ob ich mir nun das af-s 24-70 2.8 als immerdrauf gönne. klar habe ich da ein bissel wenig ww, aber zu analog zeiten, war mein immer drauf auch ein 35-70 und das hat mir gereicht.

Da läge das Hauptgegenargument der Brennweitenbereich an DX ist mit 17-55 attraktiver.

könnte evtl. sogar das bajonett der d60 mit so einem objektiv überfordert sein?

Denke ich nicht zumindest hat meine D50 auch problemlos das 28-70/2.8 sowie das 80-200 AF-D ED ertragen auch auf dem Stativ ohne weitere Schelle

Zuletzt bearbeitet:
wechselhaft wie ich bin, bin ich von dem vorhaben abgekommen und jetzt mit
sigma 10-20
nikon 18-70
nikon 35 1.8
nikon 70-300vr
glücklich.

wenn nikon dann mal mehr afs festbrennweiten bringen sollte, baue ich die zooms ab.

als nächstes kommt ein afs 60 2.8 in meine fototasche.

wechselhaft wie ich bin, bin ich von dem vorhaben abgekommen und jetzt mit
sigma 10-20
nikon 18-70
nikon 35 1.8
nikon 70-300vr
glücklich.

wenn nikon dann mal mehr afs festbrennweiten bringen sollte, baue ich die zooms ab.

als nächstes kommt ein afs 60 2.8 in meine fototasche.

Auch mit dieser Kombination kann man sicher sehr gute Fotos machen :top:

wenn das wetter es mal zuulassen würde :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten