• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-105l einfach nur gail

Noch ein Versuch

Ich kenne das. Wenn man etwas neues hat, dann freut man sich sehr darueber und muss es gleich testen. Egal an was und dann freut man sich ueber die Qualitaet der details.
Ich glaube, wenn Du das Objektiv laenger hast und zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist und Dir ueberlegst wie du das Objekt wann und in welcher Perspektive am besten auf den Bildschirm bringst werden die bilder noch viel besser. Vielleicht nicht im Detail aber im Gesamteindruck.
aber klar, wenn man nur das Objektiv mal kurz leihen kann, muss man mit dem auskommen was die umgebung gerade bringt.

Das letzte Bild ist zu scharf. Links an dem Gebaude sieht man die Artefakte.

Patrick

Foxii schrieb:
Braucht man dafür wirklich ne 5D und 24-105er neu??

Wo ist der große Unterschied??? zu 20D plus Kit?

Foxii

Ich habe mich nach Besichtigung der Bilder sogar gefragt warum der Anwender überhaupt eine DSLR braucht ? Solche lieblos auf Programmautomatik geknipsten Bilder kriege ich auch mit einer Kleinknipse hin. Viele im Vordergrund zu dunkel da sollte man natürlich von Kontrast, Blendeneinstellungen und Belichtung schon Grundkenntnisse haben.

Ich will nicht meckern und die D5 (oder wie das Teil heißt) ist ganz sicher
eine schöne Sache ...

Aber so viele kippende, stürzende und verbogene Bilder habe ich bisher
noch nie auf einem Haufen gesehen.

Vielleicht solltest Du die Wahl der Objektive und deren Einsatzbereich noch
mal überdenken ...

FREEWOLF schrieb:
Ich habe mich nach Besichtigung der Bilder sogar gefragt warum der Anwender überhaupt eine DSLR braucht ? Solche lieblos auf Programmautomatik geknipsten Bilder kriege ich auch mit einer Kleinknipse hin. Viele im Vordergrund zu dunkel da sollte man natürlich von Kontrast, Blendeneinstellungen und Belichtung schon Grundkenntnisse haben.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Und das sagt mir einer mit Sony Knipse
Bilder wurden alle auf AV gemacht. mit ISO 1250 teilweise (am Tag wohlgemerkt)
Nur Später kam mal die Sonne raus
Wenn Du halt mal ein Shitwetter hast ist das halt mal so .
Die Bilder sind alle unbearbeitet.
PTLENS und die Welt ist wieder gerade .:D

Ich bin halt nun mal Anfänger Du großer Fotoguru.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich hatte schon 10 digiknipsen inklusive Sony Schrott.
Drum bin Ich halt jetzt bei einer DSLR gelandet.:D

Gruß
Hansi

Aller Anfang is halt nun mal schwer

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal vorwärts und kräftig üben aber Eines nie vergessen:

Es gibt Leute die machen mit Schrottknipsen Bilder und es gibt welche die machen mit Teuren Prestige Cam's Schrott ......

Das Bild und dessen Aussage macht immer noch der Fotograf nicht die Technikkiste.

Auf Deine Rechtfertigungen betreffend 1250 ASA und Mieses Wetter und, und möchte ich gar nicht eingehen da niemand von ASA etwas gesagt hat und es nicht möglich ist jemandem in einem Posting das Thema Richtige Belichtung zu erklären.

Aber das Brauchst Du ja nicht Du hast ja eine Superkamera mit Programm Einstellung :p

Was übrigens Deinen Link betrifft, in meinem Profil steht deutlich Bilderfreigabe: NEIN lesen solltest Du doch eigentlich können sonst wäre ja nicht diese Smily überladene Antwort von Dir gekommen. Irgendwann wirst Du ja Gute Bilder machen und die Kinderspielereien automatisch weglassen, denn mit zunehmendem Alter wird Mann gelassener und reifer.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich FREEWOLF absolut recht geben.

Die Kamera ist ein Werkzeug, aber die Arbeit und das Ergebniss wird durch den Benutzer entschieden.

Es gibt einige Leute die machen mit einfachen Kamreas, selbst mit Kompakte Fotos, hinter denen können sich einige User hier im Forum verstecken.

Und für solche, wie hier gezeigten Fotos braucht man wirklich keine 5D mit L Optiken.

Grüße

P.S.
und solche Aussagen wie
"das sagt mir einer mit ner Sony-Knipse" zeigen eigentlich das fotographische Verständnis

Hartmann2 schrieb:
Das muss ich FREEWOLF absolut recht geben.

Die Kamera ist ein Werkzeug, aber die Arbeit und das Ergebniss wird durch den Benutzer entschieden.

Es gibt einige Leute die machen mit einfachen Kamreas, selbst mit Kompakte Fotos, hinter denen können sich einige User hier im Forum verstecken.

Und für solche, wie hier gezeigten Fotos braucht man wirklich keine 5D mit L Optiken.

Grüße

P.S.
und solche Aussagen wie
"das sagt mir einer mit ner Sony-Knipse" zeigen eigentlich das fotographische Verständnis

Das war absolute Ironie, Freewolf hatte mich irgenwie schon sehr dumm angeredet oder nicht ohne den Menschen hinter der Kamera zu kennen.
Die Fotos wurden schon mit gewissen Hintergedanken gemacht.
Ich achte immer auf die Blende beim Fotografieren und mache mir Gedanken zur Bildgestaltung.
wenn mich jemand entschuldigung so dumm anmacht reagiere Ich halt ironisch.
Nochmal Die Bilder sind unbearbeitet un nicht geschärft)
Mit ein bißchen EBV schaun Die Fotos einfach klasse aus .
Wenn man halt 14.568.177 Bytes auf 100 Bytes oder 200 verkleinert kommt halt nur Mist raus wenn man nichts dran macht.
So und nun äußere Ich mich nicht mehr dazu.:)
Meine Originale sind mir gut genug und scharf und die Belichtung passt auch.:)
Ende der dir Diskussion.
p.s.
Die von Freewolf gezeigten Bilder im Dforum haben mich auch nicht sonderlich beeindruckt.
Ich fotografiere schon seit 21/2 Jahrzehnten nur zum Hinweis.
Gruß
Hansi

Wenn Du 2,5 Jahrzehnte (wir wollen doch genau sein) fotografierst dann müsstest Du mindestens 45 jährig sein denke ich. Deine Reaktionen hier entsprechen aber etwa einem 15 Jährigen. ;)

*** Wenn Du nochmal so was Böses sagst dann spreche ich nicht mehr mit Dir und übrigens Dein Pullover finde ich auch schei... ***

Ich freu mich für dich, dass du dich soooooo freust. Ich wünsch dir auch, dass du mit dem Glas glücklich wirst - sofern man mit einer Linse "glücklich" werden kann. Nur nicht übertreiben :) :)

und ansonsten geb ich Freewolf schon recht :cool:

whiteblue

FREEWOLF schrieb:
Wenn Du 2,5 Jahrzehnte (wir wollen doch genau sein) fotografierst dann müsstest Du mindestens 45 jährig sein denke ich. Deine Reaktionen hier entsprechen aber etwa einem 15 Jährigen. ;)

*** Wenn Du nochmal so was Böses sagst dann spreche ich nicht mehr mit Dir und übrigens Dein Pullover finde ich auch schei... ***

Im Aldi gibts nen Taschenrechner für 5?

Lesen müsste man k...... Du .... :eek:
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten