• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-105 hat mich enttäuscht

wenn du mir sagst wie ich die hier stellen kann und wo ich sie finde dann mache ich das sofort !

Gruss

Mit diesem Programm kannst Du wunderbar Deine Fotos verkleinern und automatisch die EXIFS mit dranhängen.

http://www.traumflieger.de/

Chris

Hier mal ein Beispiel bei 24 und 105 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Hund bist Du meiner Meinung nach im Bereich der Serienstreuung, bei der Tanne hat der AF irgendwo hingegriffen, aber nicht da wo Du ihn haben wolltest.

Normalerweise ist das 24-105 keine schlechte Linse, was aber nicht ausschließt, das es auch Montagsmodelle gibt.

Hallo,
ich benutze das 24-105 an meiner 40D und bin sehr zufrieden ! sehr gute schärfe ! Vorallem die brillianten Farben die das Objektiv liefert beeindrucken mich immer wieder !

Gruß Finepixx

Hallo,

ich habe bei meinem 24-105 auch erst "pfui deibel" gedacht. Bis ich dann fest gestellt habe, daß der Af straff daneben lag. Jetzt steht das Micro-Adjustment der 5D auf +15 und da paßt es dann 1a.

Und wenn man das hier so liest, wird ja scheinbar keine Endkontrolle beim 24-105 gemacht. Deshalb würde ich erstmal prüfen, ob es bei manuellem Fokus besser ist und ggf justieren lassen.

Gruß

... was Ihr so für Sorgen habt ...
Ich habe diese Scherbe hier im Forum preiswert erstanden und bin bis heute rundrum zufrieden. Klar fehlts mir ab und an an Blende, das hat aber bisher der gute IS ausgeglichen. Und wennn doch nicht, dann hab ich immer noch mein 85/1.8er Scherblein ...

... was Ihr so für Sorgen habt ...
Ich habe diese Scherbe hier im Forum preiswert erstanden und bin bis heute rundrum zufrieden. Klar fehlts mir ab und an an Blende, das hat aber bisher der gute IS ausgeglichen. Und wennn doch nicht, dann hab ich immer noch mein 85/1.8er Scherblein ...

Für 1200 Euro habe ich etwas mehr erwartet , das war aber Gurke deswegen habe ich Linse zurück gegeben.

Für 1200 Euro habe ich etwas mehr erwartet , das war aber Gurke deswegen habe ich Linse zurück gegeben.

Kann man nachvollziehen. Ich hab meines im Internet bei einem Händler erstanden. Hat damals 940€ gekostet. Hat mich auch hart getroffen, aber ich bin mit der Linse sehr zufrieden. Wenn man für sein Hobby so viel Geld ausgibt, will man auch ordentliche Ware haben. Deshalb kann ich verstehen, das Du so reagierst.

Wenn Du den Brennweitenbereich magst, versuch's nochmal mit 'ner anderen - bei Internetbestellung kannst Du ja zurück und neu probieren - mehr als 850€ kostet das nicht. Ich habe meine gebraucht für 800 erwischt und das Ding ist knackscharf an der 50D und der 5D MkII (ohne Korrekturen).

Grüßle Gerhard

....ich schließe mich jetzt auch mal an mit einer Empfehlung, an der 5d II habe ich 24mm WW, und die Brennweite bis 105mm - für mich genial! .....und das ganze mit IS :top:
(das Bild ist ooc) Gruß Jako

WERBUNG
Zurück
Oben Unten