• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-105 gestoppt?

fotopeet schrieb:
Also, ich finde es nicht OK einen Artikel ohne Hinweis zu verkaufen, der wohlwissend vom Hersteller zurückgezogen wird.
Das nenne ich legalen Beschiss und ist hochgradig unseriös!!!
In dem Verkaufsthread wird von dem Rückruf nichts erwähnt, obwohl Radubowski dies wusste.

So und jetzt mal ganz ruhig!

Gibt es ein offizielles Problem mit einem offiziellen Rückruf?

Bis jetzt gibts doch eigentlich nur das übliche Forengeschwätz und die übliche hirnlose Panik wenn man mal ehrlich ist.

Wenn Canon einen Rückruf macht was ich hoffe dann schickt man das Teil ein und gut ist.

Das wird hier echt immer schlimmer...

******* schrieb:
Seriösität geht immer einher mit dem Kaufpreis!!! Nehmen wir z.B. einen unter diesen ganzen Umständen realistischen Kaufpreis von 700? an, ist das sicherlich nicht mehr unseriös!!!! :rolleyes: :rolleyes:

Dann müsste es ja ne Menge verdammt billiger PKWs auf dem markt geben

powermaxi2000 schrieb:
So und jetzt mal ganz ruhig!

Bis jetzt gibts doch eigentlich nur das übliche Forengeschwätz und die übliche hirnlose Panik wenn man mal ehrlich ist.

Wenn Canon einen Rückruf macht was ich hoffe dann schickt man das Teil ein und gut ist.

So, sehe ich das auch. Ich will zwar net viel mit Werkstätten zu tun haben, aber wenn es sein muss, dann muss es sein. ;)
Zudem würde ich das Objektiv nicht verkaufen, wenn ich das geld net bräuchte, da gerade das was torn erzählt hat wirklich begeisternd ist, also der IS + Abbildungsleistung + Gewicht etc. ist einfach eine geile kombi

fotopeet schrieb:
Erstmal Hallo an alle!
Eigentlich habe ich mich heute wegen was anderem hier angemeldet, aber dann bin hier hier drüber gestolpert.

Also, ich finde es nicht OK einen Artikel ohne Hinweis zu verkaufen, der wohlwissend vom Hersteller zurückgezogen wird.
Das nenne ich legalen Beschiss und ist hochgradig unseriös!!!
In dem Verkaufsthread wird von dem Rückruf nichts erwähnt, obwohl Radubowski dies wusste.

Sorry, dass ich mein erstes Posting jetzt so gestaltet habe.
Abgesehen davon, dass Radubowski wohl besser beraten wäre, sich das Equipment für seinen Auftrag irgendwo zu leihen für ein paar Tage, ist die Anschuldigung "Beschiss" wohl etwas hoch gegriffen, wie die Wortkombination "legaler Beschiss" ja schon eingesteht. Abgesehen davon ist über eine Rückrufaktion ja noch nichts bekannt, oder hast du schon eine offizielle Pressemitteilung seitens Canon gesehen? Der Befund ist uns aufmerksamer Gemeinde ja auch erst seit sehr kurzer Zeit bekannt und da wird es in einem Unternehmen wie Canon auch ein paar Tage dauern bis alle Sofortmaßnahmen koordiniert, beschlossen und umgesetzt sind.

TORN schrieb:
Hiho!
Das Bild auf Seite 4
Seitenangaben sind vollkommen witzlos, da es eine persönliche Einstellung ist, wieviele Beiträge auf einer Seite angezeigt werden.
Ich persönlich bin erst grade bei Seite 4 angelangt.
Sicher meinst du deinen Beitrag #38 (was eindeutig ist).

powermaxi2000 schrieb:
Wat is en ein offizielles Problem? Einen offiziellen Rückruf in Form von Pressemitteilung gibt es nicht, nein. Aber das Problem ist ja offensichtlich, siehe TORNs Beitrag #38.
Such mal bitte bei Canon Deutschland nach einer offiziellen Stellungnahme zu den Problemen mit dem BG-E2 zur 20D.
Da wirst du nix finden, Canon D hat nämlich keinen Bock auf zufriedene Kunden und hat keine Aktion gestartet. Daraus zu folgern das es keine Probleme mit dem BG-E2 gab, ist aber eine Behauptung auf sehr dünnem Eis.
Da kannst du bei Canon Deutschland sicher lange drauf warten.
stimmt, nur was immer schlimmer wird, das ist die Frage.

Ich möchte nicht erahnen, was noch bzgl. der 5D in den nächsten Tagen (Wochen) ans Licht gefördert wird.

Hiho!

Ah, wieder was gelernt. 10 Beiträge pro Seite fand ich schon immer blöde :D

Ich habe mittlerweile 5D und 24-105L wieder ausgepackt und noch ein wenig mit Flare experimentiert. Jetzt bei Tageslicht ist es mir auf die Schnelle nicht gelungen, den Effekt so zu produzieren. Das, was man im Sucher sieht an Reflexionen, ändert sich sehr stark, je nachdem wie man den Winkel zur Lichtquelle variiert. Ist ja auch keine Überraschung. Es kann also durchaus sein, daß dieses Verhalten in der Praxis kaum vorkommt. Wenn dem so ist, würde natürlich auch ein Eingreifen von Canon unwahrscheinlicher...

Grüße

TORN

Surfer schrieb:
Wer will noch sein Canon 24-105 L verkaufen? Radomir's ist leider weg.
Ich denke so an 750 ? + Versandkosten.
MfG Surfer

Frag doch mal bei den Händlern nach ... die werden jetzt sicher alle vor lauter Panik ihre Lager räumen :rolleyes: *lol*

Doooch, unsere lieben Freunde von Ess* Sys* ... für leckere 1259,- ? :D :D :D :p ... wahrscheinlich Preisaufschlag für den klasse eingebauten Effektfilter - lol.
Mal Scherz beseite: bis jetzt habe ich auch noch nichts derartiges bei meinem
feststellen können und ich werde es halten wie schon einige andere: fleißig weiterphotographieren; falls ein offizieller Rückruf von Canon kommt kann man ja immer noch sehen.

Radubowski schrieb:
die haben aber nichts in ihren Lagern ;) :D

Achja, stimmt. Erst wird einer auf nirgends erhältlich gemacht, dann taucht ein "Fehler" auf und schliesslich findet die "neue" Ware besten Absatz ... erinnert mich irgendwie an den Elch-Test der A-Klasse und das plötzlich Auftauchen von ESP :eek:

.Wagge. schrieb:
Achja, stimmt. Erst wird einer auf nirgends erhältlich gemacht, dann taucht ein "Fehler" auf und schliesslich findet die "neue" Ware besten Absatz ... erinnert mich irgendwie an den Elch-Test der A-Klasse und das plötzlich Auftauchen von ESP :eek:

Aha naja wenn das dann den gleichen positiven Effekt auf die Qualität der Bilder wie ESP auf die Zahl der Unfalltoten hat dann ists ja super :)

Danke euch für diese Mitteilung! Seit 2 Tagen überlege ich mir ernsthaft, meine Nikon Ausrüstung mit div. Top-Linsen zu verkaufen und mir eine Canon mit diesem Kit-Objektiv zukaufen. Die Entscheidung hat sich jetzt erledigt. Werde bei Nikon bleiben. Da dauerts zwar immer lange bis was neues kommt und vor allem bis es geliefert wird, aber wenns dann da ist, ist es dafür perfekt und funktioniert einwandfrei.

Werde jetzt also nun doch auf die neue D200 warten und meine Linsen gut hüten! Wenn ich meine Bilder von der D70s mit dem AF-S 17-55 DX vergleiche...also da hab ich solche Probleme wirklich nicht!

Daher noch ein paar Wochen warten...................................

Denke ist der Nachteil bei Canon, die werfen neue Sachen zu schnell auf den Markt und der gut zahlende Kunde muss Versuchskaninchen spielen.. Das sieht man ja auch schon daran, wie schnell jeweils Firmware-Updates kommen. Meistens schon nach 3 Wochen ist das erste da, um die gröbsten Böcke zu flicken... mir gings mit der Ixus 700 so. Danach dann jeden Monat ein neues... bin nun echt gespannt, wann die ersten Probleme mit der 5D auftauchen werden...........

cl2000 schrieb:
.......................................... aber wenns dann da ist, ist es dafür perfekt und funktioniert einwandfrei.

....................................

Frag mal Bernd Wolfermann. Er kann Dir mal verraten wie gut seine d2x in Verbindung mit dem 17-55mm funktionierte!!!

Zuletzt bearbeitet:
TORN schrieb:
Ich habe mittlerweile 5D und 24-105L wieder ausgepackt und noch ein wenig mit Flare experimentiert. Jetzt bei Tageslicht ist es mir auf die Schnelle nicht gelungen, den Effekt so zu produzieren. Das, was man im Sucher sieht an Reflexionen, ändert sich sehr stark, je nachdem wie man den Winkel zur Lichtquelle variiert. Ist ja auch keine Überraschung. Es kann also durchaus sein, daß dieses Verhalten in der Praxis kaum vorkommt. Wenn dem so ist, würde natürlich auch ein Eingreifen von Canon unwahrscheinlicher...
Meine bescheidene Meinung dazu:

1) Streulichtblende auspacken und nutzen (das gilt fuer jedes Objektiv)
2) Das Problem wird sich in der Praxis so gut wie nie zeigen

klw

Also ich habe heute meins abbestellt und werde mir es im Frühjahr nochmal überlegen wenn die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind. Vielleicht ist es dann auch nen Tick günstiger.

cl2000 schrieb:
Danke euch für diese Mitteilung! Seit 2 Tagen überlege ich mir ernsthaft, meine Nikon Ausrüstung mit div. Top-Linsen...

viel blabla

... bin nun echt gespannt, wann die ersten Probleme mit der 5D auftauchen werden...........

Ich bin immer wieder fasziniert wie Kaufentscheidungen (die ganze Systemwechsel und damit viel Geld in die Hand nehmen bedeuten) getroffen werden....

Händler möchte man bei den heutigen Kunden wirklich nicht sein...
...und bei den heutigen Händlern kein Kunde...
...ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

:confused:

Hiho!

-DaKo- schrieb:
Tauchen die Probleme eigentlich nur ohne Geli auf oder auch mit?

Es ging mit und ohne, allerdings ist es wie gesagt bisher noch nicht anzutreffen gewesen, außer bei meinem gezielten Reproduktionsversuch. Mir war es demnach noch garnicht aufgefallen. Man braucht wohl eine sehr helle Punktförmige Lichtquelle am Bildrand und muß dazu einen bestimmten Winkel einnehmen. Irgendwie sieht mir dieser Regenbogen und die Auffächerung so aus, als wenn sich das Licht schon an der Frontlinse ungünstig bricht. Vielleicht ist die Sache ja mit Frontlinsentausch gegessen.

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten