• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-105 gestoppt?

TORN schrieb:
Hiho!

Ich habe gestern die Kamera knapp neben eine Glühbirne fokussiert und konnte innerhalb weniger Sekunden den Effekt deutlich im Sucher sehen. Das Bildergebnis bestätigt dieses Problem so wie oben beschrieben. Ich bin gerade dabei, das Geraffel wieder einzupacken, da heute die letzte Möglichkeit zum zurücksenden besteht.

TORN

Sieht ja abstrakt cool aus! ;)
Die 5D packst du aber nicht ein, oder????

Grüße,
Andreas

TORN schrieb:
konnte innerhalb weniger Sekunden den Effekt deutlich im Sucher sehen. Das Bildergebnis bestätigt dieses Problem

Nicht böse sein - aber irgendwie sieht der Effekt wirklich cool aus und gibt einem Bild eine ganz besondere Stimmung.

Wenn man will, kriegt man so was natürlich nicht hin (mit anderem Objektiv). Klar, daß du das Glas zurück schickst.

Irgendwie ärgert mich das - aber andererseits ist es gut, daß Canon nicht mehr ausliefert, ehe das Problem nicht gefixt ist. Da heißt es halt: warten.

Dumm für alle, die das Glas schon haben :(

Naja, ein kleiner Kommentar von Canon wie: Canon wird schon in den Handel gelangte Optiken kostenlos reparieren oder austauschen bzw. falls keine Lösung möglich ist zurücknehmen wäre schon hilfreich, dann müßte man es nicht einfach an den Händler noch flott zurückgeben sondern könnte zwischenzeitlich weiterfotografieren.

Lucy schrieb:
Dumm für alle, die das Glas schon haben :(
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so ... ich mag das Objektiv sehr, da es für mich viele positive Eigenschaften verbindet. Lediglich das Ausmaß der Verzeichnungen finde ich etwas enttäuschend. Ich habe den Effekt bei locker 800 Bildern in der Praxis noch keinmal gehabt. Wenn es irgendwann eine Korrektur durch Canon gibt und die ersten positiven Berichte nach einer solchen Korrektur auftauchen, dann schicke ich mein Exemplar eben auch zum Service. Bis dahin wüsste ich nicht was mich weiter von der Verwendung des Objektivs abhalten sollte.

Gerlach schrieb:
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so ... ich mag das Objektiv sehr, da es für mich viele positive Eigenschaften verbindet. Lediglich das Ausmaß der Verzeichnungen finde ich etwas enttäuschend. Ich habe den Effekt bei locker 800 Bildern in der Praxis noch keinmal gehabt. Wenn es irgendwann eine Korrektur durch Canon gibt und die ersten positiven Berichte nach einer solchen Korrektur auftauchen, dann schicke ich mein Exemplar eben auch zum Service. Bis dahin wüsste ich nicht was mich weiter von der Verwendung des Objektivs abhalten sollte.

anscheinend sind canon fehler in der produktion bei L-Linsen peinlicher als bei non-L Linsen (ausnahme 70.-2004L focus, aber das ist ja das kleinste L).... :cool:

@TORN:
also das bild schaut echt gut aus :)
klar, den effekt will man nicht immer... aber hier kommt er echt toll!
hat was :D

@topic: blöd sowas... besonders wenn man (wie viele) auf das "L" als gütezeichen vertraut und sich dann um teures geld so eine optik bestellt :cool:

powermaxi2000 schrieb:
Im Verkaufsforum.... :D

ja, ich muss ein objektiv verkaufen. Leider, brauche ich auf die schnelle ein 150er und einen Makroblitz, habe einen Auftrag erhalten. Mit dem 24-105er bin ich ja zufrieden und werde es mir spätestens nach Weihnachten wieder kaufen. Ich verkaufe das 24-105er nur, weil ich an diesem den geringsten verlust mache. ;)

Roger66 schrieb:
Glaubst Du das angesichts der aktuellen Entwicklungen wirklich ?

ja, denke ich, an meinem 100-400er würde ich schon mind. 200? verlust machen und das ist zu viel. Aber villeicht muss ich das 24-105er net verkaufen, werde versuchen das geld noch anders irgentwo aufzutreiben :)

TORN schrieb:
Hiho!

Ich habe gestern die Kamera knapp neben eine Glühbirne fokussiert und konnte innerhalb weniger Sekunden den Effekt deutlich im Sucher sehen. Das Bildergebnis bestätigt dieses Problem so wie oben beschrieben. Ich bin gerade dabei, das Geraffel wieder einzupacken, da heute die letzte Möglichkeit zum zurücksenden besteht.

TORN

Also ich habe probiert diesen Fehler zu provozieren, bei versch. Brennweiten etc. Habe es aber nicht geschafft, ich weiß nicht, heißt das, dass alle Objektive davon betroffen sind?

Radubowski schrieb:
ja, ich muss ein objektiv verkaufen. Leider, brauche ich auf die schnelle ein 150er und einen Makroblitz, habe einen Auftrag erhalten. Mit dem 24-105er bin ich ja zufrieden und werde es mir spätestens nach Weihnachten wieder kaufen. Ich verkaufe das 24-105er nur, weil ich an diesem den geringsten verlust mache. ;)

Also Radomir,

ich geb Dir 500? und Du bist den Ärger mit der Reklamation und die ellenlange Lauferei los!!!! :p

Erstmal Hallo an alle!
Eigentlich habe ich mich heute wegen was anderem hier angemeldet, aber dann bin hier hier drüber gestolpert.

Also, ich finde es nicht OK einen Artikel ohne Hinweis zu verkaufen, der wohlwissend vom Hersteller zurückgezogen wird.
Das nenne ich legalen Beschiss und ist hochgradig unseriös!!!
In dem Verkaufsthread wird von dem Rückruf nichts erwähnt, obwohl Radubowski dies wusste.

Sorry, dass ich mein erstes Posting jetzt so gestaltet habe.

fotopeet schrieb:
Erstmal Hallo an alle!
Eigentlich habe ich mich heute wegen was anderem hier angemeldet, aber dann bin hier hier drüber gestolpert.

Also, ich finde es nicht OK einen Artikel ohne Hinweis zu verkaufen, der wohlwissend vom Hersteller zurückgezogen wird.
Das nenne ich legalen Beschiss und ist hochgradig unseriös!!!
In dem Verkaufsthread wird von dem Rückruf nichts erwähnt, obwohl Radubowski dies wusste.

Sorry, dass ich mein erstes Posting jetzt so gestaltet habe.

Das du das so siehst ist ok, aber das du mich als hochgradig unseriös hinstellst, dass kann und will ich nicht akzeptieren. Alle Käufer und verkäufer die je mit mir zutun hatten, waren immer zu 100% zufrieden, ich hatte nie eine Beschwerde und ich bin stolz darauf.

Hiho!

Das Bild auf Seite 4 von mir hat so richtig was, wenn man bedenkt, daß es bei 1/4 Sekunde aus der Hand aufgenommen wurde ;) Vielleicht versteht man dann auch besser, warum ich unbedingt dieses Glas anstatt eines 24-70 2.8L haben möchte und es jetzt doch nicht zurückschicken werde. Für meine Art der Fotografie ist sowas einfach mehr als wertvoll.

Ich werde es wohl wie Gerlach halten und das Ding erstmal einfach benutzen. Bald geht es wieder für 3 Wochen in die Staaten und danach kann ich sagen, wie relevant diese Schwäche wirklich ist für meine Fotografie. Da ich oft Nachts durch die Städte ziehe, und dort einige Lichtquellen frontal einfallen, kann ich mir schon Probleme vorstellen, aber das wird sich zeigen. Desweiteren hoffe ich ja schon auf eine Lösung von Canon. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie es aussitzen.

TORN

so, habe im Verkaufstheard etwas zu dem Prob gesagt.

Lui-Kim-Su schrieb:
@Radubowski

hast Du mit oder ohne GeLi getestet?

Habe es mit und ohne getestet. ich würde ja gerne was hochladen, aber irgentwas mit dem USB macht grad probs, weder Cardreader noch USBkabel funzt zur Datenübertragung. Mal gucken wie ich das prob lösen werde.

fotopeet schrieb:
...........................Das nenne ich legalen Beschiss und ist hochgradig unseriös!!!

...........................

Seriösität geht immer einher mit dem Kaufpreis!!! Nehmen wir z.B. einen unter diesen ganzen Umständen realistischen Kaufpreis von 700? an, ist das sicherlich nicht mehr unseriös!!!! :rolleyes: :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten