• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-105 gestoppt?

ewm

Themenersteller
Hallo,

es brodelt die Gerüchtekiste. Und es scheint was dran zu sein:

1. mindestens bis zur 4. Seite lesen!

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/296538/0

2.

http://forums.robgalbraith.com/showflat.php?Cat=0&Number=370489&an=0&page=0#370489

Gruß
ewm, der eins hat :mad:

Kann ich bestätigen!!!

Ich habs heute von meinen Fotohändler gehört. Er sagte mir, er hätte es aus erster Quelle seines Canon Vertreters. Die Auslieferung der Optik wird wohl bis auf Weiteres wegen Qualitätsproblemen? gestoppt.

Die Frage ist:

Qualitätsproblem oder Konstruktionsfehler?

Zufälliger oder systematischer Fehler?

Gruß
ewm

ewm schrieb:
Die Frage ist:

Qualitätsproblem oder Konstruktionsfehler?

Zufälliger oder systematischer Fehler?

Gruß
ewm

Keine Ahnung!!! Er sprach nur was von Qualität.

Ich hatte eines bestellt und bin jetzt doch froh, dass ich es noch nicht bekommen habe.

Hier im Forum weiß ich nur, dass das Exemplar von Radubowski wohl fehlerhaft war. Er hat es umgetauscht.

..aber es ist echt schade, daß ne linse gestoppt wird. noch dazu, wenn sie wirklich über die gesamte brennweite gleich feine bilder liefert..

ich wünsche euch, daß canon den fehler möglichst bald behebt und eure bestellten objektive bekommt! :)

Ich hab meins aus dem Fotofachhandel. Den Händler werde ich morgen mal auf das Thema ansetzen.

Vielleicht zahlt es sich ja auch mal aus, wenn man ein "paar" Euro beim Händler seines Vertrauens läßt. Soll er sich doch um Ersatz oder Nachbesserung kümmern, wenn Canon eine Lösung hat.

Inzwischen werde ich mit dem schönen Teil fotografieren (übermorgen heiratet unser Sohn) und nicht auf die Suche nach Einstreuungen gehen.

Die Community wird ja weiterhin aktuell über den Stand der Dinge berichten. Da bin ich mir sicher.

Ist Radomir eigentlich inzwischen hier :)

Gruß
ewm

oh, da werde ich morgen gleich mal bei meinem Händler anrufen.
Auf der einen Seite mag ich jetzt ganz froh sein, auf der anderen Seite ist das warten auf so eine ersähnte Bestellung lästig.

PandemicArtwork schrieb:
nee, das glaube ich nicht, denn wir (nikon-user) wissen doch alle schon, dass nur nikon schrund herstellt, ... oder irre ich mich da jetzt? ;)

WAS? nikon stellt wie oly auch nur "schrund" her?
*mit dem schädl auf der tischkannte aufschlag*
wir haben alle irgendwie die falschen systeme...

nein, jetzt aber mal im ernst:
1) es is a graus, wenn was n icht so funkt wie es soll.. das muß wieder g'richtet werden
2) niemand soll über andere beleidigende aussagen machen (ich weiß, ich habs auch schon getan.. *mich dafür in aller form entschuldige*

so, und nun ziehe ich mich aus dem thread zurück, auf meiner alten eos3000 hätte die linse eh nix zu suchen gehabt :)

PS: ich sags nochmal, möge in zukunft das 24-105 L mit euch sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten