Bin gespannt, ob das 70-300 IS schneller ist als sein Vorgänger. Dann wäre es doch noch eine Alternative zum 70-200 4 L...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
rinnentiffy schrieb:Bin gespannt, ob das 70-300 IS schneller ist als sein Vorgänger. Dann wäre es doch noch eine Alternative zum 70-200 4 L...
Cuschty schrieb:Dann mach mal die Anfrage. Bei gutem Preis bin ich dabei.
tomsi schrieb:kann mir einr erklären was das neue 70-300 IS für eine Sinn macht? Da ist doch noch das DO?
greez
tomsi schrieb:kann mir einr erklären was das neue 70-300 IS für eine Sinn macht? Da ist doch noch das DO?
greez
greez
nosch schrieb:Nein, da hat man bei canon offensichtlich das falsche Produktbild verwendet.
http://www.canon-europe.com/For_Hom....asp?ComponentID=306158&SourcePageID=231640#1
Das richtige Bild ist vermutlich hier:
http://www.dpreview.com/news/0508/05082207canonlenses.asp#press70
Gruß
nosch
Die Sonnenblende und ein Objektivbeutel sind meines Wissens bei den L- und DO-Objektiven im Preis enthalten, das war jedenfalls bei meinem 70-300 DO der Fall.bond007 schrieb:Na dann beginnt man schön den Run auf das EF 24-105mm f/4L IS USM. Vergesst bitte die Sonnenblende EW-83H bei der Bestellung nicht.
Gruß, bond007.
tomsi schrieb:danke, sieht doch schon anderst aus. ABER wo ist der SINN![]()
![]()
casacki schrieb:Ich finde spannend, wie sich diese beiden den Markt teilen:Kosten werden beide etwa gleich viel, das 2.8er vielleicht sogar noch einen Tick mehr als das 4er. Was nun? Lichtstärke gegen Zoombereich mit IS? Wie soll man denn hier zu einer richtigen Entscheidung kommen?
- 24-70 2.8 L
- 24-105 4.0 L IS
Der IS soll etwa 3 Blendenstufen bringen, so dass die hohe Anfangslichtstärke der 2.8er (über)kompensiert wäre. Aber der IS braucht 1 Sekunde, bis er stabilisieren kann. Damit vielleicht weniger gut geeignet für das schnelle Foto?
in der tat. jedoch, wenn die "4" schon über tausend euros kosten soll, was würde bei einem 2.8er für ein preis rumkommen? der brennweitenbereich als solcher nebst dem is ist für mich (1,3er crop) allerdings schon sehr interessant. und etwas weniger lichtstärke bedeutet ja auch weniger gewicht in der tasche und ein besseres handling. wenn ich da ans 2.8/24-70 denke. das ist vom gewicht her ein wares trümmer. mal abwarten wo die stärken und schwächen liegen. in einigen monaten sind wir schlauer. bis dahin kann ich auch ohne.bond007 schrieb:Wäre ein 2,8L hier nicht ein lohnenderes Ziel der Begierde?
casacki schrieb:Ich finde spannend, wie sich diese beiden den Markt teilen:
- 24-70 2.8 L
- 24-105 4.0 L IS
Surfer schrieb:Die Sonnenblende und ein Objektivbeutel sind meines Wissens bei den L- und DO-Objektiven im Preis enthalten, das war jedenfalls bei meinem 70-300 DO der Fall.
MfG Surfer
AlexanderK schrieb:Also das 24-105 ... , mein 24-85 ist mir sowieso immer zu kurz und naja, bei nem L besteht immer noch die Hoffnung, dass Offenblende auch nutzbar ist.
Wenn die jetzt noch das 70-200/f4L neu mit IS auflegen würden...