• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

24-105 /4 L IS USM ... es ist draussen!

Bin gespannt, ob das 70-300 IS schneller ist als sein Vorgänger. Dann wäre es doch noch eine Alternative zum 70-200 4 L...

kann mir einr erklären was das neue 70-300 IS für eine Sinn macht? Da ist doch noch das DO?

greez

tomsi schrieb:
kann mir einr erklären was das neue 70-300 IS für eine Sinn macht? Da ist doch noch das DO?

greez

Ganz einfach, schau dir mal die Preis von beiden Objektiven an!
Ich denke sie sind einfach nicht zu vergleichen, da unterschiedliche Produktlinien.

Na dann beginnt man schön den Run auf das EF 24-105mm f/4L IS USM. Vergesst bitte die Sonnenblende EW-83H bei der Bestellung nicht. Erfahrungen der ersten Beta- Tester würden mich natürlich interessieren.

Außer dem roten Ring, einem vermutlich ?tollen Preis?, scheint es ja zumindest einen Stabi der 3. Generation zu haben.

Wenn das Geschäft dank euch richtig gut anläuft, wird es das 28-135 wohl bald nicht mehr geben.

Wäre ein 2,8L hier nicht ein lohnenderes Ziel der Begierde?
Vielleicht kommt ja nach Euren Tests auch bei mir dieses ?Ich will auch....?.

Gruß, bond007.

bond007 schrieb:
Na dann beginnt man schön den Run auf das EF 24-105mm f/4L IS USM. Vergesst bitte die Sonnenblende EW-83H bei der Bestellung nicht.
Gruß, bond007.
Die Sonnenblende und ein Objektivbeutel sind meines Wissens bei den L- und DO-Objektiven im Preis enthalten, das war jedenfalls bei meinem 70-300 DO der Fall.
MfG Surfer

Ich finde spannend, wie sich diese beiden den Markt teilen:
  • 24-70 2.8 L
  • 24-105 4.0 L IS
Kosten werden beide etwa gleich viel, das 2.8er vielleicht sogar noch einen Tick mehr als das 4er. Was nun? Lichtstärke gegen Zoombereich mit IS? Wie soll man denn hier zu einer richtigen Entscheidung kommen?

Der IS soll etwa 3 Blendenstufen bringen, so dass die hohe Anfangslichtstärke der 2.8er (über)kompensiert wäre. Aber der IS braucht 1 Sekunde, bis er stabilisieren kann. Damit vielleicht weniger gut geeignet für das schnelle Foto?

Zum Thema GeLi 24-105: Ist natürlich auch diesmal so:

Quote:
Accessories
A petal shaped hood and soft case are included.

casacki schrieb:
  • 24-70 2.8 L
  • 24-105 4.0 L IS
Kosten werden beide etwa gleich viel, das 2.8er vielleicht sogar noch einen Tick mehr als das 4er. Was nun? Lichtstärke gegen Zoombereich mit IS? Wie soll man denn hier zu einer richtigen Entscheidung kommen?

Der IS soll etwa 3 Blendenstufen bringen, so dass die hohe Anfangslichtstärke der 2.8er (über)kompensiert wäre. Aber der IS braucht 1 Sekunde, bis er stabilisieren kann. Damit vielleicht weniger gut geeignet für das schnelle Foto?

Also das 24-105 wäre schon interessant, an f4 hab ich mich gewöhnt und mir reichts für gewöhnlich (wenn nicht, ist der 550EX dran), mein 24-85 ist mir sowieso immer zu kurz und naja, bei nem L besteht immer noch die Hoffnung, dass Offenblende auch nutzbar ist.
Wenn die jetzt noch das 70-200/f4L neu mit IS auflegen würden...

bond007 schrieb:
Wäre ein 2,8L hier nicht ein lohnenderes Ziel der Begierde?
in der tat. jedoch, wenn die "4" schon über tausend euros kosten soll, was würde bei einem 2.8er für ein preis rumkommen? der brennweitenbereich als solcher nebst dem is ist für mich (1,3er crop) allerdings schon sehr interessant. und etwas weniger lichtstärke bedeutet ja auch weniger gewicht in der tasche und ein besseres handling. wenn ich da ans 2.8/24-70 denke. das ist vom gewicht her ein wares trümmer. mal abwarten wo die stärken und schwächen liegen. in einigen monaten sind wir schlauer. bis dahin kann ich auch ohne. :rolleyes:

Aber der IS braucht 1 Sekunde, bis er stabilisieren kann. :confused: :confused:

Nach dem _ERSTEN EINSCHALTEN_, ja ... danach logischerweise dauernd
und "ohne" Verzögerung.
Zum Thema Lichtstärke again: der Fahrradfahrer, den Du bei f4 mit IS und
1/30 Sekunde belichtest wäre bei F2.8 und 1/60tel nicht "verwischt" :D

casacki schrieb:
  • 24-70 2.8 L
  • 24-105 4.0 L IS

• ok, zwar unterschiedliche Preise, aber es gibt auch 17-40/16-35; 300 IS 4.0/ 300 IS 2.8; 70-200 4.0 / 70-200 (IS) 2.8. Ist dioch gut das man wählen kann (vergleiche mal mit manch anderem Hersteller...)

das 24-70 2.8 für die, die Lichtstärke und oder Freistellungsvermögen brauchen; das 24-105 als Immerdrauf (Lichtstärker und wahrscheinlich besser als 17-85/28-135)

Surfer schrieb:
Die Sonnenblende und ein Objektivbeutel sind meines Wissens bei den L- und DO-Objektiven im Preis enthalten, das war jedenfalls bei meinem 70-300 DO der Fall.
MfG Surfer

...das war auch eher mein Sarkasmus, nicht meine Unwissenheit. Sorry!
Attraktiver wird es dadurch aber nicht wirklich. 2,8 könnte da Bedürfnisse wecken.

Gruß, bond007.

AlexanderK schrieb:
Also das 24-105 ... , mein 24-85 ist mir sowieso immer zu kurz und naja, bei nem L besteht immer noch die Hoffnung, dass Offenblende auch nutzbar ist.
Wenn die jetzt noch das 70-200/f4L neu mit IS auflegen würden...

Wenn 85mm zu kurz sind, dann werden Dich 105mm auch nicht rausreißen. Dann lieber gleich ein Tele mit 70mm..
Ein 70-200/4L mit IS wäre auch mein Traum.

Gruß, Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten