• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

23.07.2007 Leipziger Zoo

mariane

Themenersteller
Morgen morgen, da mache ich mal den Anfang. :)

Wir hatte ja heute unser kleines spontanes Minitreffen. 5 von 6 haben denn Leipziger Zoo unsicher gemacht. Wetter war schön und nicht zu heiß.
Meine kleine Auswahl wurde doch etwas größer und habe es deshalb bei Flickr hochgeladen. (geht ab der Sau bis zum "Nicht füttern"-Schildchen).

Richtig krasse Bilder !!!
Gleich das erste ist ja der Hammer :)
Hab meine noch nicht angeschaut, schaue morgen erst ...
Danke für die paar Aufnahmen von mir :top:

Morgen,

stell euch jetzt auch mal meine besten Bilder rein.
Hoffe sie gefallen!

War echt ne gute Truppe. :)
Leider hat bei den Tigern und Giraffen meine Cam gaaaaannzzz blaubunte Bilder gemacht, die konnt ich nicht mehr retten. :(:(:ugly:

LG, Sascha

Meine Bilder sind leider nicht annähernd so toll geworden wie eure :o
Nicht untertreiben, sind doch schöne Aufnahmen. :)
Leider hat bei den Tigern und Giraffen meine Cam gaaaaannzzz blaubunte Bilder gemacht, die konnt ich nicht mehr retten.
Passiert mir auch oft, besonders beim Tiger. Du hattest nur JPG eingestellt - oder? Bei RAW gehts eigentlich immer zu korrigieren: einmal WB und zum anderen kann man auch die Blautöne beim Grün rausziehen - letzteres mache ich sehr oft, wenn ansonsten nichts blaues im Bild vorkommt. Bei JPGs ginge vielleicht in PS die sogenannten Fotofilter (Warmfilter - Rottöne), ansonsten versuche mal den WB mit der Tonwertkorrektur oder einer Gradationskurve hinzubiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
so ich bin nicht in den Tiefen des Zoos verschollen, jetzt auch mal von meiner Seite ein kleines Feedback. Ein kleinen Teil meiner Bilder findet ihr unter
http://martinkirchner.ma.funpic.de/
dann Veranstaltungen und UT-Zoo

zu dem Oben genannten, Blaustiche, sind sie nicht all zu groß lassen sich auch Teils mit Silkypix beheben, 100%ig halt nur wenn man wie marianne schon schreibt,wenn man im RAW fotographiert.

*schwärm* hast da ein paar richtig gute Augenblicke eingefangen.
Den Tiger im richtigen Moment erwischt. Witzig finde ich auch den Elefanten-popo, kommt richtig gut.
Orang-Utan Backstage ist auch gelungen, bei mir ist immer irgend ein Halm davor oder aber das Gegenlicht zu stark.

PS: du hast tatsächlich jemanden mit einem lächeln erwischt - das gelingt nicht vielen.

Hehe ja der Elefant, ist im Moment mein Hintergundbild..sieht lustig aus. Aber nicht so bescheiden sein, von Dir waren ja auch einige wiklich gute Aufnahmen mit dabei.

@niceday

noch eine Frage zur Galerie - die gefällt mir besser als flickr, ich habe mir das auch mal eingerichtet, aber bei den Kategorien im Menü scheitere ich kläglich, wie bekommt man das mit den Untermenüs hin oder braucht man dafür die Vollversion?

Ich nutze Jalbum 7.2 als "Galleriegnerator" du legst da die Verzeichnisse im Explorer so an wie du sie später auch haben willst und verweist das Programm auf diese Ordnerstruktur. Was du allerdings dann noch brauchst ist Webspace, in meinem Falle halt bei funpic.de
Man muss halt viel rumexperimentieren, da die Einstellungen die man machen kann sehr vielseitig sind, aber leider nicht immer erläutert werden. Aber die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall. Man muss aber für so eine ganze galerie schon mal so 10h investieren, sprich von Anfang bis Ende wenn man es zum ersten mal macht.( Achso, alles Programme usw sind kostenlos, bloß beim Webspace wird man dich dafür halt mit etwas Werbung belästigen)
Gruß, Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten