• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

22. August 2014 Fotografieren für Business und PR - Kompaktseminar in Krefeld

Fotoakademie Niederrhein

Themenersteller
DARUM GEHT’S
Fotos der eigenen Produkte, Bilder von Geschäftsräumen oder einfach nur ein paar Mitarbeiterporträts zum Aufpeppen der Firmenhomepage - der Bedarf an individuellen Fotos steigt stetig. Dieser Workshop zeigt in Theorie und Praxis, wie farbverbindliche Aufnahmen von Produkten erstellt werden, was beim Fotografieren von Innenräumen zu beachten ist und wie Porträts mit einfachen Mitteln gelingen.

DAS ERWARTET SIE
Neben den zentralen Aspekten des Fotografierens werden auch Themen angesprochen wie Belichtungstechniken, die geeignete Lichtquelle, sinnvolle Helfer für die Aufnahme, Licht messen, Farben kontrollieren und auch der Umgang mit dem Model. Bevor aber am lebenden Objekt praktiziert wird, steht erstmal die Umsetzung von Produktfotos mit verschiedenen Beleuchtungsvarianten auf dem Plan. Und das in einem kalibrierten und profilierten Workflow. Dabei wird sowohl das profilieren der Kamera wie das Kalibrieren deines Monitors demonstriert. Der zweite Teil des Kurses bringt dann Erkenntnisse in der Porträtfotografie. Welche Posen sind vorteilhaft, wie arbeite ich mit dem Licht die Schokoladenseite des Models heraus, wie erhalten meine Aufnahmen eine gewisse Dynamik und wie spiele ich kreativ mit Schärfe und Unschärfe sind einige der Seminarinhalte.
Der Kurs richtet sich an alle Gewerbetreibenden, die für den Vertrieb und die Selbstvermarktung eigene Fotografien erstellen wollen. Vorkenntnisse sind keine nötig.

DETAILS
Termin: 22. August 2014, 18:30 bis 22 Uhr
Dauer ca. 3,5 Stunden
Dozent: Dirk Böttger; Redakteur, Fachautor und Trainer der Canon academy
Ort: People & More Studio Krefeld
Teilnehmerzahl: maximal 8 Teilnehmer
Kursgebühr : 59,- € (nichtkommerzielle Bildrechte incl. )
inklusive Studiomiete, Kursmaterialien und selbstverständlich Kaffee, Wasser, Saft und Snacks

Anmeldung unter http://www.fotoakademie-niederrhein.de
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten