Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Edit: J.Look, mit der konstruktion da hast du dann aber wirklich eine fixe Position für den Kopf oder?!
Hmmm ok du hast du ganze zeit von Aufsteckblitzen gesprochen?![]()
Nein es gibt zwei Positionen. Bei mir kannst du die Stange in zwei verschiedene Positionen fixieren. In der äusseren schliesst der Schirmrand exakt mit mit der Fassung der Blitzröhre ab.
Gruss
Christian
Edit: J.Look, mit der konstruktion da hast du dann aber wirklich eine fixe Position für den Kopf oder?!
Mit Zweitstativ kannste halt den Schirm direkt am Stativ klemmen => kein Hebelarm (dann reicht sogar ein Manfrotto MA 5001 B) und die Positionierung Blitz - Schirm frei gestalten.
mfg, pgs
... das 5001er mit einer Springclamp oben drauf von HINTEN am "Knubbel" des Schirms festgemacht, dann biegt sich am vorderen Stativ keine Stange mehr durch.
Egal, was vorne dranhängt (Blitzkopf, Kompaktblitz oder Neiger mit Aufsteckblitz).
Ich möchte das ganze eben Outdoor verwenden, Lichtformer wie Schirme sind ja dafür ne ganz tolle Sache. Aber wenn ich immer ein zweites Stativ dabei haben muss nur für den Schirm macht das die ganze Sache nicht unbedingt handlicher.Ich mache das so, dass ich für den Schirm ein eigenes Stativ verwende. Am gleichen Stativ wie der Blitz ist mir zu wackelig, zumal, wenn ich leichte Manfrotto-Stative verwende.
mfg, pgs
Ich möchte das ganze eben Outdoor verwenden, Lichtformer wie Schirme sind ja dafür ne ganz tolle Sache.
Warum der Umstand......
Mit einem Manfrotto Lite Tite Schirmhalter hast Du doch alles was nötig ist.
Weil ich sowas im Fundus nicht habe, zudem ist der Schirm dann ausbalanciert .. meine Stative sind nicht die besten, muss mal schauen ob ich das an den KuKo am Gizo ran bringe.
Ich habe nichts zwischen Licht und Reflektionsfläche stehen (ist vielleicht nicht relevant, aber würde mich stören)
und hatte auch schon mal eine Halterung gezeigt wo der Lite Tite>>>
tiefer "im Schirm" steht und gute Balance hält...
die Blitze können dann auf der Stange gefahren werden![]()
Hallo,Moin
in alten Beiträge von mir...Stichwort "Parabolschirm" usw...
nur du hast einen 2 m ....ich habe die 140cm und 150er
und die Frage...welcher Blitz???
Mfg gpo