• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

21 Uhr Sonne

vd86

Themenersteller
Ich schreib jetzt erstmal nichts sondern lasse einfach die bilder sprechen...
Freue mich sehr über kommentare/meinungen/verbesserungsvorschläge :)

img_0433pxkm2.jpg

img_0441c4kdc.jpg

img_0449ekkmg.jpg

img_0457g8kw5.jpg

img_0476d9ka3.jpg

Klasse Bilder. Gefallen mir alle. Kann man was zu deiner Fototechnik erfahren? Hast du aufgehellt? Wenn ja womit?

Gruß
Stefan

Technisch alle grossartig, mich sprechen aber konkret die letzten 3 besonders an. Das Highlight ist für mich Nr. 5.... der Blick, die Haare.... hier passt alles, sehr gut!:top:

Vielen Dank.
ja... Nr.5 ist auch irgendwie mein favorit :)

Zur Technik.

6D+50mm 1.4, das wars.
Zur Aufhellung habe ich in Camera RAW etwas die Tiefen und die Belichtung hochgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
vom schnitt gefällt mir keines, sind mir alle zu weit oben

das letzte ist vom schnitt toll.
aber allesamt finde ich bei keinem die farben gut

gruß

Das fünfte Bild gefällt mir gut. Die anderen sind mir zu mittig. In #1 noch akzeptabel. Aber in #2 wurde ihr sogar der kleine Finger abgesägelt für die Mitte, das geht zu weit.

Ich finde die Bilder überragend!

Kleiner Kritikpunkt: Warum hast du bei Bild#3 so viel unten abgeschnitten?!
Ich hätte es besser gefunden, wenn das Model komplett drauf wäre ;)

Finde alle Bilder durchweg super. Das letzte sticht aber noch mal raus irgendwie. Ist mein Favorit. Da haste ne richtig schöne Serie. :top:

Wow 4 und 5 meine abloluten Favoriten, toller Blick super die Stimmung aufgefngen, nicht zu starker Kontrast, wow....

könnte ich was zu den einstellungen erfahren?

Wow 4 und 5 meine absoluten Favoriten, toller Blick super die Stimmung aufgefngen, nicht zu starker Kontrast, wow....

könnte ich was zu den einstellungen erfahren?

Das erste ist ein richtiger Blickfänger. Hab beim öffnen bestimmt 20 Sekunden dieses Bild angeschaut, bevor ich gelesen oder weitergescrollt hab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten