• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20th century boy

JosephineRoloff

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine neue Fashionstrecke fotografiert.
Leider hat dieses Bild nicht in den Rest der Strecke gepasst.. Jedoch mag ich es und wollte es trotzdem präsentieren...

Ich bin auf eure Anmerkungen gespant.

Beste Grüße
Josi

_JRP4727.jpg

sehr coole Stimmung, ich könnte nicht sagen warum, aber das Bild spricht mich total an.

edit: ...super Bilder auf deinem Blog... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Fashion? :confused:
Die Klamotten sind so ziemlich das letzte, was ich bei diesem Bild wahrnehme.

Vorher stört mich erst mal, dass dem armen kerl eine Straßenlaterne durch den Kopf wächst.

Die SW-Umsetzung finde ich auch nicht gelungen. Der mit dem weißen Oberteil verschwimmt durch den gefleckten Schatten fast mit dem ebenso unruhigen Hintergrund. Immerhin hat er eine lokale helle Stelle spendiert bekommen, zu klein aber, um den Blick auf ihn zu ziehen.

So starke Kontraste und die Wolken sind mittelgrau.

Die Laterne wurde schon angesprochen. Das die Füße angeschnitten sind stört mich auch. Von der Idee her ist das aber cool:top:

Was soll da denn verkauft bzw gezeigt werden? Ich bin nicht vom Fashion-Fach, verstehe das echt nicht. Ne Jacke, ok. Dann eine Halskette, ein ..hm?, Anzug, nackter Oberkörper, Fliege, hm?, Fliege, hm?, hm?

Während ich den rot ausgefressenen Hintergrund beim vierten ok finde, ist der massive Überlauf des Rotkanals an Bauch, Hals und Gesicht auf dem ersten Foto m.E. ein handwerklicher und ästhetischer Totalausfall.

Da Du schreibst, dass Du eine Fotografenausbildung gemacht und anschließend in Berlin bei einigen Forografen als Assistentin gearbeitet hast, unterstelle ich, dass das nicht handwerkliches Unvermögen war, sondern Absicht -- entweder schon vor dem Bild, oder aber spätestens nach dem Blick aufs RGB-Histogramm.

Deswegen interessiert mich, warum Du diesen Sonnenbrand-Look haben möchtest.

Also ich mag das oben gezeigte bild UND deine Serie wirklich! Finde den Stil super! :top:
Finde das SW sehr dynamisch und die Serie sehr stylich und Stilsicher.
Die roten Lichter passen perfekt.
Am Ende ist es eben doch eine "Kunstform" entweder es gefällt oder nicht ... ;)

Was soll da denn verkauft bzw gezeigt werden? Ich bin nicht vom Fashion-Fach, verstehe das echt nicht. Ne Jacke, ok. Dann eine Halskette, ein ..hm?, Anzug, nackter Oberkörper, Fliege, hm?, Fliege, hm?, hm?

Während ich den rot ausgefressenen Hintergrund beim vierten ok finde, ist der massive Überlauf des Rotkanals an Bauch, Hals und Gesicht auf dem ersten Foto m.E. ein handwerklicher und ästhetischer Totalausfall.

Da Du schreibst, dass Du eine Fotografenausbildung gemacht und anschließend in Berlin bei einigen Forografen als Assistentin gearbeitet hast, unterstelle ich, dass das nicht handwerkliches Unvermögen war, sondern Absicht -- entweder schon vor dem Bild, oder aber spätestens nach dem Blick aufs RGB-Histogramm.

Deswegen interessiert mich, warum Du diesen Sonnenbrand-Look haben möchtest.

ALSO ... ja da hat jemand sauber recherchiert... ;-)
und vielen dank für die vielen anmerkungen...

Zum thema ausbildung und wieso, weshalb, warum...
ich finde fotografie ist eine kunst und in der kunst ist alles erlaubt..
Ich sträube mich ein wenig gegen "regeln" beim fotografieren.. mir geht es bei meinen aufnahmen auch um technisches know how, jedoch versuche ich immer etwas eigenes mit rein zubringen.. das rote ist so, weil ich es einfach schön finde.. mir ist sehr wohl klar, dass das nicht jeder so findet.. aber mir ist es wichtiger das ich meiner vorstellung von schönheit folge, als dem was gerade cool oder in ist :-)
Trotzdem orientiere ich mich natürlich auch an aktuellen trends.... wer stehen bleibt verliert ;-)

beste grüße

Mich stören lediglich die harten Kontraste im Gesicht des linken Modells ein wenig. Könnte man aber nachträglich vielleicht noch ein bisschen durch Bildbearbeitung aufhellen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten