• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20d - wer hat sie schon erhalten ?

....ja ja jaaa, eigentlich ist meine 300D auch schoin versprochen.

Warten wir mal ab, wie sich die nächsten Wochen so noch alles ergibt.
Meinen Camcorder habe ich auch gestern bei eBay verscherbelt.
Da das Ding eh nur noch rumsteht, sollte diese Kapital nun in die Fotoausrüstung fließen. Frauchen bekommt einen kleinen Camcorder in der Klasse bis 600 - 700 ? und ist dann auch wieder zufrieden.

Daher ist eigentlich alles geplant für den Upgrade.
Aber mal abwarten....

Wie lest ihr denn jetzt Eure Bilder aus ?
Immer noch über einen Cardreader, oder hängt ihr die 20D direkt an ?

Wie ist der speed bei direkt angeschlossener Cam ?

Ist der Speed bei Wiedergabe der Bilder auf der 20D wirklich soo rasend schnell ?
Kein warten mehr wie bei der 300D ?
Wie kommt ihr mit dem links sitzenden Programm-Rad zurecht ?
Und der Ein-/Ausschalter, als 300D-ler sicher ungewohnt.

Los, macht mich geil auf die 20D ! :D

Marco

Hallo,

heiß wie Frittenfett möchte ich hier niemanden machen ;).
...aber zu diesen Fragen:
Marco schrieb:
1. Wie kommt ihr mit dem links sitzenden Programm-Rad zurecht ?
2. Und der Ein-/Ausschalter, als 300D-ler sicher ungewohnt.

Los, macht mich geil auf die 20D ! :D

Marco

...kann ich was sagen:
1. das stand bei meiner 300D fast immer auf Av und jetzt ebenfalls.
2. meine früheren Autos öffnete ich mit einem Schlüsseldreh gegen den Uhrzeigersinn,
jetzt muss ich zum Aufschliessen den Schlüssel entgegengesetzt drehen. :mad:
Damit will ich sagen, dass ich:
a) meine Autotür trotz der Umgewöhnung öffnen kann
und
b) ich auch die 20D Schussbereit kriege :) :) :)

Marco schrieb:
Frauchen bekommt einen kleinen Camcorder in der Klasse bis 600 - 700 ? und ist dann auch wieder zufrieden.

Gar nicht dumm :-)

Marco schrieb:
Wie lest ihr denn jetzt Eure Bilder aus ?
Immer noch über einen Cardreader, oder hängt ihr die 20D direkt an ?

Ich versuche beides, aber momentan eher Cardreader.

Marco schrieb:
Ist der Speed bei Wiedergabe der Bilder auf der 20D wirklich soo rasend schnell ?

Ob rasend schnell weiß ich nicht. Schneller als bei der 300d des Kollegen auf jeden Fall. Aber nicht so schnell wie bei meiner bisherigen Kamera (Sony).

Mirko

So, jetzt darf auch ich mich zu den "Glücklichen" zählen, die eine 20D in den Händen halten. Das gute Stück ist heute Morgen per Nachnahme gekommen (per sofort-kauf bei eBay für 1429?). Meine 300D ist schon ganz traurig, da sie demnächst den Besitzer wechseln wird *g*

Ok, hier mein erster Eindruck: Sehr solide. Der BG-E1 passt natürlich nicht (ich vemute einen Marketing streich, denn ich seh keinen wirklichen Grund, warum man das Teil nicht hätte passend machen können, aber Ok). Der Sucher scheint mir ein kleinen wenig größer als der der 300D zu sein. Nicht gravierend, aber wenn man durch beide nacheinander durch schaut, kommt es mir zumindest so vor. Obwohl der Spiegel und Mattscheibe definitiv kleiner sind als bei der 300D.

Das "Lock Up" Problem habe ich dann allerdings auch schon kennen gelernt. Die Vermutung, die da sagt, das die Kamera nicht richtig auf einen Linsentausch reagiert wenn sie ausgeschaltet ist, scheint mir richtig zu sein. Linsentausch im eingeschalteten Zustand war kein Problem. Nur wenn sie aus war ging nach dem Einschalten nichts mehr. Ich hab meine 300D nie zum Linsentausch ausgemacht, also für mich kein wirkliches Problem ;) Ich denke das nächste Firmware update wird's schon richten.

Eine weitere Sache die verbessert wurde ist, das die Info die über dem Bild liegt jetzt Komplett abgeschaltet werden kann (also Bildzähler, etc.). Das hat mich bei der 300D gestört, wenn man der Familie mal schnell ein paar Bilder am Fernseher zeigen wollte.

Ansonsten kann ich nur das bestätigen, was die anderen schon gesagt haben. Sau schnell und eine wahre freude :) Auch das Auslösegeräusch stört mich nicht wirklich.

Gruß, Marco...

cariarer schrieb:
Das "Lock Up" Problem habe ich dann allerdings auch schon kennen gelernt. Die Vermutung, die da sagt, das die Kamera nicht richtig auf einen Linsentausch reagiert wenn sie ausgeschaltet ist, scheint mir richtig zu sein. Linsentausch im eingeschalteten Zustand war kein Problem. Nur wenn sie aus war ging nach dem Einschalten nichts mehr.

Da war ich bei meiner Gestern auch sehr gespannt drauf. Aber wie es aussieht scheint dieses Problem nur vereinzelt aufzutreten. Ich habe mit allen verfügbaren (meinen natülich :) )Objektiven gleich gescheckt, keinmal trat ein Problem auf.

Na ja, das erste Firmwareupdate wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. :cool:

Ich glaub ich kipp um. Heute hab ich meine 20D schon in Händen gehalten, dann musste ich sie aber zurückschicken, weil sie vom Falschen händler war, bei dem ich schon längst storniert hatte!... Ich zuck noch aus ;(

LeadToDeath schrieb:
Ich glaub ich kipp um. Heute hab ich meine 20D schon in Händen gehalten, dann musste ich sie aber zurückschicken, weil sie vom Falschen händler war, bei dem ich schon längst storniert hatte!... Ich zuck noch aus ;(

Hättest sie einfach behalten sollen, mit 2 Boddy's arbeiten ist doch auch nicht schlecht. :D

LeadToDeath schrieb:
LOL

Das nenne ich Sadismus des Schicksals. Und ich kann mir jetzt den Kaffee von der Mattscheibe putzen.

Grüße Peter

Bolli schrieb:
LOL

Das nenne ich Sadismus des Schicksals. Und ich kann mir jetzt den Kaffee von der Mattscheibe putzen.

Grüße Peter
Wie, Du legst noch nicht mal zum Surfen die Kamera weg oder wie kommt jetzt der Kaffee auf die Matscheibe? Hoffentlich hat der Sensor nix abbekommen :D :D :D :D :D :D

Juchuuuuh!

Nachdem ich heute morgen spontan beschlossen habe, meinen am Sonntag beginnenden Venedig-Trip nicht mit meiner ollen Powershot S30 antreten zu wollen, bin ich kurzerhand in den Laden gerannt.

Das erste in-die-Hand-nehmen war Fluch und Segen zugleich. Spätestens da wusste ich, dass a) ich sie unbedingt haben muss und b) ich mich wohl im Urlaub von kostengünstigen Trockenkeksen und Leitungswasser ernähren werden muss.

Habe zwar viel mehr bezahlt als vor meinem Gewissen zu vertreten wär aber zum Glück kann ich selbiges besser unterdrücken als meine plagende Unvernunft.

Ein kaufentscheidender Aspekt waren für mich die 5 fps. Da ich überwiegend beim Snow- und beim Wakeboarding fote konnte mich bis dato noch kein anderes (bezahlbares) Modell überzeugen.

Die ersten kurzen Tests (allerdings bei miesem Wetter) heute an der Wasserskianlage Wedau haben mich in Sachen Dynamik und Schnelligkeit ziemlich begeistert.
Den Spiegelschlag finde ich ok, gerade bei Serien klingt das in meinen Ohren eher stilvoll als störend.

Den Lock-Up habe ich auch schon hinter mir - wenn das der obligatorische Modell-Bug ist kann ich damit leben.

Einen tieferen Eindruck werde ich mir wohl allerdings erst nach meinem Aufenthalt in der stinkenden Stadt gemacht haben....

....und dann mach ich mir noch ein paar Gedanken zum BG-E2.

Bei mir herrscht noch der Card-Reader, mein Notebook ist leider noch nicht mit USB2.0 gesegnet. Die Mechanik sieht mir aber auch solide genug aus das ständige rein-raus-Spielchen ertragen zu können.

MfG, Bunny

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' meine 20D heute auch bekommen.

Ich bin von dem Händler wirklich überrascht: Letzte Woche bestellt, er sagte noch, daß er gute Beziehungen zu Canon hat und die Kamera Anfang dieser Woche bekommen kann. Er hat's tatsächlich geschafft und das auch noch zu einem anständigen Preis. Hoch lebe der Fachhandel!

Also, ich hatte meine 20D bei Lagu über das internet vor 3 Wochen bestellt. Seine letzte Aussage war er weiß nicht wann er liefern kann. Vorher hieß es vieleicht Weihnachten. Da er nie etwas reelles sagen konnte habe ich heute storniert. Flugs im Internet gesucht... und für 1385 bei eg-electronics.de bestellt. Die haben die am Lager uns sie geht morgen raus.
Bei lagu hätte ich zwar nur 1331 bezahlt aber was solls dafür brauche ich nicht mehr bis weihnachten warten... :)
Mal Schauen, morgen wird versand und dann dürfte ich sie Donnerstag haben.

...hey, habt ihr die "bug-threads" mal bei dpreview beobachtet ?

Das sind ja schon eine Menge postings dort.

Hat jemand von Euch auch schon Schreibfehler auf die CF ?

Marco

Dose schrieb:
erstaunlich wieviele sich die cam schon zulegen ! :)

und vor allem zu welchen Preisen. Hätte eher gedacht, das alle Händler unter 1500eur estmal 1-2 Monate warten dürfen.
Die UVP 1599, die Preise sind aber schon bei teils unter 1400eur angekommen, das sind gleich 200,- weniger :eek:

...jou, die Preise sind schon toll unter Liste!

Na ja, EK soll doch auch bei 1200 liegen meine ich gelesen zu haben.
Da kann man diese Preise auch zum Éndkunden machen.

Marco

Marco schrieb:
...hey, habt ihr die "bug-threads" mal bei dpreview beobachtet ?

Das sind ja schon eine Menge postings dort.

Hat jemand von Euch auch schon Schreibfehler auf die CF ?

Marco

Ich nicht, bei mir klappt alles. Bei dpreview sind viele Psychos. Die kaufen sich die Kamera nicht, um damit zu fotografieren, sondern nur, um ihre Fehler zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten