• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20d - wer hat sie schon erhalten ?

rbo schrieb:
Hmmm ... also heute um kurz vor 12 hab ich da noch eine 20D "hinter Gittern" stehen sehen. Für 1489,- EUR, wenn ich es richtig behalten hab.
Ich hab sie mir aber nicht näher angeschaut ... sonst hätte ich vielleicht noch eine Dummheit gemacht :D

:D :D :D

Das ich gut nachempfinden. Ich werde es trotzdem wagen mich einer zu nähern.
So langsam kommen die DSLR's in den Bereich wo sie für mich interessant werden wobei ich allerdings den Preis immer noch für exorbitant halte.

Leider habe ich die Befürchtung, das mir der Sucher nicht besonders gefällt. Da ich bislang immer noch manuell fokussiert habe, wird mir der Schnittbildindikator fehlen.

Grüße Peter

WOW Respekt, das sieht aber mal richtig gut aus. :)

ewm schrieb:
Es sollte ja nicht illegal sein, wenn man sich das Programm nachträglich zur eigenen Canon 10D beschafft, oder. Kann da jemand helfen?

versuchs mal hier

Das Problem dürfte allerdings tatsächlich sein, daß DPP nur CR2-Dateien als RAW akzeptiert! (Zumindest lt. Handbuch und meine Ordner mit CRW-Dateien findet es auch uninteressant "0 Dateien").

Zuletzt bearbeitet:
Bolli schrieb:
Leider habe ich die Befürchtung, das mir der Sucher nicht besonders gefällt. Da ich bislang immer noch manuell fokussiert habe, wird mir der Schnittbildindikator fehlen.

Grüße Peter

Hallo Peter,

genau so geht es mir auch. War auch ein Grund, warum ich so lange gewartet habe bis ich mir die 300D gekauft habe. Da den Schnittbildindikator sowieso keine aktuelle DSLR die man sich auch leisen kann hat :-(
Da ich davor eine alte Pentax ME Super hatte, fehlt mir der schon sehr.

Verstehe garnicht, warum man den nich nachrüsten kann :mad:

Gruß,

Gerhard

hmm...
was ist das denn? :(
100% crop - 20d fotos

1. das orignal foto herunterskaliert auf 900x600
2. 100% crop des markierten ausschnitt aus foto 1
4. 100% crop des markierten ausschnitt aus foto 4
3. das orignal foto herunterskaliert auf 900x600

das merkwürdige daran...

- die störungen sind allein auf dem gezeigtem ausschnitt vorhanden. nicht aber in dem teil des fotos, wo sie bei dem jeweils anderen auftraten.

- die beiden fotos liegen zeitlich 87 sekunden auseinander...
2 fotos die ich allerdings zwischen diesen beiden gemacht habe, sind völlig ohne diese störungen.

sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
immer an unterschiedlichen stellen?
...ausserdem. dreck auf dem sensor wäre doch wohl sehr viel "weicher" und grösser...

:(

och nee..., was isn das schon wieder.

hab grad nochmal schaut...
also... beim foto das ich 54sekunden nach dem ersten der beiden oben geschossen habe, ist nix an der gleichen stelle...

:confused:

cygor1973 schrieb:
Mal gerade so ein Bild im Wohnzimmer mit Iso 1600 gemacht.

NEIN! Ich glaub' das nicht. Das ist ja unglaublich.
Ist das wirklich ISO 1600 (entausend sechs hundert) :eek:

Ich habe die Bilder mit den hohen ISO-Werten von dem Panzer auf Dpreview gesehen. Die waren auch schon sehr gut aber da konnt man das Rauschen sehen.

Grüße Peter

Ich hab gerade mal von meiner Freundin ein paar Schwarz/Weiß-Bilderchen[1] mit ISO 1600[2] gemacht - und bin fast umgefallen, als ich die Bilder vergrößert habe: Da ist nix mit Rauschen. Krass Alter.

Da sieht man wo die 1500 Fragezeichen hin sind...

Langsam frage ich mich, wie ich mit der Sony überhaupt Bilder machen konnte. Das Rauschen war da bei ISO 64 noch heftig gegen :-)

[1] Mit der Indiv. Funktion 1 kann man den SET-Button zum ruckzuck-Umschalten auf Parametersets umbauen. Ich bin total begeistert.
[2] hatte kein Bock das Stativ auszupacken oder das Licht heller zu machen ;-)

cube4you schrieb:
versuchs mal hier

Das Problem dürfte allerdings tatsächlich sein, daß DPP nur CR2-Dateien als RAW akzeptiert! (Zumindest lt. Handbuch und meine Ordner mit CRW-Dateien findet es auch uninteressant "0 Dateien").

Hallo Sascha,

da gibt es nur die Vers. 1.00. Die geht nur bei 1D, 1Ds ...Nix mit 20D, 10D ...

Trotzdem danke für den Hinweis
ewm

Jetzt kann ich auch in Photoshop CS die Raw-Dateien der 20 D öffnen. Habe auf dpreview ein modifiziertes Camera Raw Plugin gefunden und gegen das alte getauscht. Funzt einwandfrei.
Hier der Link zum Download des modifizierten Plugins:

http://www.jrdeal.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Rauschverhalten der 20D bei hohen ISOs interessiert mich. Allerdings ist imho nur ein direkter 1:1 Vergleich unter gleichen Bedingungen mit den Vorgängermodellen wirklich aussagekräftig.

Wer von den glücklichen Neubesitzern hat noch eine 300D/10D, kann mal Vergleichsfotos unter gleichen Bedingungen aufnehmen und die in voller Auflösung mal hier verlinken. Bitte kein direktes Upload, denn max. 900x900 sagen wenig. Es dürfen aber auch gerne vergleichbare Bildausschnitte + ein reduziertes Übersichtsbild sein.

Gruß
ewm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten