• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D Palm IR-Auslösung

Adler

Themenersteller
Hi @all,

während ich mich hier im Büro mit der allg. tägl. Arbeit langweile, ist mir wieder die Frage in den Sinn gekommen ob die IR-Auslösung mit dem Palm und dem Omniremote, welche hier im Forum vor einem Jahr beschrieben wurde und an meiner (nun verkauften 300D) super funktionierte auch an der 20D funktionieren (sollte) ? In den div. ähnl. Threads zu dem Thema stehen wird diese Kombination nicht diskutiert.
Als ich die 20D neu hatte habe ich mal kurz einen erfolglosen Test gemacht, mich aber nicht weiter beschäftigt damit. Die Canon IR-Fernbedienung der 300D und 20D ist glaub ich die selbe, somit müsste es funktionieren. Hat das jemand schon mal erfolgreich ausprobiert? Also Palm, Omniremote + 20D.

Danke für Infos

Gruss
Adler

Ich denke, daß Du da wenig Glück haben wirst. Die 20D dürfte genau wie die 10D keinen Infrarotempfänger haben. Die haben doch beide den Fernauslöseranschluß N3.

Carsten

jetzt schlagt mich, in der Bedienungsanleitung der 20D steht unter dem Zubehör Infrarot-Fernsteruerung LC-4. Der abgebildete IR-Empfänger (ich nehme nun an das es einer ist) ist demnach wichtig :rolleyes:
Nun gut dann hat sich das Thema für mich erledigt.
Thnx. für das auf die Sprünge helfen :)

Adler schrieb:
in der Bedienungsanleitung der 20D steht unter dem Zubehör Infrarot-Fernsteruerung LC-4. Der abgebildete IR-Empfänger (ich nehme nun an das es einer ist) ist demnach wichtig

Der Empfänger ist in der Tat wichtig. Der wird an den N3-Anschluß angeschlossen. Die LC-4 ist sicher eine geniale Sache, nur ist der Stapel buntes Papier um sie zu bekommen etwas hoch. :-)

Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten