• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

20D Orginalverpackung eingeschweisst?

Adler

Themenersteller
Hallo @20D-Owner

heute morgen habe ich meine 20D von der Post abgeholt. Gleich mal ins Paket reingeschaut ob es wirklich eine ist und ich musste feststellen das der Orginalkarton von Canon nicht eingeschweisst war. Ist das korrekt, oder habe ich jetzt eine Zurückgegebene?

Danke für Info's

Hallo Adler,

meiner war auch nicht eingeschweisst. Nur die Software, Kabel und die Anleitungen. Aber das ist glaub ich normal. War bei der 300d auch schon so und wurde damals bereits diskutiert. Entsprechende Threads gibt's im Forum.

Gruß
Ralf

zeidi schrieb:
Hallo Adler,

meiner war auch nicht eingeschweisst. Nur die Software, Kabel und die Anleitungen. Aber das ist glaub ich normal. War bei der 300d auch schon so und wurde damals bereits diskutiert. Entsprechende Threads gibt's im Forum.

Gruß
Ralf

Meiner war auch nicht eingeschweisst gewesen.
War aber alles OK gewesen.

Allerdings finde ich es gut, dass die Firmen sich mehr und mehr die überflüssigen Einschweissungen ersparen. Es gibt schon genug Kunststoffmüll.
Ich bin zwar definitiv keiner der alternativ-Birkenstockschuhe-Jute-Sack-Klamotten-Typen, aber ich bekomme jedesmal, wenn ich einen 10-er Pack CD/DVD Rohlinge mit einzeln verschweissten Hüllen sehe einen echten Anfall was dieser Sch... soll.

Grüße,
Andreas

okay da bin ich schon mal beruhigt. Komplett eingeschweisst muss ja nicht sein, aber eine kleine "2cm-Papier-Versiegelung" wie z.B. bei Softwaretüten würde ja ausreichen.
Heut abend wird sie getestet (auf jedenfall Sensorstaub + Hotpixel) :D :D :D

...ja, ist normal, nicht mal ein Siegel ist heut noch aufgeklebt.

Bei der 300D war das auch schon so.
Dagegen waren meine Powershots immer mit Siegel versehen.

Was mir aber aufgefallen ist, es war ein kleines Etikett an der 20D mit einem sehr dünnen Kunststofffaden befestigt, an der rechten Riemenöse von der Cam.

Marco

meine war auch nicht eingeschweisst.Datum und Uhrzeit waren aber schon eingestellt, auf japanische Zeit. Ist das dann ein Rückläufer? Bildzähler war auf null. Neue Firmware ist auch drauf. Optisch sah sie auf jeden Fall nagelneu aus. Ohne jede Gebrauchsspur.

Gruß Wetti

Nach dem Desaster mit der Firmware 1.4 kann man vielleicht davon ausgehen, dass Canon eine ordentliche Endkontrolle durchführt. Dabei wird dann wohl auch die Zeit eingestellt. Wahrscheinlich verzögert das auch die Lieferungen. :)

Wenn es eine Siegel gäbe, wer würde dann die ganzen Kameras kaufen, die sich manche Genossen zum "Testen" zuschicken lassen um sie nachher mit Berufung aufs 14tägige Rückgaberecht wieder zurückzuschicken ?

mfg

Hi,

in Österreich versieht Canon die Cameras noch mit einem Siegel. War bei meiner 10D als auch bei der Pro 1S und der 20D drauf. Ich finde das gut - dann weiss man zumindest, dass die Cam noch nicht offen war.

Vor allem steht auf dem Siegel auch die Landesniederlassung von Canon damit man gleich sieht, ob es ein importiertes Gerät ist oder nicht.

Echt schade, dass die das in Deutschland nicht machen - würde dem Kunden mehr Sicherheit geben und kostet nicht die Welt.

lg, Philipp

Hi,

wie bei den meisten vor mir war die Cam nicht versiegelt, aber ich hatte den Eindruck das alles noch original verpackt war. Handbuch und Software waren eingeschweisst.

Kein Siegel,keine Folie!
Software und Handbücher mit Folie versiegelt.
War übrigens auch die Software "Digital Photo Prof" bei. Damit hatte ich nicht
gerechnet.
Endkontrolle scheint sehr gut zu sein.
Kamera hat keine Macken ( Hotpixel,..usw).

Philipp_1975PB schrieb:
Hi,

in Österreich versieht Canon die Cameras noch mit einem Siegel. War bei meiner 10D als auch bei der Pro 1S und der 20D drauf. Ich finde das gut - dann weiss man zumindest, dass die Cam noch nicht offen war.

Vor allem steht auf dem Siegel auch die Landesniederlassung von Canon damit man gleich sieht, ob es ein importiertes Gerät ist oder nicht.

Echt schade, dass die das in Deutschland nicht machen - würde dem Kunden mehr Sicherheit geben und kostet nicht die Welt.

lg, Philipp

Also bei meiner war kein siegel drauf.. Vielleicht ist das auch nur eine Ausnahme!!

Gruss
TM

Die Ware für Deutschland ist weder versiegelt oder folienverpackt!
Bitte glaubt mir, ich weiss wovon ich rede.
Ich habe die Teile hin und wieder in der Hand :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten