Gast_6239
Guest
Den Crop würde ich schon gern sehen.sligers schrieb:Hi,
ich finde das Rauschverhalten der 20D auch sagenhaft.![]()
Das Bild ist nicht entrauscht ( Neat, etc. pp. )
Auf wunsch gibt es noch einen 100% Crop
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den Crop würde ich schon gern sehen.sligers schrieb:Hi,
ich finde das Rauschverhalten der 20D auch sagenhaft.![]()
Das Bild ist nicht entrauscht ( Neat, etc. pp. )
Auf wunsch gibt es noch einen 100% Crop
Die 20er ist auch nicht besser wie die 310er und 350er die ich hatte.Foxii schrieb:Hier mal ein Link
Was an der 20D besser als bei der 10D sein sollte!
Ich glaub die wenigsten sehen das Inneleben der Kamera!
http://www.digitalkamera.de/Info/News/23/18.htm
Bubi schrieb:Den Crop würde ich schon gern sehen.
Warum betrachtet man sich eigentlich die Bilder auf dem Display, bzw warum muss das so schnell gehen?bassl schrieb:Wenn ich daran denke wie lahm die 10D bei der Bildbetrachtung war möchte ich sie nicht mehr haben...
ich auch. Ich gucke nur direkt nach dem auslösen aufs Display um zu sehen ob die Belichtung daneben lag und das nächste mal sehe ich das Bild erst wieder am PC.Riesbeck schrieb:Warum betrachtet man sich eigentlich die Bilder auf dem Display, bzw warum muss das so schnell gehen?![]()
Ich mache das äußerst selten.
thomas04 schrieb:Als ehemaliger 10D Besitzer hier meine Erfahrungen aus der 20D-Praxis :
Aus meiner Sicht hier die Hauptnachteile der 10D folgende Punkte :
1. Recht aggressive interne Signalverarbeitung auch im RAW-Format. Canon musste einiges tuen, um dem noch nicht optimalen Chip eine KB-ähnliche Bildqualität beizubringen. Bilder haben nur geringe Nachbearbeitungsreserve.
2. Über 3 Sekunden Einschaltdauer / Rückkehr aus Standby können nerven und zu verlorenen, weil nicht gemachten Aufnahmen führen.
Weitere Vorteile der 20D liegen in der auf 5 Bilder / Sekunde gesteigerten Serienbildfrequenz, welche in der Praxis (Sportaufnahmen ...) wesentlich praxisgerechter sind als die 3 Bilder der 10D - hier sind die Lücken im Bewegungsablauf zu groß. Die 9 Felder des AF sind wesentlich praxisgerechter angeordnet als die der Vorgänger. AF-Geschwindigkeit und Sicherheit sind deutlich verbessert - ich arbeite da häufig in Grenzbereichen. Allerdings sind USM-Optiken hier Pflicht, will man das nutzen
Wer aus diesen Punkten einen Benefit ableiten kann, der nimmt die etwas schlechtere Verarbeitung der 20D und das lautere Auslösegeräusch gerne in Kauf.
Viele Grüße
Thomas
otako schrieb:Ich würde die 10D nehmen. Ich bin von der 10D auf die 20D umgestiegen und heute würde ich es niemals machen. Eine 10D ist und bleibt eine tolle Kamera. Für Studioaufnahmnen (Iso 100-200) reicht die vollkommen aus. Leider kannst du mit der 10D keine EF-s Objektive benutzen.
Gruß
Sascha
Rafael62 schrieb:Hi
habe gehört die EF-S Objektive wie zb. das EF-S17-85 wurde auch an der 10 D passen,wenn man den Innenring weg nehmen würde.Stimmt das?
in machen Punkten ist die 20D besser, in anderen die 10D. Deshalb waren die Leute die z.B. Serienbilder in RAW brauchten auch nicht glücklich mit der 20D als Nachfolger. Andere freuten sich dafür z.B. über die schnellere Bildvorschau der 20D.Drachen schrieb:Die insgesamt bessere Kamera dürfte wohl die 20D sein.
Sehr dezent. Kein Vergleich zu den übrigen Canon-DSLRs.jenne schrieb:Wie laut ist denn die 5D?
vtom schrieb:Ich habe beide, sicherlich ein Luxus.
Hatte die 300D, dann die 10 und schliesslich die 20D.
Der Grund des Aufstieges war einfach die Serienbilderfunktion (knippse NUR jpgs). 3 Pro Sekunde war für meinen Bereich (Ski und Snowboard) einfach zu wenig, manchmal sind die 5 zu langsam..
Und vor ca 1 Monat hat meine Freundin das Knippsen liebgewonnen, bei jedem Spaziergang nahm sie mir meine ach so geliebte Cam wech.
So suchte und fand ich meinen 2. Body - die 10D. ( muss ich nun sagen wieder ? )
Interessant ist jedesmal der Bildervergleich, ich nehme die 20D und Sie die 10D, die Objektive werden gemischt je nach Lust und Laune.
Und es sind BEIDE Bilderserien so gut wie gleich, das Handling wie der AF ist gleich, lediglich die lahme Bildervorschau bei der 10D ist nervig.
Das Handling und das Auslösegeräusch der 10er ist EIN TRAUM !
Ich empfehle jedem mit nicht so grossem Buget um eine gebrauchte ( oder billige neue ) 10er zu gucken, das gesparte Geld für ein gutes Objektiv ist für den Anfang besser angelegt.
Das Thema 350 war nie interessant weil die Akkus nicht mehr passen, bei der Kombination 10D und 20D passt vieles, die Akkus, Fernbedienung, Objektive ( ausser manche EF-S ). Und der Handgriff ist eine Katastrophe !
Gruss
Tom