• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20d fieber!

bobnunne

Themenersteller
aaaalso leute, ich glaube seit ca. 3-4 wochen ist das 20d fieber ausgebrochen. alles was nen dispokredit von 3000? bei der bank hat, kauft sich grade ne 20d.
ich bin auch von diesem fieber infiziert, wobei mein kontostand deutlich im plus liegt :p . wer gibt sich noch als "angesteckt" zu erkennen!

grüsse aus aachen,

thorsten

bei mir is die krankheit schon ausgebrochen, dabe schon zugeschlagen. tip: guck ab und zu mal im dforum.de nach, da kommen hin und wieder richtig gute angebote.

Aus meiner Sicht ist der Nutzen einer 20D leider seit dem 22.8. fast auf Null gesunken :rolleyes:
Wie schon geschrieben werde ich mir bis zum leichten Preisverfall nach dem Weihnachtsgeschäft eine 10D holen und dann auf FF umsteigen. Von Fieber keine Spur.

Und warum??
Hab keine Probleme war sie nicht Wasserdicht in 50m tiefe?

Foxii

bsm schrieb:
Aus meiner Sicht ist der Nutzen einer 20D leider seit dem 22.8. fast auf Null gesunken :rolleyes:
Wie schon geschrieben werde ich mir bis zum leichten Preisverfall nach dem Weihnachtsgeschäft eine 10D holen und dann auf FF umsteigen. Von Fieber keine Spur.

Vor circa 30 Minuten musste des Üblebens Willen eine spontane Notoperation vorgenommen werden. Eine 20D + EF17-85 + 1GB Card mussten gekauft werden... ich hoffe meine Krankenkasse übernimmt das :D

Fühle mich jedoch wie neu gebohren - Wenn auch mein rechter Arm sich seltsamer Weise schwerer als sonst anfühlt... :D :D
Man verschrieb mir weiterhin morgens, mittags, abends Cashback150 um sich von der Preis-Vollnarkose(1800ml) zu erholen...

Altefrau schrieb:
bei mir is die krankheit schon ausgebrochen, dabe schon zugeschlagen. tip: guck ab und zu mal im dforum.de nach, da kommen hin und wieder richtig gute angebote.

danke für den tipp, ich guck ja schon, ich guck ja schon. wenn das aber so weiter geht muss ich heut abend noch auf den versandknopf eines onlinehändlers drücken. :D

Jaja, ich muss zwar glücklicherweise ebenfalls meinen Dispo nicht damit belasten, aber konnte nach ein paar Tagen des brutalen Ringens diesen komischen Wicht namens Vernunft endgültig niederwerfen. :) Auschschlaggebend war auch die Überlassung einer 20D eines Bekannten für 2 Tage. Das hat mir dann den Rest gegeben und ich wollte meine 300D garnicht mehr so recht mit Spass benutzen. Und soll ich was sagen: ich habs keine Minute bereut *zärtlich über die Kamera streichelt*. :D

Avalon schrieb:
Jaja, ich muss zwar glücklicherweise ebenfalls meinen Dispo nicht damit belasten, aber konnte nach ein paar Tagen des brutalen Ringens diesen komischen Wicht namens Vernunft endgültig niederwerfen. :) Auschschlaggebend war auch die Überlassung einer 20D eines Bekannten für 2 Tage. Das hat mir dann den Rest gegeben und ich wollte meine 300D garnicht mehr so recht mit Spass benutzen. Und soll ich was sagen: ich habs keine Minute bereut *zärtlich über die Kamera streichelt*. :D

dann pass aber auf das du nicht in nächster zeit ne 1d mkII in die finger bekommst. schön stehen lassen das teil wenn du es irgendwo siehst :D

dann pass aber auf das du nicht in nächster zeit ne 1d mkII in die finger bekommst. schön stehen lassen das teil wenn du es irgendwo siehst

ach ne 1d interessiert mich nicht...äh...öhm...hallo, du da, ja du mit der 1ds, komm doch mal kurz her. :D

Spass beiseite, wird mir nicht passieren, ich bin Hobbyfotograf (Knipser würde es derzeit sogar noch eher treffen) ohne Profiansprüche an AF, Body und andere Highend Sachen, und da ist meine Vernunft auch im besiegten Zustand immer noch soweit präsent, dass ich mir ganz sicher mittel- bis langfristig keine 1x kaufen werde. Hmm, vieleicht ein paar L-Optiken? *wegrenn*.

Juergen Moers bietet derzeit im dforum eine praktisch neue 20d+17-85/IS+ 2. Akku für 1399 inkl. Versand an.

Fairer Preis, bekanntes und über jeden Zweifel erhabenes Mitglied.

Osiris

osiris schrieb:
Juergen Moers bietet derzeit im dforum eine praktisch neue 20d+17-85/IS+ 2. Akku für 1399 inkl. Versand an.

Fairer Preis, bekanntes und über jeden Zweifel erhabenes Mitglied.

Osiris

danke für den tipp, hab ihn heut nachmittag schon angeschrieben, leider hat er bisher noch nicht geantwortet.

:rolleyes:

einen batteriegriff hab übrigens schon so gut wie sicher :D

....tja...mich hat's ebenfalls erwischt...
wollte sie nur mal ausprobieren im shop und nachdem ich sie in der hand
hielt und ihre knöpfe gedrückt hatte, ihre griffige haut gefühlt hatte,
mußte "SIE" es sein... :D :D :D

300D-set nach 9 monaten verkauft mit dem üblichen wertverlust.... :(
aber jetzt wieder happy :D ... was ist schon geld, wenn man dafür so n
geiles stück technische errungenschaft in händen halten kann? ;)

aber mehr will ich jetzt auch nicht....ich bleib bei der süßen...solange es
objektive für sie gibt und ihr sensor sich mit isopropyl reinigen läßt... :D ...

cheers
johNson

Hilfe ,
mich hats auch erwischt .
Allerdings glaube ich, das meine Frau sauer wird wenn ich wg 20D Kauf den Herbsturlaub ausfallen lasse.
Mal sehen , was ich machen kann.
ich will aber :eek:

pogoJoe schrieb:
....tja...mich hat's ebenfalls erwischt...
wollte sie nur mal ausprobieren im shop und nachdem ich sie in der hand
hielt und ihre knöpfe gedrückt hatte, ihre griffige haut gefühlt hatte,
mußte "SIE" es sein... :D :D :D

300D-set nach 9 monaten verkauft mit dem üblichen wertverlust.... :(
aber jetzt wieder happy :D ... was ist schon geld, wenn man dafür so n
geiles stück technische errungenschaft in händen halten kann? ;)

aber mehr will ich jetzt auch nicht....ich bleib bei der süßen...solange es
objektive für sie gibt und ihr sensor sich mit isopropyl reinigen läßt... :D ...

cheers
johNson

jaja, das red ich mir auch schon die ganze zeit ein: "wenn du dir diese kamera kaufst, für rund 1000?, dann ist das die letzte "grosse" investition in den nächsten jahren".
und, wie ist es in den letzten jahren gelaufen? zuerst ne 1,3 mpixel kamera von olympus, halbes jahr später wieder ne olympus, diesmal mit 3,3 mpixel, einige zeit später, nachdem die olymus kaputt geknipst war -> umstieg auf ne a1 von minolta, vor ein paar monaten dann die 350d mit zubehör, jetzt ne 20d. also wenn das so weitergeht.....wird es aber nicht! die 20d kommt und bleibt bis se auch kaputt geknipst ist. mehr kamera braucht man als amatreur einfach nicht :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten