• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20d durch 1100d ersetzen?

Sorry, aber das ist für mich nun mal unglaubwürdig, gelinde gesagt. Und das hat nichts mit meinem Anfängerstatus zu tun. Sondern eher damit, dass ich das Display meiner 550d und dessen Fähigkeiten kenne.

Ich schrieb zwar schon /OT, aber da Du mich nochmal direkt ansprichst, so möchte ich Dir nochmals sagen, daß ich nur für mich spreche und da steht die klare Aussage, daß ich das Kameradisplay für alles Mögliche verwende, nur nicht zur Schärfebeurteilung, denn die mache ich dann irgendwann am Monitor...

Beim Fotografieren schaue ich in kritischen Situationen eventuell mal aufs Histogramm und korrigiere notfalls meine Einstellungen in die ein, oder die andere Richtung, aber die Schärfe ist mir egal, da ich davon ausgehe, daß sie passt.
Normalerweise ist gar keine Zeit zum Begutachten da...

weswegen ich auch heilfroh bin, dieses hochauflösende LCD zu haben.

hochauflösend ist relativ. Gegen ein iPhone mit 0,6 oder die neuen Android-Boliden mit HD-Display, also 0,9 Megapixel sind die Kamerahersteller schon ein wenig veraltet mit den Displayauflösungen um die 0,3 Megapixel. Wir werden hier bald bei neuen Kameras einen Sprung nach oben erleben.

Bin nur gespannt, ob man dann behaupten wird, dass man auf den niedrig auflösenden Displays einer 550d die Schärfe nicht richtig beurteilen kann... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten