• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D Cashback

• Themenersteller Themenersteller Gast_12069
  • Erstellt am Erstellt am
frankyboy schrieb:
Gilt die Aktion für das Gehäuse und/oder für Gehäuse + Kit-Objektiv? Weiß da jemand etwas zu?

Gruß Frank

soweit ich weiß gilt die aktion für das gehäuse... allerdings weiß ich nicht, ob´s auch für nicht mit objektiv gekaufte 20Ds gilt - ich hab mir das set mit dem 17-85er-objektiv gekauft und damit sollte es gehn und im kit mit dem 18-55er gehts sowieso... vielleicht is jemand schlauer als ich...

noch eine andere frage:
hab meine 20D in Deutschland bestellt und auch zu einem freund nach D liefern lassen (aus kostengründen)...
1) ich hab gelesen, dass man cashback nur in dem land beantragen kann, in dem man die cam gekauft hat - heißt das, dass ich auch nur auf die adresse meines freundes cashback bekomme?
2) wie glaubt ihr schauts aus - hab meine cam jetz vor dem 15. gekauft (betrifft das rechnungsdatum) - stimmt es wirklich, dass man alle ab dem 1.9. gekauften 20Ds ab 15.9. zum cashback einreichen kann (zB auch, wenn kein sticker auf der packung is)

:confused:

blind-b schrieb:
2) wie glaubt ihr schauts aus - hab meine cam jetz vor dem 15. gekauft (betrifft das rechnungsdatum) - stimmt es wirklich, dass man alle ab dem 1.9. gekauften 20Ds ab 15.9. zum cashback einreichen kann (zB auch, wenn kein sticker auf der packung is)

:confused:

....das würde mich auch brennend interessieren....und wie die abwicklung
dann vonstatten geht...
jemand nen zuverlässigen tipp?

goodN8
johNson

die abwicklung geht wie bei den anderen cashback aktionen. das online formular ausfüllen ausdrucken, kopie der rechnung, den ean code auschneiden und alles zu canon schicken.
ich glaube auch dass es nur für das gehäuse ist, bin mir aber nicht 100% sicher :confused:

p.s. es muss kein sticker auf dem paket sein, da wird vermutlich nur die internet seite angegeben sein.

So nun ist es wohl offiziell:

http://www.canon-europe.com/eos20dcashback/

wird auf:

http://canoneos20dpromotion.onlinerebates.com/

umgeleitet. Dort steht unter den Bedingungen:

# Die EOS 20D Sonderaktion bezieht sich ausschließlich auf den Erwerb einer Canon EOS 20D als Neuware bei einem Händler mit Firmensitz im Europäischen Wirtschaftsraum (?EEA?). Ausnahmen zu diesem Teilnahmepunkt werden ausdrücklich nicht akzeptiert.

Nun frage ich mich aber immernoch, ob man das Gehäuse der 20D getrennt kaufen muß, oder ob man es gemeinsam mit einem Kit (18-55 bzw. 17-85) erwerben kann. IMHO sollten doch auch die Kits eine EOS 20D als Neuware enthalten, und damit gültig sein. Weiß da jemand vielleicht schon etwas genaueres?

Kotan schrieb:
So nun ist es wohl offiziell:

http://www.canon-europe.com/eos20dcashback/

wird auf:

http://canoneos20dpromotion.onlinerebates.com/

umgeleitet. Dort steht unter den Bedingungen:

Nun frage ich mich aber immernoch, ob man das Gehäuse der 20D getrennt kaufen muß, oder ob man es gemeinsam mit einem Kit (18-55 bzw. 17-85) erwerben kann. IMHO sollten doch auch die Kits eine EOS 20D als Neuware enthalten, und damit gültig sein. Weiß da jemand vielleicht schon etwas genaueres?

Da dort nichts von Body oder Kit steht (habe jedenfalls nichts gesehen), gehe ich mal davon aus, dass es für beide Varianten gilt. Ist aber nur meine Meinung dazu.

Welcher Balkencode der Verpackung ist denn von Nöten?
Der auf den Karton aufgeklebte mit der Gehäuse-Nummer oder der dadrunter liegende mit dem GrünenPunkt-Zeichen? Oder beide?

Peter.

Peter Stoss schrieb:
Welcher Balkencode der Verpackung ist denn von Nöten?
Der auf den Karton aufgeklebte mit der Gehäuse-Nummer oder der dadrunter liegende mit dem GrünenPunkt-Zeichen? Oder beide?

Peter.

Kinder, nun lest Euch doch einfach mal die Seite durch. Damit würden sich 98% aller Postings hier erledigen... :mad:

Aus der Anleitung von http://canoneos20dpromotion.onlinerebates.com :

eos300D_upc.gif

Ohne jemals eine dieser Verpackungen gesehen zu haben, würde ich "auf den Barcode mit dem grünen Punkt" tippen... :eek:

MMoses schrieb:
Hat jemand schon konkrete Informationen, ob auch über Internetshops gekauft Bodies oder Kits daran teilnehmen können?
warum sollten sie das nicht können?

http://canoneos20dpromotion.onlinerebates.com/faq.aspx

F. In welchen Ländern muss ich die Produkte erwerben um an der Promotion teilnehmen zu können?

A. Gültig ist ein Kauf in folgenden Ländern: Großbritanien, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Belgien, Schweden, Finnland, Schweiz, Irland, Spanien, Griechenland, Österreich, Luxemburg und Portugal

F. Wie lange gilt die Werbeaktion?

A. Diese Sonderaktion dauert vom 15. September 2005 bis zum 31. Dezember 2005. Während dieser Zeit muss die Kamera als Neuware bei einem Händler erworben werden. D

das ist doch deutsch, nicht chinesisch.

MMoses schrieb:
Hat jemand schon konkrete Informationen, ob auch über Internetshops gekauft Bodies oder Kits daran teilnehmen können?

Warum denn nicht? Einfach mal http://canoneos20dpromotion.onlinerebates.com/terms.aspx durchlesen. Da steht:

Auf Ihren Wunsch leistet Canon Europa N.V. die Rückerstattung per Scheck oder Banküberweisung (in Spanien ist die Rückerstattung nur per Scheck möglich). Voraussetzung ist die Einsendung folgender Unterlagen:

a) Korrekt ausgefülltes und ausgedrucktes original Antragsformular ( zu finden unter www.canon-europe.com/eos20dcashback);

b) Kopie des Kaufbeleges bzw. Kopie des Kassenbons

c) Original Balkencode der Produktverpackung

All diese Punkte hast Du doch auch, wenn Du über einen I-Net-Shop kaufst. Wüsste auch nicht, wo da der Unterschied zw. lokalem und I-Net-Händler bestehen sollte...

Oder meinst Du, Canon wird von Dir entgegen obiger Aussage noch ein Foto mit Dir, dem Verkäufer und natürlich dem Karton, wo die 20D mit Cashback-Sticker (sonst gilt's nicht!) drauf ist, verlangen? :eek:

was mich jetzt wirklich stört ist dass da der 15.9. steht und nicht der 1.9. ... die händler sagten ja alle gekauften ab 1.9. oder haben nur einige ausgewählte händler diese konditionen bekommen ?

Mein Händler hat mir ausdrücklich bestätigt, dass alle ab dem 1.9.2005 gekauften Kameras am Cashback teilnehmen! Die Aktion beginnt tatsächlich erst am 15.9.2005. Seine Begründung: Sonst würde zwischen dem 1. September und dem 14. September niemand diese Kamera kaufen. Was ist eigentlich mit denen, die sich die Kamera am 31. August gekauft haben?

Martin B. schrieb:
Was ist eigentlich mit denen, die sich die Kamera am 31. August gekauft haben?
die haben pech gehabt. irgend einen stichtag muss es ja geben. ansonsten käme direkt die frage: was ist mit denen, die am 30.8. gekauft haben. und dann: was ist mit denen , die am 29.8. gekauft haben ... usw.

Bin gespannt, wie die Händler, die allen bestätigt haben, dass es den Cashback ab dem 1.9.05 gibt, das begründen wollen.

Die Konditionen bei Canon (und im Übrigen auch die Vorab-Infos hier im Forum) waren und sind dazu ja eindeutig: Alles ab dem 15.09. "Ja", alles davor "Nein". Hat mich eh gewundert, dass dazu sich darüber komplett hinweggesetzt haben...

Naja, vielleicht sind die Händler ja so freundlich, die Rechnung umzudatieren...

schlenn schrieb:
Bin gespannt, wie die Händler, die allen bestätigt haben, dass es den Cashback ab dem 1.9.05 gibt, das begründen wollen.

Die Konditionen bei Canon (und im Übrigen auch die Vorab-Infos hier im Forum) waren und sind dazu ja eindeutig: Alles ab dem 15.09. "Ja", alles davor "Nein". Hat mich eh gewundert, dass dazu sich darüber komplett hinweggesetzt haben...

Naja, vielleicht sind die Händler ja so freundlich, die Rechnung umzudatieren...

Streng genommen wäre das Betrug, zumal dadurch ja dann auch die Garantie verlängert wird.

Ich weiß ja nicht ob die Händler das ganz offen anpreisen oder nur die Leute, denen es der Händler unter 4 Augen zugesichert hat, einfach ganz offen anpreisen... ;)

....dann jetzt mal ne offene frage an alle, die sich ne 20D zwischen dem
01.09. und 15.09. gekauft haben....

was macht ihr?
versucht ihr, mit der original-rechnung, auf welcher dann meinetwegen
als kaufdatum 05.09. vermerkt ist, den cashback zu bekommen.....???
denn falls das nicht funktioniert, ist evtl. der original-barcode-sticker
weg....und man bekommt n nettes aber bestimmes "NO" von canon, jedoch
den barcode eben auch nicht zurück.....

also was tun?

cheers

WERBUNG
Zurück
Oben Unten