• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D Cashback

• Themenersteller Themenersteller Gast_12069
  • Erstellt am Erstellt am
Hiho!

Bin mal gespannt ob pünktlich zum 15.9. die 20D dann auch 120 Euro teurer wird. So war es bisher mit fast allen Cashback Produkten. Ich denke da z.B. an die D70, die auf den Tag genau plötzlich 80 Euro teurer wurde. Oder das 28-135, welches es letztes Jahr schon für 379 Euro gab und welches nun wieder 420 Euro kostet usw.

Mal sehen, ob die guten Onlinehändler da weiterhin bei etwa 1200 Euro bleiben. Für 1050 wäre es ja echt mal ne überlegung wert.

TORN

plantagoo schrieb:
Hi Folks,

das ist ja wie im Huehnerhaufen hier.

1. Die Aktion ist 100% confirmed. Die Haendler wurden von Canon alle (per Mail) informiert.

2. Man braucht KEINEN Gutschein. Rechnung, ausgefuelltes Formular von der Website und ausgeschnittener EAN-Code reichen.

3. Mehrere Haendler haben mir bereits letzten Samstag angeboten mir die 20D zu verkaufen und mir am 15.09. eine entsprechend datierte Rechnung zuzuschicken, damit ich in den Genuss von der Aktion komme. Warum sollte man also warten. Die machen sich doch ihr Geschaeft nicht kaputt - ausserdem kostet das den Haendler doch nix (bei mir ist es jetzt eine guenstige Gebrauchte mit allerlei Zubehoer geworden).

Also entspannt euch mal und lasst euch zur Not vom Haendler schriftlich bestätigen, dass die gekaufte 20D im Cashback dabei ist.

SCNR

Gruss vom Gardasee
plant

Hab gestern auch ein paar Händler angemailt, u. a. AC-Foto, aber dort wusste man nix von der Aktion und die Rechnung auf 15.9. datieren war auch nicht möglich.
Dann hab ich beim Achatzi nachgefragt, der zunächst ne zweideutige Mail schickte, daß die 20D mit Cash back Aufkleber da sind, aber als ich 2x! nachhakte hatte er doch noch keine auf Lager! Aber mit dem Rechnungsdatum wäre er flexibel...

Fazit: Einigen Händlern ists egal, ob sie verkaufen oder nicht, die anderen bemühen sich und zeigen Flexibilität.

Jetzt hab ich schon so lange eine 20D und habe noch nie Cashback gemacht.. Eine kleine frage. Wenn ich das Gutscheinheft habe, dann kann ich dort ja das 70-200 4L auswaehlen. Dann kaufe ich es und kopiere die Rechnung und schneide den Code aus der Packung. nd dann schicke ich das nur zusammen an Canon?
Ich habe kein Gutscheinheft. Ich habe den Antrag fuer ein neues auf der Webseite ausgefuellt.
Geht dies auch, wenn die Rechnung nicht auf meinen Namen ist? Das waere sehr wichtig fuer mich. Oder wollen die nur die passende Rechnugn sehen?

Patrick

patrickk schrieb:
Jetzt hab ich schon so lange eine 20D und habe noch nie Cashback gemacht.. Eine kleine frage. Wenn ich das Gutscheinheft habe, dann kann ich dort ja das 70-200 4L auswaehlen. Dann kaufe ich es und kopiere die Rechnung und schneide den Code aus der Packung. nd dann schicke ich das nur zusammen an Canon?
Ich habe kein Gutscheinheft. Ich habe den Antrag fuer ein neues auf der Webseite ausgefuellt.
Geht dies auch, wenn die Rechnung nicht auf meinen Namen ist? Das waere sehr wichtig fuer mich. Oder wollen die nur die passende Rechnugn sehen?

Patrick

Das hat zwar mit dem Thread hier nix zu tun und ist OT, aber klar kannst mit Cashback Heft und EAN-Coder Deiner Verpackung das Geld für das EF-70-200 beantragen. Das Gutscheinheft war nach 8 Tagen in meinem Briefkasten.

Danke,
ja ich habe gerade gesehen, dass es hier wohl eine 20D Cashback Aktion gibt. Also wenn auf der Rechnung nur ein Firmenname steht, sollte es auch gehen? Auch wenn die Rechnung meiner 20D auf mich (keine Firma) ausgestellt ist.
Die Kopie muss man doch auch mitschicken, oder? Woher wissen die sonst dass ich eine 20D habe?

Patrick

kopie der rechnung, den ean code der verpackung, und den antrag der canon seite, muss man unterschrieben und ausgefüllt dorthin senden, und man bekommt innerhalb weniger tage 150,- bar oder per scheck geschickt.

So, ich hör jetzt auf zu nerven da ich seit heute Dank eines freundlichen Fachhändlers stolzer 20D Besitzer bin :D , wenn auch nicht wie ursprünglich geplant mit Kit-Scherbe, die muß ich mir halt jetzt noch besorgen.
Bin einfach mit den hier bekannten Fakten zum Händler gegangen, der hat dann seinen Canon-Vertreter angerufen und wie hier auch schon im Thread erwähnt die Auskunft bekommen, das Rechnungen ab 1. September zum Start der Cashback-Aktion am 15.09. eingereicht werden können. Also fragt Eure Händler (bzw. laßt Sie bei Canon anrufen) und schlagt zu! ;)

z.

Canon.jpg

tobio

Ich habe meine am Freitag gekauft!

Laut Saturn gilt dies auch für D20`er ab dem 1.September - Diese Info wollte mir der Verkäufer aber nicht schriftlich bestätigen ;)
Mein Händler (nicht Saturn) schreibt mir aber (wenn überhaupt nötig) die Rechnung um!
So bin ich auf der sicheren Seite!!!

tobio

Frage am rande: Das Cashback gilt NUR für das "Zubehör" und nicht für die Kamera selber ?! Sprich die Kamera ist nicht im Cachback inbegriffen?!

cogliostro schrieb:
Frage am rande: Das Cashback gilt NUR für das "Zubehör" und nicht für die Kamera selber ?! Sprich die Kamera ist nicht im Cachback inbegriffen?!
es gibt ab 15.9. zwei parallel laufende cashback-aktionen. eine für zubehör und eine für die 20d.
steht aber hier auch schon ein paar mal im thread.

Kotan schrieb:
Ist das eigentlich eine europweite Aktion (also auch in Österreich) oder nur in Deutschland?
klar - die aktion gilt auch für österreich... ab 15. sollte es funktionieren. allerdings is die aktion länderbegrenzt: d.h. wenn du die kamera in D kaufst, gilt die aktion nur für D - sprich, du kannst die kamera nicht in D kaufen und dann für AT cashback beantragen... ;)

lg
blind-b

WERBUNG
Zurück
Oben Unten