• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D Cashback

• Themenersteller Themenersteller Gast_12069
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12069

Guest
Hallo!
Hätte da mal eine Frage zum angekündigten 20D-Cashback für Mitte September...
Wie funktionierts genau - ist die Cashback-Aktion Datumsgebunden (zB kaufe ich die Canon Anfang September bei ein und dem gleichen Händler, bekomm kein Cashback, und beim Kauf 2 Wochen später würd ich dann die 150 zurück bekommen) oder ist es so, dass man Cashback auf alle ab Mitte September von Canon ausgelieferten 20Ds bekommt (sprich, man muss schauen, dass man eine 20D-Packung mit dem Cashback-Kleber drauf bekommt und nicht eine ohne dem Sticker...)
Für mich ist es nochmal interessanter, da ich vor hab, das gute Ding online zu bestellen - wie klär ich das, dass ich den Cashback auch wirklich bekomme?

grüße,
blind-b

es wird wie auch bei den bisherigen Cashback Geräten (Objektive, Blitz) nach dem Kaufdatum, dass auf der Rechnung steht, gehen.
Fängt Cashback also am 15. September an und du hast eine Kamera am 14. September gekauft, hast du u. U. Pech gehabt. (Der Händler könnte dir natürlich einfach eine Rechnung auf den 15.9. ausstellen.)

Ansonsten auch mal nach Cashback für die Objektive suchen, da wurde das Prozedere schon sehr gut durchgekaut ;).

Sorry Mr Judge, leider falsch. Lt Achatzi wird auf der Packung ein Sticker dafür drauf sein, also Vordatieren der Rechnung reicht NICHT! Nur warten. Übrigens ist das offiziell mit dem Cashback von Canon Europa, da fragt man sich schon , wie dumm Canon eigentlich ist :rolleyes: Denn wer kauft jetzt noch bis 15.9. ne 20D?

Soweit ich aber weis, war die Info mit dem 20D-Cashback nur für Händler gedacht. Auf der Canon Seite gibts für die "Allgemeinheit" noch keine offz. Info. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich wollte mir eigentlich letzte Woche ne 20D holen, aber dank Achatzi´s Info muß ich noch etwas warten. ? 150,- sind ne Stange Geld, die evtl. meinem kaputten 420EX zugute kommen.

digitalfan.de schrieb:
Soweit ich aber weis, war die Info mit dem 20D-Cashback nur für Händler gedacht. Auf der Canon Seite gibts für die "Allgemeinheit" noch keine offz. Info. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich wollte mir eigentlich letzte Woche ne 20D holen, aber dank Achatzi´s Info muß ich noch etwas warten. ? 150,- sind ne Stange Geld, die evtl. meinem kaputten 420EX zugute kommen.

Du hast ne Mail von mir....

Verstehe ich nun etwas falsch, oder laeuft das bereits? Bei Amazon ist der Body jedenfalls mit Cashback gekennzeichnet...

SRH schrieb:
Verstehe ich nun etwas falsch, oder laeuft das bereits? Bei Amazon ist der Body jedenfalls mit Cashback gekennzeichnet...

Musst Du weiterlesen:
Cashback: Beim Kauf dieser Kamera erhalten Sie von Canon bis zu 150 EUR für den Kauf eines zusätzlichen Objektives zurückerstattet. Alle Informationen hier.

Wie kann man eigentlich sicherstellen, dass man z.B. beim Kauf der 20D bei einem Onlinehändler ab dem Stichtag den erforderlichen Sticker auf dem Karton hat?
Denke auch, dass einige Händler evtl. erst mal versuchen, das Lager zu räumen.
In diesem Falle bliebe dann wohl nur die Rücksendung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder war damals bei der EOS 300D Cashback Aktion der Sticker auch nicht unbedingt erforderlich? Wichtig war das Datum auf der Rechnung.

overcast schrieb:
Wie kann man eigentlich sicherstellen, dass man z.B. beim Kauf der 20D bei einem Onlinehändler ab dem Stichtag den erforderlichen Sticker auf dem Karton hat?
Denke auch, dass einige Händler evtl. erst mal versuchen, das Lager zu räumen.
In diesem Falle bliebe dann wohl nur die Rücksendung :rolleyes:

Und Du glaubst ernsthaft, dass das als Manko gewertet wird. Die schicken dir eiskalt eine weitere "ohne". Einen Vorteil muss ja der Ladenkunde haben. Geht halt endlich zu den Händlern und holt euch dort genau das was ihr wollt. Dieses Online Gedöns führt mitlerweile dazu, dass sich ein Deutschlandweit bekanntes Fotohaus in meiner Stadt (siehe Nick) überlegt, zu schließen und nur noch online zu verkaufen. Als Nachmieter wird gerade mit MM verhandelt. Und was hab ich davon? Richtig ich habe einen noch kleineren Laden beim Kamera Kauf gewählt, der hoffentlich noch lange bleibt.

Gruß Wördsburcher

Wördsburcher schrieb:
Und Du glaubst ernsthaft, dass das als Manko gewertet wird. Die schicken dir eiskalt eine weitere "ohne". Einen Vorteil muss ja der Ladenkunde haben. Geht halt endlich zu den Händlern und holt euch dort genau das was ihr wollt. Dieses Online Gedöns führt mitlerweile dazu, dass sich ein Deutschlandweit bekanntes Fotohaus in meiner Stadt (siehe Nick) überlegt, zu schließen und nur noch online zu verkaufen. Als Nachmieter wird gerade mit MM verhandelt. Und was hab ich davon? Richtig ich habe einen noch kleineren Laden beim Kamera Kauf gewählt, der hoffentlich noch lange bleibt.

Gruß Wördsburcher

Leider habe ich nicht das Glück, dass der Laden mir ein Objektiv für eine Testserie zur Verfügung stellt und ich werde nicht mit der gesamten Ausrüstung incl. Laptop in den Laden schlendern.
Dazu kommt noch, dass ich die arrogante Service-Wüste nicht mehr ertragen habe und wenn mein "Amateurwissen" noch von Fachverkäufern unterboten wird, sind die z.T. hohen Aufpreise für mich nicht akzeptabel.
Den Cashback kann ich mir dann eh schenken...

Solltest Du bei Deinem Händler mehr Glück haben...Neid und Herzlichen!

Grüße,
Frank.

Och Männo, mußte das schon vorher bekannt sein? Das warten ist echt nervig. Schönes Eigentor von Canon - hätt ichs nicht erfahren, hätte ich mich am 15. geärgert, so ärgere ich mich, das ich noch mindestens zwei Wochen warten muß :mad:
Wenns wenigstens schon offiziell wäre oder dementiert würde, aber so is das nix...

z.

digitalfan.de schrieb:
Musst Du weiterlesen:
Cashback: Beim Kauf dieser Kamera erhalten Sie von Canon bis zu 150 EUR für den Kauf eines zusätzlichen Objektives zurückerstattet. Alle Informationen hier.
Danke, die Antwort ging irgendwie voellig an mir vorbei. Jetzt blicke ich erst, dass es um Cashback und nicht um 'Cashback' geht... :o

Tja, dann muss ich nun doch warten. :(

vielleicht wird es möglich sein, wenn man keinen sticker haben sollte, obwohl man nach dem 15. gekauft hat, ihn per fax anzufordern, wie bei der 256 mb sandisk...

ich habe heute mail von einem canon händler bekommen in der steht dass alle 20d die rechnungsdatum vom 1.9. cashback berechtigt sind.
einzureichen erst ab dem 15.9. ob der sticker nun jetzt gebraucht wird oder nicht kann ich euch nicht sagen.

aber wenn alle 20d ab 1.9. berechtigt sind, wird es einen service von canon geben in dem man den evtl. code anfordern kann.

bei der 300d gab es ja gutscheine mit denen man die 100,- anfordern konnte.

Hrmpf, und warum gibts dann kein offizielles Statement oder Launch der Cashback-Aktion? :mad: ich sitz hier wie auf glühenden Kohlen und warte eigentlich nur auf das Go von Canon um auf den Bestell-Button zu klicken... :D

z.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten