• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

20D Auslöser defekt :-( was machen?

10mabo

Themenersteller
Hallo zusammen,

hab am Wochenende leider feststellen müssen, dass der Auslöser meienr 20D defekt ist...man fühlt zwar noch die 2 Druckstufen, die erste macht aber schon seltsame Geräusche und die Kamera ist auch bei losgelassenem Auslöser bereits ständig im Fokussiermodus...man kommt kaum noch in den Wiedergabemodis und der Akku ist im Nu leer.

Ich denke eine Reparatur wird sich bei dem Werteverlust kaum lohnen.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Selbstreparatur? Hat jemand vielleicht schon mal das Gehäuse geöffnet?

Bin dankbar für alle kreativen Tips.

Auslöser reparieren kostet nicht die Welt. Wenn es nur der eine ist, würde ich um die 100eur schätzen. Vielleicht mal im dforum den User Nightshot anschreiben.
Wenn du ein bisschen Zeit hast, einfach einen Kulanzantrag stellen ;).

Hy das war bei mir auch schon der fall sogar zweimal zwar nicht so schlimm das sie immer focusiert hat aber auslöen konnte man fast nicht mehr

gekostet hat es bei canon damals
72€ einmal musste ich zahlen das andere mal ging es auf garantei
und nun ca.100.000 fotos später wäre es schon wieder so weit!!!

Reperatur wurde bei der Firma Schumann in Linz durchgeführt!!!
LG tobi

72€ einmal musste ich zahlen das andere mal ging es auf garantei
und nun ca.100.000 fotos später wäre es schon wieder so weit!!!

Die Werkstatt kann nichts für den Auslöser.
bei meiner 20D ging meiner auch zweimal kautt. Das zweitemal dann wieder innerhalb eines Jahres so dass ich auch auf diese Reparatur Garantie hatte.

Deine hat dann nochmal 100.000 mitgemacht? Respekt!

Ich denke eine Reparatur wird sich bei dem Werteverlust kaum lohnen.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Selbstreparatur? Hat jemand vielleicht schon mal das Gehäuse geöffnet?

Eine Reparatur lohnt sich immer, das sind keine großen Kosten. Zum selber machen: Man muss halt alle Gehäuseteile bis auf die Bodenplatte dazu abnehmen und selbst wenn die Kamera 2 Wochen nicht mehr eingeschalten war hat der Blitzkondensator immer noch gute 190V geladen. Wenn man da aus versehen hin greift braucht man für die nächsten 2 Stunden keinen Kaffee mehr, denn dann ist man wach. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten