• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20D 60.000 Auslösungen dann Verschluss hin

Riesbeck schrieb:
Ach ja?

Und was wäre wenn du das Problem gehabt hättest?
Dann wäre eine Welt untergegeangen. :p :D


Vor zwei Jahren ja, aber man(n) lernt dazu.

Warum soll ich mir Panik machen, wenn etwas so eintrifft muss man eben damit leben.
Nur eines ist klar, wenn Canon es kulant behandelt, warum soll dann schon vor einer klaren Antwort die Welt untergehen?

Egal, wenn es mein Problem gewesen wäre, hätte ich in diesem Fall direkt Canon angerufen (da ich ungeduldig wäre) und zumindest Gefühle hin und her gespart.

Gruß

Ralph
 
gregorx schrieb:
Für Spiegelreflexkameras, die im semiprofessioniellen oder Consumerbereich anzusiedeln sind gibt es unsererseits leider keine Angaben zu der Anzahl der maximalen Verschlußvorgänge. Eine Nutzungsempfehlung pro Monat können wir daher leider nicht aussprechen.
...
Mit freundlichen Grüssen,

Canon Deutschland GmbH
Customer Support
CCI Service
Mit diesem Statement dürfte die kostenlose Reparatur wohl beschlossene Sache sein. Wenn der Hersteller selbst nicht weiß, wo die Lebensdauer liegt und nicht einmal eine Empfehlung zum Nutzungsverhalten abgeben kann, bleibt als Garantiekriterium wohl nur noch die Garantielaufzeit selbst übrig.
Erwin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten