• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema (2012) MTB, Downhill, Dirt, BMX - zeigt sie her!!!

und -> BÄÄÄMMMMMMM :evil:

Jap, das triffts ganz gut. Wobei er bei dem Sturz noch recht gut davon kam.
Gestern gings dann nicht so gut aus und wir mussten den Notarzt rufen - er hat auf der festen Dirt-Line den ersten Double viel zu schnell genommen und is Kopf vorran fast ins Flat geknallt und blieb dann regungslos liegen.

Schlüsselbein doppelt angerissen, Schulter ausgekugelt & gebrochen, Halswirbel gestaucht & Gehirnerschütterung mit Gedächtnisverlust...

Samstag im Bikepark Lipno

large_IMG_5973.jpg

Erster Fotobeitrag von mir. Fotos mache ich eher selten, bin eigentlich Filmer.

Das der Fahrer heller sin könnte dachte ich auch zuerst. Dann habe ich das Bild was länger angesehen und finde es doch so besser, denn wenn der Fahrer heller wäre könnte er schnell im Hintergrund untergehen.
So finde ich es schon richtig gut!

technisch gut gelöst!
allerdings komm ich mit dem qf nicht klar, da der rider mir zu sehr in der mitte rum schwirrt. macht des bild nicht so interessant wie es sein könnte.

hier noch was von gestern abend.

3x alex b. - inn dirts wasserburg

Siehste, ich mag Hochformat nicht so, weil der Fahrer keinen Platz hat. Beim DirtJump geht das ok, aber bei DH mit schnellen Bewegungen des Motives in eine Richtung lässt meiner Meinung nach HF zu wenig Raum.

Aber zu mittig ist er wohl, da geb ich Dir vollkommen recht. Aber irgendwie lässt das Bild auch keinen interessanten Crop zu.

Mir sagt das Querformat auch mehr zu. Hier ist der Fahrer im Fokus. Bei den anderen 3 Hochformat-Bildern gibt es zu viele Dinge im Bild die vom wesentlichen ablenken.

andy f. - ebenfalls aschau.

leider is mir der vordergrund a bissl zu hell geworden, habs scho etwas in ps reduziert, mehr wollte nicht gehen ohne das es voll banane aussieht. ;)

danke.

ja es sollte auch mal was anderes werden. da ich die mediensache im timezone bikepark mache, war der wunsch unsere sehr hohe frauenquote zu pushen und mal ein "anderes" shooting mit ein paar mädels machen. kurzerhand unsere local girls angesprochen und kurz drauf los gelegt.
witere tage werden folgen, hat spaß gemacht. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten