• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2010 in Bildern

Backtobasics

Themenersteller

:o Meine Güte...was berühren mich diese Bilder...und gleichzeitig wünschte ich mir ich würde nichts wissen von all diesen Dingen.
Dagegen erscheinen mir hier 98% aller Exponate wie Killefit......
Danke für die Links

Sind wirklich viele grauenhafte Bilder dabei, aber es sind Bilder wie Foto Nummer 22, Teil 2, die, mich zumindest, dann doch schmunzeln lassen.

Großartige Auswahl an Bildern! Gerade die schlimmen finde ich interessant, es spiegelt ein Jahr voller Aggression und Katastrophen. Soetwas sollte man sich immermal vor Augen halten wenn man sich um die absolut nebensächlichen Dinge wie "was lade ich mir jetzt mal für eine App aufs iphone" kümmert. UNS gehts hier gut, wie sind in Sicherheit - aber der Rest der Welt?

Nachrichtenfotos...
Ich will nicht sagen, daß mich das garnicht berührt.

Aber 2010 in Bildern ?

Zwischen der Geburt meiner Tochter und dem Tod meines Schwiegervaters lagen nur drei Wochen. Das sind für mich die Bilder des Jahres 2010. Gerade der Moment, als wir dem Sterbenden noch seine Enkeltochter zeigen konnten.

Das Bild gibt es aber auf keiner Festplatte der Welt.

Sucht eure Bilder des Jahres nicht im Golf von Mexiko oder Timbuktu. Sie sind woanders zu finden.

Da hast du sicher Recht Ulf, aber dies sind persönliche Fotos, die kein Fotograf der Welt festhalten kann.
Die Fotos, die unter den Links zu finden sind, spiegeln auch solche Dramen wieder. Und das in einer Weise, die das Jahr 2010 und die Geschichten, die die Welt dieses Jahr geprägt haben, repräsentiert.

PS: Mein Beleid für den Verlust deines Schwiegervaters

Zu solchen "Jahresrückblicken" kann ja jeder stehen wie er will. Der eine stellt ihn sich selbst zusammen, andere schauen sich nochmal die Dinge an, die die Welt in 2010 zu Gesicht bekam.

Vielen Dank für die Links. Ich finde die Fotos unglaublich gut. Sind für mich keine 0-8-15 Pressefotos, sondern Bilder, die wirklich berühren. Ich finde es gut, wenn man Bilder dieser Art sieht, die noch so gut umgesetzt sind und dann mal nachdenkt... ab und zu sollte man das tun, das holt einen nochmal zumindest ein bisschen auf den Boden zurück. Wenn ich mir überlege, auf was für hohem Niveau sehr viele (mich eingeschlossen) jammern, da ist es einfach gut, dass es solche Bilder gibt. Es ist faszinierend, was für Emotionen manche Menschen mit ihren Bildern ausdrücken können, selbst bei eigentlich simplen Motiven, die teilweise dabei sind.

Gut finde ich, dass manche Bilder erst aufgehen, wenn man sie speziell anklickt... Serie 2, Bild 33 find ich heftig... uah! Ich halte nichts von solchen Tierkämpfen, so etwas finde ich widerlich, da hält sich mein Mitleid quasi in Grenzen. Das Bild schockt trotzdem...

Sind ja außerdem auch nicht nur Katastrophenbilder dabei, sondern auch sehr schöne Erinnerungen an Olympia.

Ist irgendwie heftig, dass es auch wichtige Ereignisse gibt in solchen Rückblicken, die man innerhalb von ein paar Monate "vergessen" hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten