• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

20-35 2,8L

• Themenersteller Themenersteller Gast_7301
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7301

Guest
Wer hat es und wie ist es? Vergleich zum 17-40 oder 16-35?
Ich könnt eins für 399.- bekomme, soll ich zuschlagen?

Danke

Kommt drauf an wie gut es erhalten ist. Der Preis ist gut. Wenn die Linsen in Ordnung sind, alles richtig funktioniert und du mit dem äußeren Zustand leben kannst, beide Deckel und die Geli dabei sind (wichtig bei Super-WW), dann schlag zu. Würde ich empfehlen. Optisch gehört es wie der FD-Vorgänger zum besten, was Canon an Zooms gebaut hat. Hat zwar keinen USM, aber der AF ist trotzdem recht schnell. Ich würde es für den Preis wahrscheinlich nehmen, wenn es technisch in Ordnung und äußerlich gut erhalten ist.
Gruß
Matthias

Ein Bekannter von mir hat das Objektiv und er ist sehr zufrieden damit. Die Bilder die ich von dem Objektiv gesehen habe waren sehr scharf. Wenn das Objektiv Optisch und technisch in Ordnung ist, würde ich es kaufen.
Gruß
Sascha

Danke für die schnellen Antworten.

@ Jimmi Es gibt kein Grund sauer zu sein die damaligen Antworten waren nicht sehr befriedigend. Wollte konkrete Infos wie von ma_bai und otako.

Es ist von einem Händler der hat mir eine 14 tägige Rückgabemöglichkeit geboten. Geli ist dabei. Werde es probieren.

Zuerst wollte ich mir das vielgelobte 17-40 kaufen als ich es dann ausprobiert hatte war ich nicht mehr überzeugt, vor allem haben mich die heftigen CA´s gestört. Das darf doch nicht sein bei einem L Objektiv, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
nevernever schrieb:
@ Jimmi Es gibt kein Grund sauer zu sein die damaligen Antworten waren nicht sehr befriedigend. Wollte konkrete Infos wie von ma_bai und otako.

Bin nicht sauer, ist mir halt nur aufgefallen, war nicht böse gemeint ;)
Die CAs beim 17-40 sind wohl normal...

Hab ich wohl missverstanden wegen dem Smiley. :confused:
Muss Heute bescheid geben ob ich es nehme oder nicht, da wollte ich noch mal was positives hören/lesen.
Da bin ich mal gespannt, werde auch ein paar Bilder posten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten