• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Verkaufsthreads zusammengeführt?!

kadus

Themenersteller
Habe gerade festgestellt, dass eins von meinen Verkaufsthreads weg ist, es war so ähnlich wie das hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=651268 NUR ANDERS! Insobesondere der Preis war anders und die Informationen! So hat einer der Käufer bereits den falschen Preis überwiesen. Bitte um Aufklärung, vor allem war das alte Thema als "verkauft" markiert.

Gibts eine Möglichkeit das wiederherzustellen?! Zum Glück war der Käufer, der schon die 20€ überwiesen hat verständnissvoll.
Und warum ist das überhaupt passiert? Übereifrige Aufräumaktion?

Danke schon mal für die Auskunft!

Gibts eine Möglichkeit das wiederherzustellen?! Zum Glück war der Käufer, der schon die 20€ überwiesen hat verständnissvoll.
Und warum ist das überhaupt passiert? Übereifrige Aufräumaktion?

Danke schon mal für die Auskunft!

Keine PN vom Mod bekommen, der das entfernt hat?
Wenn nein, schreibe .wagge. mal bitte an und frage ihn.

Nöp, komplett schweigend alles. Gestern Abend reingestellt und reingeguckt - alles ok, heute durch den Käufer darauf hingewiesen worden.
Ok, PN geht dann raus. Scorpio, kannst du es denn zumindestens wiederherstellen?

So, dann melde ich mal zu Wort:

die neue Anzeige wurde entfernt wegen:

"Mehrere Anzeigen für den gleichen Artikel (Doppelpostings) sind ebenso wie Links und Hinweise zu anderen Verkaufsplattformen und Auktionen verboten und werden ohne Rücksprache entfernt."

Ganz genau genommen wäre es sogar neu Einstellen innerhalb 7 Tagen gewesen.

Aus diesem Grund werde ich nun deinen neuen Thread erneut entfernen.

Bitte ändere den Alten entsprechend ab.

Danke für dein Verständnis.

Ok, was genau soll ich ändern? Ist es jetzt wegen den Links? Aber das ist ja so, als würde ich auf canon.de verlinken, weil das eben der Hersteller ist/einzige Informationsquelle. Wenn das der Grund wäre, hätte man ja dann den ersten Thread löschen müssen.Und innerhalb der letzten 7 Tage: die anderen wurden halt eben verkauft und ich biete ja neue an und noch zu einem anderen Preis. Eine PN wäre zumindestens nett, damit ich nicht so blöd vor dem neuen Käufer stehe.
Aber kein Problem, einfach bescheid sagen, was zu ändern ist und ich erledige es sofort.

Er hat halt 5 DVDs zu verkaufen die er zu unterschiedlichen Zeitpunkten bekommen hat. Die ersten 2 sind ja schon verkauft. Es ist halt der gleiche aber nicht der selbe Artikel (Das sollte man in den Regeln ausbessern)

hier sollten die Regeln in der Tat etwas differenziert werden.
Es ist schon ein Unterschied, ob wir vom gleichen oder vom selben sprechen.

Vor einiger Zeit hat mal jemand Blitzgeräte zum Verkauf angeboten und hat 2 identische Threads aufgemacht. Im zweiten stand dann allerdings drin, dass er hier den zweiten von zwei Geräten Anbietet. Völlig legitim.
Nach der Regelung "gleich" hätte man einen ja löschen müssen.

Das wäre genau so, wie ich es beim Hoecker gemacht habe: Jemand hatte das gleiche Telefon wie ich - kam nicht zurecht mit den Bedingungen beim Fotografieren und ich hab meines dann gezückt und es mit der Belichtungskorrektur probiert. Er meinte dann, das wäre doch das selbe.
Darauf hin hab ich nur gesagt: Nein. :evil:

Kann ich denn jetzt bitte eine klare Aussage haben, ob ich die Dinger wieder einstellen darf oder nicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten