• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Tage Berlin - grau in grau

*Basti*

Themenersteller
Hallo :)

Ich war jetzt vor kurzem mal 2 Tage in Berlin und habe das natürlich auch gleich genutzt um mal ein paar Fotos gemacht.
Leider war das Wetter nur "grau in grau" aber gut. Man muss das Beste daraus machen. ;)

Hier mal ein paar Fotografien, ich hoffe sie gefallen euch und es kommen einige Kommentare dazu. :)

Schönen Sonntag Abend noch.
 
Gerade wollte ich achselzuckend weiterklicken, weil mir so viel willkürliche Schieflage nicht zusagt und du eigentlich keines der Motive wirklich herzhaft und überlegt angegangen bist - da fand ich noch das Bild vom Holocaust-Mahnmal. Das ist wirklich schwer zu fotografieren (ich fand seinerzeit keinen passenden Hintergrund), und da ist dir ein bemerkenswertes Bild geglückt. Hier passen Schwarzweiß (mit leicht rosa Himmel) und das trüb-diffuse Tageslicht.
Ach ja, auch der U-Bahn-Eingang (?) #5 zeigt sorgfältige Arbeit, nur sind leider auf perfekte Symmetrie angelegte Bilder für mich reizlos.

Gruß von Ekkehard
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Bild von dem Schild am Checkpoint Charlie. Das verbreitet eine düstere Kalter-Krieg-Stimmung. Da passt auch der Winkel. Die anderen Schrägbilder und Auschnitte sind überhaupt nicht mein Fall. Einige Bilder wirken ziemlich unterbelichtet. Bei den schwierigen Lichtbedingungen hätte ich eher versucht, diese graue Stimmung durch Details stärker rüber zu bringen.
 
Dankeschön.

Und ja, das mit der Schieflage ist so ein Ding von mir. Kommt irgendwie immer wieder von allein. Versuch aber schon es zu reduzieren. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten