• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Stück 350D defekt? Habt Ihr Hilfe?

ESW_der_1

Themenersteller
Liebes Forum,

ein Freund und sein Vater haben ZWEI Canon EOS 350D.
Die Kameras sind ausgeschaltet, wenn ich den Akku einlege macht die Kamera ein Foto und die CF Lampe leuchtet auf dauer Rot.
Die Lampe geht erst aus wenn der Akku leer ist.
Egal ob mit eingelegter CF Karte oder nicht. Das Problem besteht mit beiden Gehäusen, Akku und Objektiv wurde auch schon getauscht.
Habt ihr eine Tipp?

Liebe Grüße
Sebastian

AW: Defekt? Habt Ihr Hilfe?

Andere Karte ausprobiert? Ein gleichzeitiger Defekt beider Kartenslots ist ja vergleichsweise eher unwahrscheinlich.

so kommt es mir auch vor, weil beide Kameras mit der gleichen CF benutzt wurden.
Ist das technisch möglich?

Wenn ein oder mehrere Pins im CF Card Slot verbogen sein sollten, passt eine CF Karte nur mit echter Gewalt hinein - das machen nur Hulks, kein normaler Mensch.

Weißt Du aus Erfahrung wie schwer das bei verbogenem Pin geht ? :confused:
Das Problem ist ja hier öfter beschrieben. Und da das hier ein Forum für normale Menschen und nicht für Hulks ist, ist es vermutlich einfacher als vermutet. Solche Sprüche kannst Du Dir wirklich sparen... :mad:

Thomas

Die Pins sind alle in Ordnung und nicht verbogen.
Ich habe die Gehäuse auch nicht anderen CF Karten versucht.
Das Problem besteht immer noch.
Haben die Kameras eine Reset Schalter oder so?
Leider reagiert das Display nicht und ich kann auch nicht ins Menü.

Lieben Gruß

Hast Du die EOS Utility in einer Version für die Kamera? Ist auf der CD die mit der Kamera kam.
Kommst Du damit per USB-Kabel auf die Kamera ?

Thomas

Reset geht nur mit Batterie raus und die Knopfzelle raus (ich glaube die 350 hat eine) und dann ein paar Stunden stehen lassen.

PS: ja sie hat eine. Ist zugänglich, wenn Du den Akku rausgenommen hast. Siehe pdf-Handbuch S.36

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du aus Erfahrung wie schwer das bei verbogenem Pin geht ? :confused:
Das Problem ist ja hier öfter beschrieben. Und da das hier ein Forum für normale Menschen und nicht für Hulks ist, ist es vermutlich einfacher als vermutet. Solche Sprüche kannst Du Dir wirklich sparen... :mad:

Thomas

Thomas, normale Menschen machen auch Fehler, aber ich habe noch niemand erlebt, wo eine CF Karte mit Widerstand, und dieser ist naturgemäß vorhanden, wenn man eine CF Karte -verkehrt- herum in den CF Schacht steckt, dann weiter rein drückt. Aber es gibt eben immerzu Leute, die das nicht bemerken...mir ist soetwas seit der EOS 10D noch nie passiert,
d.h. seit ich DSLR mit CF Card Slot habe.

Außerdem war das "Hulk" allgemein und sarkastisch gemeint - aber Leute wie Du brauchen dafür wohl etwas noch ein Emoticon, um den Hintergrund zu verstehen...unglaublich.

Und wenn Du schon etwas quotest, um dich künstlich zu echauffieren, dann bitte den ganzen Text und Sachverhalt, sodaß es andere auch nachvollziehen, und nicht einfach nur einen
Satz, so entstehen Mißverständnisse. Und solche verbalen Attacken kannst Du dir auch sparen.

Marc

Zuletzt bearbeitet:
... Und wenn Du schon etwas quotest, um dich künstlich zu echauffieren, dann bitte den ganzen Text und Sachverhalt, sodaß es andere auch nachvollziehen, und nicht einfach nur einen
Satz, so entstehen Mißverständnisse....

Hast Du Deinen eigenen Beitrag gelesen? Der war von mir vom ersten bis zum letzten Buchstaben zitiert ...

Mein Hulk war genau so gemeint wie Deiner !

Aber auf meine Frage hast Du nicht geantwortet. Ich habe es auch seit meiner ersten 350D (und das war nicht meine letzte Kamera mit CF, eigentlich haben/hatten alle digitalen CF) nicht geschafft, einen Pin zu verbiegen. Laß uns glücklich darüber sein !

Du bist doch auch nicht erst seit heute hier im Forum. Und den Fall verbogene Pins gibt es ja regelmäßig. Und oft schwören die Besitzer, nichts von einem Gegendruck gespürt zu haben. Warum soll man denen nicht glauben? Ich kann da keinen Erfahrungswert gegen stellen.
Und Du ja scheinbar auch nicht. Und darauf bezog sich meine Kritik an Deinem (vollständig zitierten) Beitrag.
Wenn ich was nicht weiß/kenne, halte ich mich mit "guten" Ratschlägen zurück.

Wieder Frieden ?

Thomas

War da nicht irgendwas mit defekter Spannungsversorgung irgendwo auf dem Mainboard... Irgendwie hab ich das geschilderte Verhalten im Hinterkopf. Frag mal Nightshot.

erst die eine und dann gleich danach, nachdem die karte gewechselt wurde die andere.
Wenn das techn. an einem def der CF karte leigen kann, war es wohl die karte.
Habt ihr eine idee was die reparatur kosten würde? Hatte gehofft es gibt eine kostenneutrale lösung

Totalschaden ist es bei allem, was über das Tauschen der Sicherungen hinaus geht und Ersatzteile sollten auch letztes Jahr ausgelaufen sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten