• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Porträts

Richie

Themenersteller
Von gestern
Beim ersten hab ich nur nachgeschärft und dann Beautyretusche von HisN zu retuschieren gibts bei ihr aber eigentlich nichts :D. Dann noch entsättigt

Beim Zweiten nur nachschärfen und wieder die Beautyretusche.

Hab noch mehr Porträts von ihr muss nur noch bearbeiten :)

Davon würd ich gerne mehr sehen! :)
Klasse Bearbeitung, das zweite find ich etwas grell auf den Wangenknochen, aber das erste ist mal richtig genial :top:

Also, hoffe, weitere Bilder lassen nicht allzu lange auf sich warten! :grumble: :D

EDIT: Ich tippe mal, du hast die mit dem 50/1.8 gemacht? Wenn ja, dann bring ich im März meine ersten Bilder mit gleicher Ausstattung mit, allerdings Outdoor :)

#1 ist super gelungen. Bei #2 gefällt mir der Schnitt nicht so, rechts ist einfach zu wenig Platz. Ich finde es gibt dem Bild mehr Tiefe wenn in Blickrichtung etwas mehr Raum ist.
Gruß
Dieter

Die Bilder sind schon klasse, beim ersten könnte das eine Auge etwas heller sein, das zweite Bild sieht mir schon zu künstlich aus, fast wie gemalt.

Also mir gefallen beide Fotos sehr gut, vor allem das erste.

Was mich interessieren würde, hast du da eine Octagon Softbox oder einen Durchlichtschirm verwendet. Die Lichtreflexe im Auge sind sehr ausgeprägt.

Grüße aus Salzburg, Amir

Cool geworden, besonders das farbige. Nur sind da die Reflexe nen bisschen gross :-)

BTW .. so sieht die Haut PERFEKT aus finde ich.

Gut gemacht. #2 hat für meinen Geschmack zu viel EBV abbekommen, insbesondere die Iris wirkt nicht mehr echt.

Grüzi Oliver

Das erste gefällt mir auch am besten. Die Augen kommen gut rüber, dass Du die Sättigung reduziert hast passt auch. Im direkten Vergleich dazu wirkt das zweite irgendwie zu "satt" und grell.

Erstmal danke für eure Kommentare. Freut mich das euch zumeist gefällt :)

@coppy
Ja richtig 50 1.8 war im Einsatz, ist meine Standartlinse benutze die nur in meinem "Studio". Weitere Bilder werden jetzt am Wochenende folgen schätz ich

@foto.amir
140er Octabox

@HisN
Ja von perfekter Haut kann man bei ihr schon sprechen, hab nur an 1-2 Stellen auf der Haut etwas retuschiert. Normalerweise gefallen mir so große Reflexe auch nicht aber hier mag ich es irgendwie.

@kfd
soviel EBV ist das gar nicht, nur nach HisNs Tutorial bearbeitet, vielleicht sind die Augen etwas zu hell aber mir gefällt bei dem Bild das etwas übertriebene, hab aber mal das Original, nur nachgeschärft angehangen wo man sieht das die Augen dort schon krass sind.

@Lichtspuren
Das zweite ist wirklich grell hab in der fotocommunity eine etwas abgeschwächte Version hochgeladen (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/587098/display/5108107) mir gefallen aber beide.

Also ich finde beide Portrait haben Ausstrahlung und eine Wirkung auf den Betrachter und Technisch gefallen sie mir
Das erste sehr schöne strahlende Augen und beim zweiten der leicht abwesende Blick .
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten