• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2. Pentax Body neben K-R, K30 oder K5II

Eine Frage wäre da noch, bei der K-r öffnete der Blitz automatisch, das scheint bei der K 5 nicht zu gehen, habe da zwar keine Programme, aber die grüne Funktion, aber auch hier geht der Blitz nur, wenn ich Ihn manuell öffne !!

Ist das so korrekt ??

Ja, das ist korrekt! Man kann jetzt darüber philosophieren, ob man das toll oder blöd findet (ich finde z.B. die "grüne Funktion" hat an einer Kamera wie der K-5 nichts verloren und darüber hinaus sollte sich das Programmwahlrad beim Ausklapppen/Aufstecken des Blitzes automatisch in die Position "M" drehen), aber gleichgültig wie die persönliche Einschätzung ausfällt - automatisch aufklappen wird der Blitz dadurch in keinem Fall. ;)

cv

PS.: Ach ja, es wäre nett, wenn Du auf die Verwendung von Leerzeichen vor Satzzeichen verzichten könntest.

Hallo,danke für die Antwort.Denke auch das die
Grüne Funktion bei der Kamera nicht benötigt wird,meine Frau
hat sie halt mal benutzt und das bemängelt.
Sie nutzt jetzt mehr die K-r,die ich ja auch noch habe
Und behalte!!!

Sorry,das mit den Leerzeichen hab ich mir angewöhnt.Gelobe Besserung!

Denke auch das die
Grüne Funktion bei der Kamera nicht benötigt wird,meine Frau
hat sie halt mal benutzt und das bemängelt.

Naja, ich bin sicher, dass Deine Frau auch in der Lage ist, bei Bedarf die Klappfunzel per Knopfdruck ausklappen zu lassen, wenn Du ihr die entsprechende Taste zeigst. :D

Sorry,das mit den Leerzeichen hab ich mir angewöhnt.Gelobe Besserung!

*hüstel* Du solltest nur die Leerzeichen VOR dem Satzzeichen weglassen, nicht auch die NACH den Satzzeichen. ;)

cv

WERBUNG
Zurück
Oben Unten