• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2. Olympus User Treffen NRW / Sonntag 11.10.2009 in Köln ab 15.00Uhr

MarioA

Themenersteller
Ich war so frei und habe für das nächste Treffen direkt mal eine Umfrage gestartet.

Bitte hier: Umfrage 2. Oly Usertreffen NRW

Das Treffen findet dann wie schon beschlossen in Köln statt. Bei den Uhrzeiten habe ich mich an Sa+So einfach auf 15:00 (Es wird im Oktober ja schon früher dunkel und wenn wir noch ein wenig umherziehen wollen, dann wäre das wohl die bessere Zeit. Im Sommer können wir uns dann dafür ja erst um 21:00 treffen. :)) und bei den Fr auf 19:00 beschränkt.

Für das Programm habe ich direkt auch schon einen Vorschlag.
Vorschlag:
- Treffen am Hauptbahnhof (Parkhäuser gibt es in der Umgebung)
- an der Altstadt entlang auf der Rheinuferpromenade bis zum Rheinauhafen. Da gibt es viel Architektur usw. und wer sich mal an Menschen versuchen will, der hat auf dem Weg genügend Möglichkeiten seine Street Fertigkeiten zu verfeinern.
- Rückweg zu Fuß oder mit der Bimmelbahn und dann in der Altstadt irgendwo einkehren. Je nach Lust und Laune. Tisch brauchen wir ja für 4 Leute nicht extra reservieren. :D

Grüße

p.s.: Wer bereitet denn ein Referat vor? :p

Zuletzt bearbeitet:
!!! Wichtig !!!

Hi!

!!! Bitte tragt Euch unbedingt mit Eurem Usernamen ein, da wir Spam- und Kaspereintäge vermeiden wollen !!!
Doodle ist öffentlich und NICHT Passwortgeschützt, daher kann sich jeder der den Link erhält eintragen, der Spaß dran hat, die Umfrage zu stören.

"Winfried" finde ich hier nicht. EDIT: Morpheus55? :-)
"Ulli" hat eine D50 und keinen "grünen" Termin abgegeben (EDIT: geklärt)
"reddi" finde ich ebenfalls hier nicht.

MarioA: bitte die drei Einträge löschen. (EDIT: geklärt)

Sollte sich Ulli für Oly interessieren, darf er das gerne kurz posten und sich neu eintragen. (EDIT: geklärt)
Jeder Oly-Sympathisant ist generell gerne willkommen.

lg
mg

PS: Jeder der sich eingetragen hat kann übrigens seine Wahl jederzeit ändern, falls was ein Termin dazwischen kommt oder frei wird.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2. Olympus User Treffen NRW

Hi,

Ulli hat sich bei mir per PN gemeldet und wohl einfach seinen Real statt Usernamen genutzt.

Die anderen beiden bitte mal hier per PN melden. Danke + Gruß

AW: !!! Wichtig !!!

Hi!

!!! Bitte tragt Euch unbedingt mit Eurem Usernamen ein, da wir Spam- und Kaspereintäge vermeiden wollen !!!
Doodle ist öffentlich und NICHT Passwortgeschützt, daher kann sich jeder der den Link erhält eintragen, der Spaß dran hat, die Umfrage zu stören.

Na du darfst dich auch gerne eintragen oder nutzt du dieses mal ein Pseudonym? :D

Gemach, gemach! ;)
Dieser Monat ist sehr voll, ein weiterer Termin entscheidet sich erst Morgen Abend. :angel:

mg

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm

Ich würde ja auch kommen - als neuer stolzer Besitzer einer E30 mit diversem Schnickschnack....

Dann nur zu. Je mehr desto besser. Außerdem bekommst du dann Gelegenheit auch mal andere Oly Kameras/Objektive/Blitze in freier Wildbahn testen zu können. Trag doch einfach deine freien Termine oben (Link) in die Liste ein (am besten unter deinem Forumsnamen) und dann schauen wir mal was für ein Termin rausspringt.

Grüße
Mario

Thank god I´m a student. So konnte ich fast alles grün ankreuzen :-D

Ich wär ja dafür, dass wir das BierBike mieten und Abends über die Ringe düsen :lol:

Hallo zusammen,
mal sehen obs bei mit passt, vielleicht bin ich dann auch dabei.
Gruß Tobias

hallo, ich heiße ulli redder, habe mich aber mit "reddi" vorgestellt, weil es wohl schon einen ulli gibt. soll ich mich nun entsprechend meiner mailadresse "ruredder"nennen oder mir was neues ausdenken,z.b.redoly...? bin ja noch neu im forum, obwohl ich schon länger mit oly hantiere und oft beim oly forum reinschaue und schon dies und das dort gekauft habe. ich würde mich freuen, in köln dabei sein zu dürfen - ist ja quasi bei mir um die ecke und lambertin domplatte ist mein lieblingsdienstleister.
viele grüße
ulli redder

Hallo Ulli, reddi und ruredder!
Du bist mir ja drei! :D

Nee nee, geht schon in Ordnung! Nenne Dich ruhig "ruredder", Ulli. :ugly:

Herzlich willkommen erstmal als nun aktiver Forumer.
Wäre super, wenn der nächste Termin bei Dir passt, wir freuen uns über jeden, der unsere Runde vergrößert.

Du bist also sowohl der "Ulli" aus der Umfrage an 4. Stelle? Und der "ruredder" dahinter? Lass einfach so, der "ulli"-Eintrag hat ja keinen Einfluss mit ausschließich roten Einträgen.

(Wenn MarioA Lust hat, kann er den aber auch löschen)
EDIT: habe ich eben erledigt - erschreckend, was man alles ohne "admin"-Rechte darf... :rolleyes:

Na dann – hoffentlich bis später, beim Treffen! :)

mg

Zuletzt bearbeitet:

Also ich denke wir lassen die Umfrage noch bis einschließlich Sonntag (04.10) laufen. Dann muß aber auch gut sein, denn der Termin mit den bisher meisten Einträgen ist schon der 11.10. und die Teilnehmer müssen sich ja auch noch seelisch drauf einstellen können. :D

Also wer noch nicht abgestimmt hat, der sollte das bald mal machen!

Grüße

ja, machen wir es doch einfach. wer es nicht schafft, kann doch die anderen hier kontaktieren und ein weiteres treffen so organisieren. Je mehr heißt sicher nicht desto besser.
ich freue mich, wenn es so klappt, daß ich diesmal dabei sein kann.
Persönlich würde ich den stadtwald empfehlen....

biba

Habe mich auch eingetragen und hoffe, dass es diesmal bei mir klappt :top:

So Sonntag Abend. Ich denke jeder der konnte oder wollte hat jetzt abgestimmt. Der Termin steht somit fest.

Das 2. Olympus User Treffen NRW findet am Sonntag 11.10.2009 in Köln ab 15.00Uhr statt.

Insgesamt haben für diesen Termin 9 Leute gestimmt und ich hoffe, daß so viele wie möglich auch kommen werden.

Mein Vorschlag für ein Programm steht am Anfang des Threads. Weiter Vorschläge sind willkommen. Bis Donnerstag sollten wir uns dann entscheiden was genau wir machen wollen. Bis dahin sollte ja auch die Wettervorhersage für den Sonntag etwas genauer sein.

Grüße
Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten