• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Objektive im Toploader?

shadownikon

Themenersteller
Hi,

überlege mir aus Platzgründen eine Toploader-Tasche für kurze Touren zuzulegen und da mein 35/2 und mein 12-24/4 zu stapeln, also quasi immer eins an der Kamera und eins lose. Meint ihr die Objektive können da Schaden nehmen wenn sie aufeinander stehen beim laufen? Oder gibt es sogar Toploader die man noch teilen kann?

Gruß, Sebastian

Moin,

also es gibt da zumindest einen Toploader mit dem das gehen sollte. Allerdings ist der etwas groß, könnte eigentlich als Kinderrucksack durchgehen.;) Der Toploader 75 AW von Lowepro. Auf Taschenfreak.de gibt es da auch Bilder zu.
Ich habe da früher meine EOS 50 mit BG und 75-300 und das 28-80 drin transportiert. Die Tasche hat einen Zwischenboden, dieser kann in der Höhe verstellet werden. Es gibt die Tasche auch kleiner, da weiß ich aber nicht ob die auch diesen Zwischenboden hat.

MFG
Bulldozer

Der Toploader 75 AW von Lowepro.

Unterschreib :)

Das Ding ist allerdings tatsächlich unglaublich groß, und so möchte ich
mal auf die toploader-ähnliche Rezo Serie von Lowepro hinweisen.
Diese Taschen sind deutlich kleiner als dieser 75AW und da passt das
Zusatzobjektiv neben die Kamera. Seit ich den Rezo 170 AW habe bleibt
der Toploader 75AW meist zu Hause.

Grüße

Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten