• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Monitore Dual-View, Start Leiste geht auf den 2.Monitor ?

Miklz

Themenersteller
Hallo,

Seitdem ich neuinstalliert habe ist es so, das wenn ich auf "start" klicke, die
Menuleiste auf dem linken Monitor aufgeht.
Da der aber nicht immer an ist, nur wenn ich ihn brauche, ist das sehr unpraktisch wenn er aus ist.

Woran könnte das liegen, wie kann man das einstellen.

Foto ist dabei. Der rechte ist der primäre Monitor.

probier doch mal die taskleiste vom einen auf den anderen monitor zu verschieben (geht nur wenn die task-leiste nicht fixiert ist <-- rechtsklick auf die leiste).
einmal komplett auf den anderen bildschrim und wieder zurück - vielleicht hilfts ja.
oder auch mal den zweiten bildschirm in den anzeigeeinstellungen deaktivieren bzw. kabel trennen während windows läuft.

leider nicht.

selbst wenn ich sie an den linken rand des rechten monitors mache, geht sie nach links auf :mad:

Welche Graka hast du?
Soweit ich weiß, geht das bei Nvidia-Karten, dazu musst du beide Monitore praktisch als einen Monitor einstellen, erst dann geht das.

eine nvidia. geforce 7600 gs
ich hatte es vor der neuinstallation genauso eingestellt.
als Dual-View Desktop Erweiterung

ist ganz einfach.
rechtsklick auf desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> den rechten monitor anklicken (müsste eine 2 drin stehen) -> häckchen setzen bei "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden"

Fertig :)

EDIT: sorry, hab deinen beitrag zu schnell gelesen und den screenshot nicht angeschaut. versuch doch mal den linken monitor auf primär zu setzen und danach wieder den rechten. vielleicht hat sich ja irgenwas verschluckt.
eventuell hilft es auch den treiber neu zu installieren

Kannst Du nicht unter "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen" beim anderen Monitor ein Hackerl bei "Dies ist der Primäre Monitor" (oder ähnlich) machen?

ist eingestellt.
da ich grad gelesen habe, dein monitor ist kalibriert,
hast du das bestimmt ein paar tipps, links usw. für mich wie das gut funktioniert :)

Schau mal in die Signatur von Beiti, bzw. auf sein Website >klick<.
Zumindest für meinen Geschmack ist dort alles Wichtige verständlicher erklärt als sonst wo im www.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten