• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Low Ligth Portraits - Bild auf Wunsch hin entfernt -

festbrennweitenzoomer

Themenersteller
Ich weiß dass Löschen nervig ist, ist aber leider nötig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Low Ligth Portraits

Bei beiden sitzt der Fokus nicht auf den Augen.

Das zweite gefällt mir sehr gut. Mit oben genanntem Punkt wäre es ein sehr schönes Portrait. Perspektive, Ausdruck und Farbe finde ich passend.

mfg Marc

Beide unscharf, beide total blödes Licht.
Ja eine Brille vergrößert / verkleinert schon die Augen und ist vor allem wenn man schräg fotografiert schon mal ein Problem, aber du hast sicher noch ein paar andere :ugly:

Hallo Festbrennweitenzoomer,

diese beiden Fotos sind leider auch nicht so toll. Die Kritkpunkte wurden schon genannt.

Ich habe mir auch mal deinen Blog angeschaut. Da schreibst du zu den beiden Fotos, dass du nur sparsam geblitzt hast, um die Atmosphäre nicht zu killen. Gute Idee, nur kann ich davon beim ersten Bild leider nichts entdecken. Es gibt das geblitzte Gesicht, und das war's.

Ich finde, du gehst die Sache etwas zu hitzig an: Fotoblog, auch noch in zwei Sprachen, willst gleich super Portraits schießen etc. Mach nicht den Fehler und messe dich gleich mit den "Großen" hier im Forum (von den richtig guten Fotografen will ich gar nicht reden...:lol::evil:). Das braucht Zeit, viel Übung und auch den entsprechenden Einsatz bzw. die (selbst geschaffenen) Gelegenheiten. Mit mal eben ein paar Kumpels knipsen wirst du keine Fotos wie z. B. die von Markus Schwarze hinkriegen, die dir offenkundig so gut gefallen.

Also: Ruhig Blut, und weiter kräftig üben.

Viele Grüße

Martin

Das erste ist wirklich stark geblitzt.

Noch mal zu den Brillen: Wie soll man sich verhalten? trodem auf die Aufen fokussieren? Auf das Gestell? Und wenn auf das Gestell, was macht man bei sehr dünnen Rahmen bzw. rahmenlosen Brillen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Ach Tipps dürfen wir geben und du nimmst einfach die Bilder aus dem (anderen) Thread damit später keiner mehr weiß worums geht. Das ist natürlich eine geschickte Art ein Forum zu benutzen.

Ach Tipps dürfen wir geben und du nimmst einfach die Bilder aus dem (anderen) Thread damit später keiner mehr weiß worums geht. Das ist natürlich eine geschickte Art ein Forum zu benutzen.

Nun da war ich vlt ein wenig voreilig, aber ich habe eingesehen dass es schon auf technischer Ebene nicht ganz korrekt war. Außerdem wollte ich den Rahmen wegen evetnueller Markenzeichen entfernen. Außerdem war der Thread auch gekennzeichnet.

Mit freundlichen Grüßen Robert

Nun da war ich vlt ein wenig voreilig, aber ich habe eingesehen dass es schon auf technischer Ebene nicht ganz korrekt war. Außerdem wollte ich den Rahmen wegen evetnueller Markenzeichen entfernen. Außerdem war der Thread auch gekennzeichnet.

Mit freundlichen Grüßen Robert

Von welchem Thread ist denn die Rede, wenn ich fragen darf?

Zu den Bildern:
warum gibt es keine Exifs dazu, könnte man dann evtkl besser beurteilen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten