• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Ladies und 5000 Autoreifen

StereomonoX

Themenersteller
1
5873472154_e74b21e2b7_b.jpg

2
5872914533_63ff665dbf_b.jpg

3
5872908301_2fea67f4df_b.jpg

4
5872905823_f278a2ea89_b.jpg

5
5873460250_4c1bbcd358_b.jpg

6
5873459634_a9237ffe55_b.jpg

7
5872907581_ce3c1f0dcc_b.jpg

8
5873463256_81a5bccf49_b.jpg

9
5872906875_56130624d0_b.jpg

10
5873460910_94ce08da2c_b.jpg

War mit den beiden hübschen mal nen Tag draußen am shooten. Als location ham wir uns nen alten Reifenfriedhof ausgesucht. Spaß hatten wir definitiv.
Demnächst kommt noch was mit den beiden im Studio!!! Also dabei bleiben.

Kritik und Lob ist gern gesehen.

wow, klasse und abwechslungsreiche Posen, heiße Gesichtsausdrücke. :top:

Manchmal hast du nur ein paar cm vom Fuß oder Hand/Finger abgeschnitten. da entweder mehr drauf oder mehr abschneiden, um ein paar cm kann man ja variieren

Wieso magst du eigentlich ihre Finger nicht? Dass es modern ist, Füße und Hände zu amputieren, damit kann ich mich ja inzwischen abfinden, aber was ist denn an dem letzten halben Zentimeter Bild so schlimm, dass du ständig durch die Finger schnipselst?

Du schneidest auf fast jedem Foto Finger, Füße usw. ab.
Das mindert die fotografische Qualität meines Erachtens nach enorm.
Auch der Titel... wenn Englisch, dann ganz !

Das problem war dass es enorm eng war und ich mich schon richtig nach hinten in die reifen reinwerfen musste um überhaupt die Mädels auf den frame zu bekommen. Da hab ich dann halt nicht immer alles so perfekt drauf gekriegt wie ich wollte, und mit einem starken Weitwinkel hätten die Bilder anders gewirkt. Aber ich sehe ein, dass das abschneiden von fingern oder füßen euch stört. Mich persönlich stört das weniger.
Aus dem gleichen Grund hatte ich auch probleme mit dem auf die Augen fokussieren, das stört mich persönlich auch. Allerdings waren die Situationen teilweise so eng und ungemütlich dass ich nicht anders konnte als ein wenig auf glück zu hoffen :P
Leider hat das 50mm 1.8 nicht immer die Augen getroffen.
Mit dem abblenden bei den zweier shots, ok da hätte man in manchen Fällen beide Mädels scharfmachen können, stimmt.
Danke für die Kommentare.

Mehr bitte!

Zuletzt bearbeitet:
hallo wo seid ihr?

Hallo! :)

Also ich find die Fotos spitze! Gefallen mir sehr gut und auf solche Modelle vor der Linse kannst du stolz sein.. ;)

Über deine Kompetenz was Amputationen betrifft kann man sicherlich streiten :D aber aus der Situation heraus glaub ich, dass du schon ganz ordentliche Ergebnisse erzielt hast. Ich wünschte ICH würde solche Bilder präsentieren können! :P

..einzige was mich stört is bei nr 4 die nase die is bißel zu hoch next mal bisel runter mit dem kop ..sonst sind die bilder gut wirken :top:und bleib deinem stil treu is gut so ..............

gruß

Bild 5 find ich (bis auf den Beschnitt) am besten ...

Der Winter ist zwar noch weit aber das nette Girl dürft meine Reifen trotzdem gern mal wechseln :angel:

Lass das doch für sich sprechen.
Dieses "fishing for" Kommentare turnt mich ab.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum dass ich mich in einem Fotografie forum anmelde und in der gallery poste, um soviel feedback wie möglich zu erhalten, und auch selbst anderen usern mit meinen kommentaren helfe.
Und wenn ich auf einem der größten deutschen Foto-Boards keine Beteiligung erwarten kann, wovon dann?

Aber mittlerweile sind ja einige Kommentare abgeliefert worden, dafür bin ich dankbar. Nur weiter so!!!! Man kann nie genug Meinungen und Kritik hören!

Ich finde durch die hübschen Damen wird stark von fotografischen Mängeln abgelenkt. Lustig finde ich das sobald hübsche Models auf Bildern zu sehen sind überhaupt Kommentare zu sogar solchen Bildern positiv ausfallen. Idee ist nicht unbedingt neu, man sieht du hast schon Erfahrung mit Kamera und Bildbearbeitung, aber fotografiert hast du meiner Meinung nach nicht gut.

edit: Ich habe jetzt erst gelesen, dass du vor Ort platzbedingt nicht besser bschneiden konntest. Das ist natürlich schade für die Bilder, welche hätten toll sein können wenn du evtl. nen 35mm dabei gehabt hättest. Aber da ist auf jeden fall Luft nach oben. Die Farbgebung deiner Bilde finde ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
nette Ladies und eine coole Location. Die Bilder an sich find ich ganz gut, Deine Bildschnitte finde ich aber auch eher ungünstig.

Gruß Marcel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten