• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog 2 klassische Polaroid Kameras (aus Nachlass)

petersko

Themenersteller
Hallo zusammen,
aus einem Nachlass habe ich hier einige Kameras, darunter zwei Polaroid Kameras vermutlich aus den 60er/70er Jahren, siehe Fotos.

Ich habe keinerlei Ideen oder Infos, ob diese Kameras noch irgendwo inetressant sein könnten?
Am liebsten wäre mir, sie in gute Hände (Sammler?) zu geben, selbst werde ich sie definitiv nicht nutzen oder in Vitrinen stellen....

Gibt es in diesem Forum evtl. jemanden, der/die etwas Aktuelles sagen kann? Ich danke schon jetzt für alle Infos, ggf auch per PN/Unterhaltung.Polaroid_3500_PS.jpgPolaroid_Model20_Swinger_PS.jpg

Die 3500 ist eigentlich gar nicht so schlecht und dank SX-70 Film auch noch benutzbar. Bei den Filmpreisen fotografieren zwar kaum noch Leute damit, bei eBay gibt es dafür aber immerhin noch was. Die Swinger ist dagegen etwas für die Vitrine, weil der passende Rollfilm schon länger nicht mehr hergestellt wird. Du hast immerhin den Karton dazu ... vielleicht gibt ein Sammler noch ein paar Euro dafür aus.

Ich habe kürzlich auch eine alte Polaroid geerbt und bin durch sie auf Polaroid Emulsion Lifts gestoßen. Macht sehr viel Spaß, allerdings nehme ich lieber den Polaroid Lab Printer, um frische Fotos verarbeiten zu können. Die Kamera liegt daher doch wieder nur herum.

Wow, die sehen echt gut aus.

Es gibt nach wie vor eine sehr große Anzahl an Menschen, welche Analog fotografieren. Evtl. kannst Du die Kameras in Analog Foren zu einem angemesseneren Preis verkaufen, wie Aphog z.B. Da gibt es sicher auch einige welche mit den Kameras fotografieren würden.

@Fravo 120er Rollfilm wird nach wie vor als Color Negativ, SW und Dia Film produziert, oder teilweise wurden auch wieder neue Filme aufgelegt.

@Fravo 120er Rollfilm wird nach wie vor als Color Negativ, SW und Dia Film produziert, oder teilweise wurden auch wieder neue Filme aufgelegt.
Wobei die Polaroid Swinger wohl keinen 120 Rollfilm nimmt, sondern einen von Polaroid, den es nicht mehr gibt. camera-wiki sagt:
The Swinger used Polaroid's 20-Series roll film, which was the first Polaroid roll film to develop outside the camera. The Swinger only used black and white film that kept its price low originally at $1.99 (equivalent to US$16.40 in 2020), but each roll produced small 2½" × 3¼" wallet size prints that were little more than half the 3 1/4" x 4 1/4" size of 40-Series Land Picture Rolls.

Wow, die sehen echt gut aus.

Es gibt nach wie vor eine sehr große Anzahl an Menschen, welche Analog fotografieren.

Definitiv! Ich zum Beispiel. Das Interesse speziell an Polaroids ist allerdings auch unter Analog-Fotografen nicht sehr groß. Auch nicht im Aphog-Forum.

Das ist auch richtg. Allerdings geht es hier nicht um 120er Rollfilm, sondern um einen Sofortbild-Rollfilm von Polaroid. Und der wird nicht mehr produziert.

Definitiv! Ich zum Beispiel. Das Interesse speziell an Polaroids ist allerdings auch unter Analog-Fotografen nicht sehr groß. Auch nicht im Aphog-Forum.
Ich hätte z.B. Interesse an einer Neuauflage des 665. Das war ein SW- Trennbildfilm mit Negativ. Diese Negative fand ich sehr interessant. Aber da werde ich wohl lange warten müssen.

Was die gezeigten Kameras angeht: Auf Youtube habe ich sogar noch eine Werbung für das Swinger- Modell gefunden. Mittlwerweile sind diese Dinger ein Fall für die Vitrine.

Gruss aus Peine

wutscherl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten