• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

2 GB Microdrive Bulk/Travel Kit

Rita Gouldner

Themenersteller
Hallo,

ich bin daran, mir ein Microdrive zuzulegen. Was ist bitte der Unterschied zwischen Bulk und dem Travel Kit? Ich dachte beim travel kit wäre nur eine PCMCIA-Adapter und eine Hülle dabei, *grübel. In Shops kostet das Bulk allerdings etwa 170¤ und das Travel Kit 350¤ (http://www.pc-king.de). So ein Adapter kostet doch nicht so viel, dass der Unterschied gerechtfertigt wäre. Wo also liegt der genaue Unterschied?

Des weiteren habe ich nicht wirkich viele Shops gesehen, die das Hitachi 2 GB führen (das ja mit der 300D funktioniert). Hat jemand andere Shops als den obigen parat?

Rita

Das Travelkit enthält in der Tat lediglich den PCMCIA-Adapter und eine Schutzhülle/Tasche zusätzlich zur Bulkversion.

Aber: Ich habe bislang überhaupt keinen Shop gefunden der das 2 GB MD auch wirklich lieferbar hat... Hitachi scheint die Teile im Moment direkt aus der Produktion an die Hersteller von MP3-Playern zu verkaufen... Bist Du sicher das PC-King den auch liefern kann?

Ciao, Udo

Seid ihr sicher, daß jeder CF Adapter mit dem MD funktioniert? Zumindest umgekehrt gibt es Probleme (eine CF Karte mit dem Travelkit-Adapter funktioniert physisch nicht...).

Gruß, Gregor.

Hmm, aber im notfall kann ich die Karte doch in der Kamera und über die Kamera-Schnittstelle auslesen, oder...
Selbst wenn das nicht so knülle ist, fast 100¤ Aufpreis ist schon happig, oder *grummel

Wegen der Verfügbarkeit habe ich nicht geschaut (hab heute erst nach dem 2er geschaut und gemerkt, dass das nicht viel teurer als das 1er ist)....

Bei Siemens gibts unter www.pc-Werksverkauf.de einen superflachen USB2 "Card Reader 6 in 1" für um die 26 Euro, da passt mein 1 GB Microdrive rein.
Oh, gerade gesehen dass der im Internet nicht angeboten wird, meinen habe ich letzte Woche direkt in Augsburg gekauft.

hier ist zumindest ein anbieter bei mit einer 2,2er ibm :
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=49384&sort=&page=4
ansonsten evt. bei ebay als sofort kaufen (bug computer components ist da gut und oft dabei).
mein 9 euro noname reader nimmt 2,2er.

versuche das blöss nicht über die kamera. da wächst die ein bart. naja - dir vielleicht nicht :) dann ebend ne halbe schwangerschaft. ab 512mb wirds schon unerträglich finde ich (shit usb. 1).

gruss

rené

da nimm doch lieber den sauschnellen Delkin Cardbus Adapter denn der ist richtig schnell - mindestens so schnell wie USB 2.0 und der kostet "nur" 50 Euro bei Foto Koch !

Ich nutze den mit den normalen CFs und auch dem Magicstore 2,2GB Microdrive. Der Unterscheid zum normalen CF Adapter ist gigantisch in der Performance.

lg Joerg

Ähem... bescheidene Nebenfrage... warum ist eigentlich die 2,2 GB wesentlich billiger als die 1024 MB ???? :rolleyes:

Shinji, das ist der gleiche Adpater wie er beim Travelkit dabei ist.

Majo, warum billiger?

Microdrive
1GB ca. 120 EUR
2,2GB ca. 170 EUR

Gruß
TH

Unter dem Link finde ich keine 2,2 GB Laufwerke. Außerdem hat das Hitachi (IBM vertreibt die ja nicht mehr) nicht 2,2 GB sondern 2 GB. 2,2 hört sich nach dem Billigteil an, welches häufiger Probleme macht.

Die Microdrives werden im PCMCIA nicht als normale CF-Karten betrieben, sondern in einer Betriebsart die sich an "normale" Festplatten anlehnt. Deshalb funktionieren auch nicht alle normalen CF-Karten in allen PCMCIA-Adaptern. Der Adapter muss beide Betriebsarten unterstützen um sowohl mit MD in ihrer "hauseigenen" Betriebsart als auch mit normalen CF-Karten zurecht zu kommen. Wobei die MD natürlich auch im "normalen" CF-Modus funktionieren würden.

Ciao, Udo

Hallo,

oft gepostet und dennoch wichtig: Die 2,2GB Teile funzen nicht mit der Kamera !!

1GB mit PCMCIA Adapter gibt es z. B. bei pixxas (ist wohl ein zuverlässiger Händler)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3801482513

ohne PCMCIA 10,- günstiger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3801482958

Falls man auch CF Karten hat, ich weiß nicht 100% ob die auch mit der PC card ausgelesen werden können. (Auf manchen steht z.B. auch nur für Typ I geeignet).

Günstige USB MultiReader hat der MediMaxx (9,95,- liest alles),
Hier sind die Filialen:
http://www.medimaxx.de/htms/filialen/f_filial.html

viel erfolg,
karlsson

P.S.
2 GB Hitachi Microdrive stehen für 199,- im Brenner Katalog,
sind aber nicht im Online Angebot. Gut möglich, dass die wirklich erst für andere Produkte geliefert werden

Hmm, also wenn hier IBM MicroDrive 2,2 GB BULK steht, dann ist das falsch, weil IBM schon gar nicht und Hitachi nur 2er vertreibt, richtig?
Aber es kann doch kein billigteil sein, sonst könnte er es nicht unter "IBM" vertreiben, oder?

Wo steht denn 2,2 GB und IBM? Unter dem angegebenen Link weiter oben habe ich nur 1 GB gefunden...

Ciao, Udo

@ ubit: einfach Microdrive eingeben, da kommen die alle

Meine Anfrage (IBM gibt's net und von Hitachi doch nur 2,2) bei PC King ergab folgendes:
Hallo,

Sie haben recht, wir haben die microdrives von hitachi, aber leider nur
als 2,2 GB!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team

Gibt es nun 2,2 von Hitachi oder nicht und machen die Probleme? Wenn es nur 2 gibt, dann gehe ich davon aus, das der gute Mann sich irrt...

Kann mir jemand Klarheit verschaffen, seufz...

Die 2,2 GB's sind von Magicstore und in der 300D / 10D problematisch. Die stehen überall auch nur als "Microdrive baugleich". Sind aber keine echten Microdrives. Die Microdrives gibt es nur von Hitachi, seitdem die die Festplatten-Sparte von IBM übernommen haben.

Gruß
Klaus

*grummel

Auf meine Nachfrage:

"Entschuldigen Sie nochmals das Mißverständnis, habe gerade beim Einkauf nachgehakt und es handelt sich um 2,2 GB Micodrives von Magistore. Zu den Lieferzeiten: wir bekommen heute wieder welche rein!"

Ich hab zurückgeschrieben, dass er dann doch mal seinen Shop überarbeiten soll, da "von IBM" doch SEEEHR irreführend ist.

Menno, wollte das doch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten