• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 bzw 7 Uhr

Chris*

Themenersteller
Hi,
ich hab mich mal mit meiner Uhr und ner selbstgebastelten Hohlkehle vergnügt:)

vll gefällt das ergebnis ja :)

freue mich über Kritik.

gruß Chris

gefällt mir sehr gut ! wirklich gut gelungen schöner schnitt super belichtung und eine eindrucksvolle schimernde uhr wie aus der werbung ! wirklich gelungen von mir gibts dafür KEINE kritik !:top:

hi freut mich :)

ja das mit dem Titel ist so ne sache :ugly:

das war mehr ne notlösung, weil ich nicht schreiben wollte: "hab meine Uhr geknipst"

von mir gibts dafür KEINE kritik !

kritik ist ja nicht zwangsläufig negativ ;)

gruß Chris

Auf der einen isses nur leider 1Uhr nich 2 Uhr, auser meine Uhr hier geht falsch ^^

Mir fehlts ein wenig an schärfe, aber ich find die Bilder trotzdem gut :)

ups hab ich gar net gesehn mit der zeit :D

wegen der schärfe: in voller auflösung ist es wirklich ordentlich scharf. denke, dass es hier am verkleinern liegt.

nachschärfen war recht dezent, weil ich ich es nicht übertreiben wollte.

an die spiegelung hab ich mich solangsam gewöhnt :)

gruß Chris

Übrigends: jeder Uhrenfotograf, der was auf sich hält, lichtet seine Uhren mit der Zeit 10:10 ab. Da soll nachgewiesen der am dynamisch wirkenste Zeigerstand sein.

Vergleich mal Festina, TAG Heuer, Rolex. Es ist fast immer 10:10!

Volle Stunden wirken immer wie stehengeblieben.

Ansonsten finde ich die Bilder Klasse.

Martin

hi,

ich hatte gar nicht auf die zeit geachtet:ugly:

das erste bild wusste ich nicht so richtig in szene zu setzen und dann hab ich mich nochma ran gemacht um noch ein zweites bild zubekommen.

find ich interessant mit dem 10:10. haste ne idee warum das so ist?:)

gruß Chris

*edit: stimmt, es gibt ja die these mit dem lächelnden gesicht als uhr :) hatte die ganze zeit an 11:10 gedacht.

hi,

ich hatte gar nicht auf die zeit geachtet:ugly:

das erste bild wusste ich nicht so richtig in szene zu setzen und dann hab ich mich nochma ran gemacht um noch ein zweites bild zubekommen.

find ich interessant mit dem 10:10. haste ne idee warum das so ist?:)

gruß Chris

*edit: stimmt, es gibt ja die these mit dem lächelnden gesicht als uhr :) hatte die ganze zeit an 11:10 gedacht.

..habe mal gelesen, bei 10:10 hätte die Uhr ein "freundliches Gesicht" (kein Witz!)

Bei dieser Zeigerstellung sind auch Zusatzinformationen (Datum, Hilfszifferblätter, Markenname, Markenzeichen) meist nicht von den Zeigern verdeckt.

Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten