Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für die Belichtungszeit gilt bei zwei minus 2 Blenden/LV division mit 4.
z.B.: Korr: 1/80 sek -> -2 LV = 1/20 sek.
ähm.. 2*sqrt2 = 2.8
Ich bezieh mich mal auf die 400D. Bei anderen Kameras sollte es aber ähnlich sein.moin,
mal nee ganz doofe frage.
wenn es heisst "2 blenden unterbelichten" meint das eine belichtungskorrektur um "-2" oder die blende um "2" schließen oder aber die belichtungszeit um "xxx" verkürzen.
gruzs
andreas
Dabei ist es für die Belichtung egal, von Menge x 4 Sekunden lang, oder eine Sekunde lang x/4 auf den Sensor kommt (oder der sensor bei 4 Sekunden lang Menge x, 4 mal unempfindlicher ist. Das Gesammtbild wird gleich hell.
Alternativ kannst Du auch den ISO Wert (also die empfindlichkeit des Sensors) entsprechend zweimal halbieren, also z.B. von 400 auf 100 setzen.
Hallo,moin,
mal nee ganz doofe frage.
wenn es heisst "2 blenden unterbelichten" meint das eine belichtungskorrektur um "-2" oder die blende um "2" schließen oder aber die belichtungszeit um "xxx" verkürzen.
gruzs
andreas