• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Bilder zu einem zusammenfügen?

steve23

Themenersteller
Hallo,
ich hab folgende Frage
und zwar hat mir meine Freundin Fotos
von ihrem Shooting im urlaub gezeigt,
und da war z.b. ein solches Bild bei.
http://www.pic-upload.de/view-15347586/Bild-104.jpg.html

Darauf sind 2 fotos von ihr, die ineinander verlaufen.
So wie ich das sehe, wurde wohl das eine eingefärbt und
dann drüber gelegt, vielleicht mit der Deckkraft gearbeitet.
Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte,
wie man solch ein Bild erstellt.
gruß
stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht die Rechte an dem Bild hast nimm es wieder raus,ein Link zum Bild reicht.
Das macht man mit zwei Bildern auf zwei Ebenen,dann vom oberen etwas die Deckkraft verändern und fertig.
Aber,warum fragst Du nicht deine Freundin ;)
mfg Michael

OK,ich dachte Deine Freundin hat die Fotos gemacht :D
mfg Michael

Mit Photoshop CS 5

wäre vielleicht auch hilfreich,wenn das jemand machen könnte,
und mir dann die Datei als Anhang dranhängt,
so dass ich sehen kann, wie gearbeitet wurde.

Ich glaub da ist nicht viel Magie dabei. Das grosse Bild von der Frau ist wahrscheinlich eingefaerbt (evtl Saettigung runter, dann blaue Ebene drueber, Deckkraft und Modus anpassen), dann auf das Strandbild gelegt. Auf diese Ebene dann ne Ebenenmaske, und in die Maske einen linearen Verlauf von schwarz nach weiss.

Hehe, ja, dem kann ich nur zustimmen. Solche Bilder sind aber sehr professionell und scheinen sich auch zu verkaufen. Zumindest hingen sie früher immer im Schaufenster des örtlichen Top-Fotografen. :D

Aber das tut doch hier nix zur Sache :confused: ? Wenn dem TO, seiner Freundin oder den Kunden deines oertlichen Fotografen die Bilder gefallen, reicht das doch vollkommen aus.

Stimmt nat. :)
Also Thread closed nach deinem letzten Post mit der Anleitung. Smalltalk und eigene Meinung über die Bildwirkung sollte verboten werden. :evil:

edit:
Damit der TO auch was von hat, hier eine simple mögliche (von vielen) Ebenenanordnung, wie man sowas umsetzen könnte:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2320084[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten