• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Bilder vom Abendhimmel

Lumixoid

Themenersteller
Im Sommer entstanden. Hoffe, es gefällt. :)

Lumi

Das erste besteht aus fast nur ausgefressenen oder abgesoffenen Bildteilen, hier ist auf meinem Monitor fast nichts mehr zu erkennen.
Das zweite ist da besser.

Aber mich stört gewaltig, das die Bilder nicht direkt hier ins Forum geladen wurden, das Werbepopups hochkommen und die Bilder auch noch recht klein sind und deshalb zb beim zweiten auch kaum eine Beurteilung möglich ist...

Es war Sinn und Zweck, dass das erste Bild links und rechts "absäuft". :D
Ich wollte einen natürlichen Rahmen schaffen für die mittigen Häuserumrisse. :)

Wenn ich hier im Forum versuche, ein Bild hoch zu laden, hocke ich leider stundenlang und warte. Habe es mehrmals versucht, nach jeweils 30 Minuten habe ich dann aufgegeben.

Danke Dir. :)

Lumi

Es war Sinn und Zweck, dass das erste Bild links und rechts "absäuft". :D
Ich wollte einen natürlichen Rahmen schaffen für die mittigen Häuserumrisse. :)

Aber es säuft fast alles ab (zumindest auf meinem Monitor) und in der Mitte frisst es dagegen aus (ich werd regelrecht geblendet), bildinfos sind ein paar grünlich wirkende 'streifen'...

Wenn ich hier im Forum versuche, ein Bild hoch zu laden, hocke ich leider stundenlang und warte. Habe es mehrmals versucht, nach jeweils 30 Minuten habe ich dann aufgegeben.

Da warst du ja sehr geduldig. Bei mir (einfaches 2MB-DSLR) geht es recht flott (wenige Sekunden). Hast du vllt die Größen überschritten ?

Ich habe die Bilder sogar so klein gemacht, dass ich auf höchstens 50KB gekommen bin. Keine Ahnung, hocke hier an einer 3TKb Leitung, sollte eigentlich gehen, aber irgendwie dauert das voll lange.
Ich versuch mal, mit dem Bild noch was zu machen, vielleicht bekomm ichs noch mal anders hin. :)
Komisch, oder?

Lumi

Hallo,

Die mystische Stimmung beider Bilder gefällt mir, besonders beim ersten. Eine orginelle Rahmungsmethode. Schön.
Wiegesagt wirkt das zweite trotz warmer Farben geheimnisvoll, was sicher am dunkel gehaltenen Himmel liegt. Nur ist mir hier der Bildaufbau nicht spannend genug. Zu schnell bin ich raus aus dem Bild, mit der Erinnerung - netter Scherenschnitt. Das erste Bild ist da anders. :top:

mfg Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten