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2 Berge im Histogramm wie bekomme ich gute Kontraste?
Die Frage ist was es sein soll, ein realitätsnahes Foto ist es auf diese Art nicht.
Mich erinnert es an Szenen aus Resident Evil, man sucht das Monster
Die Frage ist was es sein soll, ein realitätsnahes Foto ist es auf diese Art nicht.
Mich erinnert es an Szenen aus Resident Evil, man sucht das Monster
Natürlich muß es nicht realistisch aussehen, deshalb schrieb ich ja, die Frage ist was es werden soll.
Die letzte Version gefällt mir am besten, irgendwie surreal.
Was haben die Leute bloß gegen Scharz und Weiß? Ein Licht darf schon mal ausbrennen, ein Schatten schon mal absaufen.
Der Dynamikbereich einer DSLR ist niemals groß genug um ein Bild wirklich ohne diese Extremwerte abzulichten, darum sollte man ihn auf dem wichtigen Bildinhalt gut nützen. Wenn ein paar Pixel im Himmel wirklich weiß sind, würde mich nicht stören.
Gegenlicht und/oder Himmel im Bild sind nach wie vor Herausforderungen für die Belichtungsmessung.
Persönlich stört mich mindestens genauso wie die Unterbelichtung, daß das Bild schief ist (blöd zu korrigieren, weil wenig "Luft" am Rand) und das Objektiv deutlich verzeichnet.
Im Anhang Dein Bild, zunächst mit den Kurven bearbeitet (siehe erstes Bild) und dann mit "advanced tone mapping", Ebenenanzahl (der unterste Regler) 1, 2 und 3. Mir gefällt 2 am besten.
Nein - Du hast grademal zwei Drittel des möglichen Tonwertumfangs genutzt.
Schmeiß das Bild weg und nimm's nochmal auf. Nacharbeit daran ist die Mühe nicht wert.