• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Akku Für Nikon D3100 Und neue SD

mavvin

Themenersteller
Schönen guten Tag,
Da ich mir demnächst eine Nikon D3100 anschaffen werde würde ich auch gerne einen 2 Akku und eine größere SD karte kaufen.

Da ich schon bei Amazon nachgeschaut habe und den Preis gesehen habe:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

53,35€

Das ist schon ziemlich heftig für einen Akku.
Jetzt zu meiner Frage würde es auch gehen das ich ein Imitat kaufen würde, ich weis das die Akkuleistung dann zwar nicht so groß ist wie beim originalen aber es würde doch schon billiger sein.
Aber ich würde mir natürlich nur ein Imitat kaufen wenn es an der Kamera keine Schäden verursachen würde.

Und jetzt zu meiner 2 Frage unterstützt die D3100 32 GB Karten wenn ja würde ich diese nehmen:

http://www.amazon.de/gp/product/B003VNKNF0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ich finde die vom Preis her ganz ok.
Was sagt ihr dazu.

Danke im Voraus :)
Mit freundlichen Grüßen
Marvin Brkic

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo Marvin,

ich habe auch die Nikon D3100. Der Akku hält sehr lange, einen Ersatzakku habe ich bislang nicht benötigt. Fange doch erst mal mit dem einen Akku an.
Ich habe auch mal gelesen, dass diese Kamera nur mit den original Akku betrieben werden kann. (Ob diese Aussage stimmt, weiss ich leider nicht)

Kaufe besser kleinere SD Karten (4 oder 8 GB). Falls die 32 GB Karte mal defekt ist, sind sämtliche Bilder futsch.

lg
Bibo

Ja die D3100 unterstützt 32 GB SDHC Karten (laut Handbuch wurden die 32 GB Karten von Panasonic, Toshiba and Lexar [Professional] mit der D3100 getestet), das Maximum sind 64 GB SDHX Karten.
Ob es wirklich Sinn macht eine 32 GB Karte in der D3100 zu verwenden ist natürlich eine berechtigte Frage.

Akkus von Drittanbietern funktionieren mit der D3100 nicht, da diese überprüft ob es sich um einen Originalakku handelt [lässt sich nur durch Verwendung eines Batteriegriffs umgehen].

WERBUNG
Zurück
Oben Unten