Ich habe bei der PEN F weder den Blitz noch die 81 Fokuspunkte benutzt. Hat die wirklich soviel?
... - lt. Hersteller 'ja'

Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe bei der PEN F weder den Blitz noch die 81 Fokuspunkte benutzt. Hat die wirklich soviel?
Hab mich unter anderem auch wegen den Thread etwas näher mit Olympus beschäftigt...
Wie es aussieht sollen die bei Lowlight AF-Probleme haben - in dem Sinne würde ich bei mFT eher zu Panasonic greifen. Klein und Schick mit viel Spielereien wäre eine GX80 oder GX85
Hab mich unter anderem auch wegen den Thread etwas näher mit Olympus beschäftigt...
Wie es aussieht sollen die
Hab ich bei meiner E-M1 nicht bemerkt und auch bei der E-M10 II ist mir da nichts aufgefallen.
Welche Olympus Kamera hast du, bei der das auftritt?
Bring doch dann bitte ein paar Fakten ein, statt hier unnötig Verwirrung zu stiften.
Du schreibst ein Buch nach etwas rumspielen beim Händler???![]()
Dann ein Tip für dein Buch: die AF-Geschwindigkeit ist auch bei mFT zum Teil vom Objektiv abhängig.
Hallo Daniel,Du bist sehr auf das Topmodel fixiert, die A6500 hat ein Touchscreen,Bildstabilisator und Highlightmessung. Das wars doch schon.
Wenn du nur eine begrenzte Zahl an Objektiven nutzen willst wie Standardzoom+ 35er+ 50er , brauchst du kein IBIS weil die Stabilisiert sind. Ob die sich ergänzen und es im Videobereich ein größerer Vorteil ist weiß ich nicht, bezweifle es aber einfach mal.
Da ich keine Fuji hab kann ich da auch nicht viel sagen aber du kannst natürlich Blende,Zeit wie auch ISO manuell an der jeweiligen Verstellung auf Auto stellen. Fuij Bedienkonzept![]()
Ausserdem solltest du weg vom Automodus auch für deine Frau.
Ihr solltet beide mit der Bedienung vom Autofokus vertraut sein.Zum Beispiel 3D-Verfolgung und AF Spotverschiebung als mindeste Anforderung. Im Automodus ist das nicht möglich.
Was du nimmst ist egal die machen bei korrekter Bedienung alle top Bilder.
Danke für deine Relativierung, Norbert!... - lt. Hersteller 'ja'- wer hat nachgezählt
- vom Hersteller gibt es dann noch folgende Info: "800 Punkte / Manuelle Auswahl im vergrößerten Betrachtungs-Modus"
- - - wichtig ist mir nur, dass die gleichmäßig über die Gesamtfläche verteilt sind und nicht so mittenorientiert wie bei einigen Mitbewerbern ... Hauptsache ich treffe einen, wenn ich mit der Fingerkuppe auf den Monitor tippe - das war bisher immer der Fall, keine Ahnung wie viele Fokus-Punkte meine alten Olys haben
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
Vielen, vielen Dank für dein Posting und deine Zeit.
Wie schon gesagt - du kannst eigentlich alle nehmen.