• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2.5 Monate Neuseeland Nord - Südinsel

alle geil, aber die #121 liebe ich! :top:

Tasman Gletscher Pano

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2135914[/ATTACH_ERROR]

Panorama aus 6 Bilder Hochkant zu je 3 Bilder zusammengerechnet mit Photomatix Compressor auf Standard.
Total 18 Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Mich irritieren zwar die schwarzen Berge (Gras?), aber das Bild hat einer dermaßen plastische Wirkung und Dynamik, dass es mich einfach umhaut.

Sehr genial. :top:

mfg
weez

Das sind sehr dunkle Bäume, bei der Bearbeitung wurden sie ein wenig dunkler man kann die Struktur aber immer noch erkennen.

Einzig was mir auffällt ist der ganze Schmutz =-O
Ja ich weiss nicht wo der auf einmal herkommt. Ich habe jetzt eine Stunde lang mit mässigem Erfolg den Sensor geputzt.
Ich habe das Bild mit der Kirche ausgewechselt und eine kleine Änderung gemacht.

Dem kann ich nur zustimmen!
Wir haben etwa 1000 km und ne gute Woche im Zelt auf der Milford-Road und Umgebung verbracht :D
Bei dem Foto würde mich speziell die Bearbeitung interessieren. Magst du dazu was sagen?

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich den starken Reverse Filter von Hitech benutzt. Das Bild ist ein Pano aus 3 Fotos Horizontal aufgenommen.
In Lightroom das Preset Direktpositiv genommen und ein ganz wenig an den Farbkanälen geschraubt. Danach in Photoshop als Pano gerechnet, verkleinert, und geschärft.
Ende..

Moreaki Boulders

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2135917[/ATTACH_ERROR]

Dies ist das letzte Bild der aussergewöhnlichen Steinen.

Echt tolle Bilder, da kommen doch Erinnerungen an den eigenen Neuseeland Urlaub zurueck, leider war ich damals nur mit einer Bridge gesegnet.

Golden Bay "Archway Islands"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2140914[/ATTACH_ERROR]

200 Meter neben diesen Felsen hatte es ca 15 junge Seelöwen die in einem natürlichen Pool spielten. Es war einfach herrlich diesen kleinen aktiven Tiere zuzuschauen. Ein paar Filme habe ich auch gemacht mit meiner 5D

Insgesamt wirklich umwerfende Bilder! Freu mich jedes Mal, wenn was neues da ist! Großes Lob und vielen Dank fürs Zeigen.
Von den letzten ist #148 einfach der Hammer! - Das Licht und der Ausblick: auf dem Grashügel könnte ich ewig sitzen.

Moin moin,
echt tolle Bilder :top:

Mit welchem Graufilter hast du das letzte Foto aufgenommen?

Das war der B&W 10x Graufilter im 77mm Format.

Danke an die anderen für die Comments.
@Kilian, Schwarz Weiss kann ich mal probieren ich glaube du könntest noch recht haben.

Leider ist meine Reise hier in Neuseeland auch schon wieder zu Ende.
Als Tip für ein Buch kann ich die beiden Bücher von nzfrenzy empfehlen von Scott Cook.
Die Bücher haben immer Beispielbilder und sind super lustig geschrieben.

Gruss aus Aukland..
Bis in 3 Wochen dann starte ich erneut im Südwesten der USA.

ich reise nächste woche nach neuseeland, leide r nur für 10 tage. Wir haben ein Wohnmobil, daher flexibel.

hast du evtl tipps wohin wir fahren sollten? ich schau mir die Südinsel mit google maps an aber es gibt soviel zu sehen das ich nicht weiss wo anfangen.

ich wäre dir sehr dankbar für einige tipps, evtl auch per PM

edit: gerade gesehen das du auch schweizer bist, ich wohne auch in Zürich :)
evtl mal zeit für ein gespräch?

Zuletzt bearbeitet:
ich reise nächste woche nach neuseeland, leide r nur für 10 tage. Wir haben ein Wohnmobil, daher flexibel.

hast du evtl tipps wohin wir fahren sollten? ich schau mir die Südinsel mit google maps an aber es gibt soviel zu sehen das ich nicht weiss wo anfangen.

ich wäre dir sehr dankbar für einige tipps, evtl auch per PM

edit: gerade gesehen das du auch schweizer bist, ich wohne auch in Zürich :)
evtl mal zeit für ein gespräch?

Hallo,
Ich bin zur Zeit in den USA.
10 Tage sind eigentlich viel zu wenig um ernsthafte Tipps zu geben.

Was ich machen würde ist:

Kaikura schwimmen mit den Delfinen
Punakaiki Pancake's
Omaphara Basin bei Karamera
Franz Josef Glacier
Milford Sound (wenn man mit dem Wetter Glück hat)
Lake Tekapo
Golden Bay Archway Islands mit den Seelöwen
Moreaki Boulders

Da gibt es so viele schöne Sachen man muss einfach damit rechnen dass das Wetter unberechenbar ist.

Ich war einen Monat auf der Südinsel und behaupte jetzt einfach mal dass für sehr gute Fotos mindestens 3 Monate dafür gebraucht werden.

Die beste Zeit für Fotos ist übrigens der Winter. Alle ernsthaften Fotografen schiessen hauptsächlich im Winter die Fotos (zumindest auf der Südinsel)

Hoffe du hast Glück mit dem Wetter bei nur 10 Tagen Aufenthalt.

Gruss Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten