• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2.5 Monate Neuseeland Nord - Südinsel

Moreaki Boulders

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2130158[/ATTACH_ERROR]

Nach 2 Tagen schlechtem Wetter endlich mal wieder was gescheites am Himmel.

Und dann so ein Bild. Wow :eek::eek::eek:

Wieder so ein Hammer. Licht, Bildaufbau, Stimmung, Schärfe = für mich ein perfektes Bild. Das käme bei mir an die Wand.

Bleibt einem nicht viel dazu zu sagen außer "Wunderschön". Toller Aufbau, tolle Farben, was will man mehr. Wenn man auf ganz, ganz hohem Niveau lästern will: Unten links ist das Wasser sehr knapp am Rand, da würde ich mir nach Links vielleicht 10 Pixel mehr wünschen. Wie gesagt, eine absolute Kleinigkeit, aber es ist mir bei längerem Betrachten des Bildes aufgefallen.

Sehr geil Marco! Sehe mir deine Fotos gerne (auch länger...) an. mMn sind die Aufnahmen durch die Bank super und absolut auf sehr hohem Niveau!

Aber mit Beitrag 121 hast du mich fast vom Sofa geworfen :eek:
Super Komposition bis ins Detail bei interessanter Lichtsituation :top:

Danke fürs Zeigen und schön weiter so!

Lake Tekapo "Church Of The Good Shepherd"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2135915[/ATTACH_ERROR]

Ich habe das Bild ausgewechselt mit dem Original. In diesem hier habe ich die extrem vielen Sensorflecken gestempelt und links ein wenig aufgehellt.

Zuletzt bearbeitet:
Moreaki Boulders

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2132642[/ATTACH_ERROR]

Das Wetter war am ersten Abend nicht berauschend. Ich versuchte mit meinem 10x Graufilter ein wenig Dynamik ins Bild zu bringen.

Danke für die Kommentare, ich werde später etwas dazu sagen. Im Moment kann ich gerade nicht.

Gruss aus den Bergen Neuseelands..

Und noch eine Steigerung. Da fliegt einem echt das Blech weg.

Das Bild Lake Tekapo "Church Of The Good Shepherd" haut mich echt um.

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo genial.

:top: Da stand ich auch vor, nur war bei uns alles mit Bau-Flatter-Bändern abgehängt...
Der Regenbogen passt ja mal perfekt rein! Lediglich habe ich das Gefühl, dass das Bild rechts vom Regenbogen drastisch dunkler wird.
Hast du da denn GND angesetzt?

Nein da war nichts drauf. Du meinst sicher links oder? Das stört Mich auch, ist aber natürlich.

Das schwierige am Foto war übrigens nicht die Composition oder das Licht, sondern die Leute aus dem Bild zu dirigieren. ;-)
Ich kenne da mittlerweile nichts mehr ausser kurz vor dem Schuss bei bestem Licht alle höflich zu bitten für eine Minute beiseite zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
... Das schwierige am Foto war übrigens nicht die Composition oder das Licht, sondern die Leute aus dem Bild zu dirigieren. ;-)
Ich kenne da mittlerweile nichts mehr ausser kurz vor dem Schuss bei bestem Licht alle höflich zu bitten für eine Minute beiseite zu stehen.
Cool! :cool:
Ein sehr schönes Foto von diesem feinen Fleckchen Erde! Den Regenbogen nenne ich mal "großes Fotografenglück"! Bravo! :)

Kein Wunder, dass die Kapelle bei Hochzeitspaaren so beliebt ist ... bei dem Ausblick.

Mal ehrlich Leute, bei den ganzen Highlights die Neuseeland zu bieten hat muss man doch nur noch draufhalten mit der Kamera ;)

Nein, Scherz beiseite. Geile Bilder!

Einige dieser Orte habe ich vor einem Jahr auch besucht und selbst bei eher mäßigem Wetter war es einfach der Hammer. Besonders Lake Tekapo war echt schön, wobei ich nicht das Glück hatte einen Regenbogen zu sehen.

Bitte weitermachen.

Hammer Bilder hast du wieder nachgeliefert!!! Fettes Lob!
Lake Tekapo finde ich auch richtig gut gelungen. Der Regenbogen dazu ist natürlich der Hit!
Einzig was mir auffällt ist der ganze Schmutz =-O
Der ganze Himmel ist damit übersät!!! Kann sich ja fast nur um Sensorschmutz handeln, wenn auch kein Filter drauf war!?
In den anderen Bildern sind die Flecken auch drauf...nur erkennt man diese da nicht sofort!
Also auf alle Fälle noch entfernen...die Bilder sind die Arbeit wert und am besten die Cam mal putzen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten