• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2.5 Monate Neuseeland Nord - Südinsel

Vanpan

Themenersteller
Neuseeland Nord - Südinsel
Meine Reise geht weiter, ich bin bis März in Neuseeland und möchte euch auch dieses Mal wieder meine besten Fotos zeigen.
Die Kadenz der Bilder wird kleiner sein als in den USA, das Wetter macht doch grosse Kapriolen und war die ersten 3 Wochen einfach nur miserabel.
Wer auch noch mein Blog dazu lesen will mit noch anderen Fotos kann das hier tun
www.marcoontheway.blogspot.com

Mein erstes brauchbares Bild nach 3 Wochen Regen..

Coromandel (West Küste)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2083204[/ATTACH_ERROR]

Gruss Marco

Hallo marco!

ich freud mich, es geht los ;)))

das erste bild ist ja schon mal wieder sehr geil, auch wenn nicht typisch ;)
warst auch im far-north coromandel? wenn die chritmastrees noch blühen ist eine umfahrung bzw. wanderung der halbinsel auf der halbinsel sehr sehr empfehlenswert ;)

fg roman

"Gefällt mir :top:" :)

Ist abonniert, freue mich auf die Fortsetzung!

Neuseeland steht bei mir auch auf der Liste, bin mal gespannt was du daraus machst! Bitte immer schön die Locations dazu schreiben :rolleyes: :D

Gruß,
Gerhard

Ist abonniert.
Wegen dem Wetter, ein Neuseeländer hat mir als ich letztes Jahr 4 Monate dort war gesagt, es gäbe in Neuseeland keinen Regen, sondern nur "liquid sunshine".
Von daher, nicht vom Regen stören lassen und viel Spaß noch.

Hi Vanpan,

toll, endlich ist dein Neuseeland-Thread da!! :top:
Freue mich auf die Fotos zu deiner Reise und der Einstieg ist ja schonmal Super! :top:

Da ich auch lange in Neuseeland unterwegs war, freue ich mich auf deine Photos ganz besonders!
Drücke dir die Daumen fürs Wetter :top:

Coromandel "Fletchers Bay"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2085177[/ATTACH_ERROR]

Die Beach ist neben der Fletchers Bay und man muss ständig auf 3 Dinge achten.
Flut/Eppe, Tageszeit, Licht. Das ist der Grund warum ich 3 Tage dort war und jedes mal um 05.00 aufgestanden bin um dann 45 Minuten über Felsen gekraxelt bin um die Stelle die ich vorgängig erforscht hatte zu fotografieren. Noch mehr nördlich der Beach hat es interessante hohe Felsen die ca. 40 Meter aus dem Meer ragen. Ausser ein mal konnte ich die Felsen wegen der Flut nicht fotografieren, ich probierte 4 mal die Stelle zu erreichen. Als Tip, die Felsen erreicht man nur bei wirklich low tide..

Gruss aus Coromandel Town.

Zuletzt bearbeitet:
Coromandel "Flechters Bay"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2085174[/ATTACH_ERROR]

Es lohnt manchmal auch nach Rückwärts zu schauen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten